Beiträge von Christopher

    :350: , das ist eindeutig, dann werd ich mal bei Peppmüllers vorsprechen.
    Einatmen tut er schon (offener, großer K&N + Flachschiebervergaser) nur beim ausatmen durchn BSM tut er sich hart... ;(
    Danke für die schnellen Antworten!!!! :bus:

    Hallo!


    Als hemmungslos Leistungssuchender - aber mit Eintragungsambitionen (für Bj 78 ) - habe ich jetzt seit Stunden brav alle Threads zum Thema Auspuff durchgearbeitet, welche die Suchmaschine anbietet...


    Quintessenz (schreibt man das so...?) war Originaltüte, Supertrapp oder Peppmüller.
    :ko: Orginal kommt für mich nicht in Frage - zu häßlich und zu teuer. Bleiben noch Peppmüller und Trapp.
    Was würdet Ihr meinem Leistungshunger raten? Und muss es die 400-Euro-Kedo-Trapp sein? Bei W&W gibts ja x verschiedene zu niedrigeren Preisen...
    Vielen :314: und schönen Gruß!


    P.S. bitte nicht steinigen, weil ich schon wieder nen Puff-Thread aufmache... :411:

    Hallo,
    ich nochmal... will nicht nerven, aber für den TÜV bräuchte ich doch ne Kopie von einer 48T. Finde bei oben angegebenem Link leider nur 2J4s....
    Deshalb nochmal:
    Hat irgendjemand bei einere 48T einen offenen Luftfilter, einen Mikuni TM36 Flachschiebervergaser oder einen Suppertrapp eingetragen und würde mir eine Kopie zukommen lassen? Bittebitte ;( ;( ;(
    Wär echt ne supergroße Hilfe....

    Ja, meistens springt sie recht gut an. 1-2 Kicks. Auch warm oder halbwarm. Manchmal hat sie aber auch ihre Tage und ist etwas zickig....
    LD auf 20 werde ich heute mal testen.
    Schon mal ganz vielen Dank an Euch alle!!!! :314: :350: :314:

    Hallo!!! Ich schon wieder... :353:
    Bin gerade dabei, meinen TM36 mit offenem, zylindrischen K&N und Leistungskrümmer anzustimmen. Dazu folgende Frage:
    Worauf soll ich mehr achten: Kerzenbild oder Fahrverhalten?
    Mit 130er Hauptdüse, 17,5er Leerlaufdüse und Düsennadel in 2.magerster Stellung läuft die Karre 1A, dreht aus dem Keller bis zum Gipfel ohne ruckeln, fast kein Patschen mehr beim Gaswegnehmen und Vmax knapp 170. Leider ist die Kerze nach Autobahnfahrt ziemlich weiß...
    Bei 132,5 HD, 17,5 LD und Düsennadel in Mittelstellung sind immer mal wieder leichte Löcher beim Gasaufreisen oder unter Volllast. Dafür ist die Kerze schön Rehbraun.
    Was würdet Ihr höher gewichten? Liegts evtl. an der SplitFire-Kerze von KEDO?
    Vielen Dank und schönen Gruß,
    Christopher

    Hallo!
    Habe gleich noch ne Frage (bin zur Zeit wild am Basteln..):
    Ist es - mit vertretbarem Aufwand - möglich, ne 48T, Baujahr 89 in einen 2J4-Rahmen umzubauen oder gibts da zu viele Unterschiede? Bis jetzt sind mir nur die unterschiedlichen Fussrastenaufnahmen aufgefallen.
    Würde nämlich alle möglichen Eintragungen extrem vereinfachen... :flash
    Ist nämlich gerade ein 2J4-Rahmen mit Brief bei Ebay...
    Oder hat zufällig jemand von Euch noch was rumliegen?
    Schöne Gruß und vielen Dank im Voraus,
    Christopher

    Alles klar, vielen Dank!!! Die 5 Euro siind unterwegs.... =)
    Habe da aber leider nur Briefe für die 2J4 gefunden, bin nicht sicher ob das der TÜV akzeptiert...
    Hat zufällig doch noch jemand den TM36 mit offenem Filter bei einer 48T eingetragen?

    Hallo zusammen!
    Bräuchte dringend ein Briefkopie für einen Mikunie TM 36 und für einen offenen Luftfilter. Am besten für eine 48T. Eventuelle Unkosten werden natürlich erstattet!!
    Ich hoffe auf Eure Unterstüzung und bedanke mich im Voraus ganz herzlich!!!
    Christopher

    Hallo zusammen!!


    Mein vorderes Schutzblech (18-Toll-Rad) hat es langsam echt hinter sich (Rost, Risse, Beulen...). Ein Neuteil von KEDO finde ich mit rund 160 Öhren recht happig..


    Gibt es dazu irgendwelche coolen Alternativen im klassischen oder sportlichen Style und möglichst nicht aus GFK?
    Passt vielleicht irgendwas von anderen Bikes?
    Habe auch schon mal von nem kurzen Edelstahl-Schutzblech gehört, weiß nur leider nicht, wo es das gibt.
    Ich fände auch so Stabilisierungsbügel die vorne und hinten das Blech zur Narbe laufen (ähnlich wie bei der Four) sehr geil. Hat sowas schon mal jemand gebaut?


    Bin Euch für alle Tipps und Anregungen dankbar!!! :bus:


    Schönen Gruß aus Oberbayern,
    Christopher

    Hallo zusammen!!


    Auf die Gefahr hin mich furchtbar zu blamieren, könnte ich Hilfe bei folgemdem Problem gebrauchen....


    Bekomme meine neu erworbene 48T (BJ 89, um die 40 000km, gepflegter Zustand) nur mit größter Mühe an. Bin eigentlich kein "Mädchen" und kann auch die SR eines Freundes problemlos starten (1-3 Kicks), weiß also (theoretisch) wie es funktioniert.


    Besonders im kalten Zustand macht meine Probleme, produzierzt wunderbar laute Fehlzündungen... (ein in der Nähe patrollierender Bulle hatte schon die Hand am Pistolenhalfter..) und muss mindestens 10 mal gekickt werden (volles Rohr!!!).


    Habe schon folgendes ausprobiert:
    - Gas geben oder nicht
    - Joke ganz oder teilweise gezogen (komischerweise geht später die Drehzahl erstmal rauf, wenn ich den Joke halb schließe und dann erst wieder runter)
    - schnell oder langsam Treten, fest oder gefühlvoll
    - usw.


    Wenn die Maschine erstmal an ist läuft sie traumhaft, Joke kann auch schnell ganz rausgenommen werden und sie fällt in einen herrlich stabilen Leerlauf. Dampf ist auch ordentlich vorhanden.


    Habt Ihr irgendeine Idee oder Vermutung? Bin ich einfach zu doof oder mach ich was falsch? :353:


    Vielen Dank im Vorraus,
    Gruß,
    Christopher

Letzte Aktivitäten