Beiträge von miekesh

    ok...dann hab ichs wohjl etwas übertrieben.
    Bin immer bestimmt 15-20 min höchstens 4000u/min gefahren. Im Winter natürlich etwas mehr( Zeit)....hehe
    Geschadet hats vermutlich ja nücht.
    Dann weiss i jetzta Bescheid, danke

    Hallo,kurze Frage
    es heisst ja, dass man die SR bis zu ner temperatur von etwa 70° C nicht voll belasten soll...


    Was genau heisst denn nicht voll belasten?
    Bei max 7000 u/min sinds dann 6999 u/min oder wie :) ???


    Vielen dank


    Gruss


    miekesh

    Hallo,
    hat von euch vll einer Erfahrung mit der Reparatur der traditionell ausgeleierten Hinterradnabe??
    Die Reparatur gibt es ja auch bei Kedo.
    Nun hab ich bei ebay dieses Angebot für 80€ bei Grobmotorik entdeckt.
    Ist das der selbe Umbau wie bei Kedo?
    Was mich dabei wundert ist, wofür man denn dann noch den Schmiernippel benötigt?
    Würde ja gern hier den passenden Link einstellen, aber leider haut das irgendwie nicht so ganz hin... ?(


    Vielen dank für die Antworten :350:

    Da sachste wat...
    aber Du hattest doch den Campbell Dings???
    Wieso hats den nicht verbaut?
    Ist dein Louis auch so krass angelaufen?
    Eimal verfärbt=immer verfärbt? :(


    Deiner war ja auch echt nett mit dem Loch der Originale zumindest
    Soundmässig!!! :D

    Hai,
    hab mir heut mal den Zubehörauspuff von Louis gekauft für 49€.
    Hab mich vorher eingehend hier im Forum informiert und nun hab ich das Teil und kann mir selber ein Bild machen.


    1. nach 20 km war das Ding tierisch blau!!
    -Kann man da irgendwas dran machen? Sieht nicht so toll aus....


    2. Montage war easy und sah anfangs echt sehr gut aus.


    3. Klang ist sehr nett, schön dumpf usw.


    4. Moped läuft definitiv nicht so schön wie mit dem Originalen
    -Im untern Drehzahlbereich o.k, aber in der Endgeschwindigkeit merkliche Einbußen
    -Beim Gaswegnehmen gibts Fehlzündungen...hört sich allerdings ziemlich wichtig an :D
    -Springt schlechter an...


    5. Da ich hier im Forum etwas von einem Hitzestau bei diesem Auspuff gehört habe und ich mir dachte mit nem Loch (d=1cm) durchs Hitzeblech, lööppt se vll etwas besser, hab ich dat Ding dann nach der erste Runde mal "verbessert".
    Macht meiner Meinung nach keinen Unterschied vom Fahrverhalten...ist aber schon en Stück lauter!!


    Fazit:
    Also ich werd das Ding spätestens nach dem Winter wieder abbauen, da sich das Maschinchen mit dem Originalen definitiv gesünder anhört und sauberer läuft. Aber der Klang ist schon gross--ohne Frage :D


    Gibt es denn überhaupt den Optima Auspuff neben dem Originalen, der auch nicht so dumm,dämlich blau anläuft X(


    Nur mal so als statement und vll weiss ja einer was gegen dieses anlaufen...
    Ist das schlechteres Metall, als beim Originalen oder wat??

    vielleicht lasse ich bei der Gelegenheit auch meinen Allerwertesten vergolden und den von meiner Mieze oben drein :D :D
    oder ne goldenen Sitzbank wär bestimmt auch nett anzuschauen mit Goldfarbe ausem Baumarkt---extremly nice!!

    alles klar...das hat ich auch schon mal überlegt.
    Der Freund von der Besten Freundin meiner Freundin, ein Rollerfan...der hat sich schon verschiedene Motorteile vergolden lassen und der meint, dass es nicht so teuer gewesen wäre usw.nicht viel teurer als verchromen...
    Aber vermutlich ist die Goldspray Alternative ausm Baumarkt auch nicht schlecht...
    Aber es gibt auf jeden Fall argere Problemstellungen als sich zu überlegen, welches Motorteil man vergolden lassen möchte, gell :D :D

    Hallo,
    also ich hab vor in der nächsten Zeit meine Original Bremsscheibe (gelocht) Gold oder Messing beschichten zu lassen.
    Also natürlich nur die Aufhängung in der Mitte, nicht die Läuffläche :D....
    Könnte mir vorstellen dasdas ganz nett aussehen würde.
    Ehm, hat irgendeiner von euch diesbezüglich Erfahrungen bzw.
    Kontakte, Adressen zum Beschichten lassen.


    Vielen Dank
    :350:

    So, hab das heute getestet.
    Ist auf jeden Fall was mit der Kette oder Ritzeln.
    Wenn ich die Kette von Hand drehe, dann ist sie die Hälfte des Weges ziemlich stramm und den Rest ziemlich locker. Also der Unterschied ist schon enorm.
    Deutet das dann eher auf ne kaputte Kette oder en defektes Ritzel hin?
    Wie kann denn so ein Ritzel oder die Kette von Null auf nix auf einmal nicht mehr vernünftig laufen?
    Kann es sein, dass ich es beim Nachspannen übertrieben hab und dann schon wenige Kilometer ausreichten um da etwas zu demolieren??
    Werde gleich mal etwas lockern....ähm,die Kette =)

    Öfter mal was Neues!
    Hab gestern mal meine Antriebskette etwas nachgespanntund geölt...war mir doch etwas zu locker, so vom Gefühl.
    Danach damit gefahren und jetzt die ganze Zeit so ein wiederkehrendes Geräusch, als wenn man durch ne Allee oder eine Reihe parkender Autos fährt, wöbei aber immer ein Parkplatzlücke frei ist.
    ssssn......ssssn.....ssssn.....ssssn
    Ich hoffe mit der Beschreibung kann einer was anfangen.
    Je langsamer ich fahre, desto langsamer wird auch das geräusch, hört sich echt original an,nicht laut, aber auf die Dauer nervts.
    Hab die kette dann auch wieder etwas gelockert, aber Geräusch bleibt, typisch...


    Kannmir nicht vorstellen, was es sein soll, vorallem weil ich ja den Zustand dann revidiert hab.


    Vielen Dank

    Jo, also dat wär echt super...wenn wir das bei Gelegenheit vll mal machen könnten vll im Laufe der Woche?
    Richte mich nach dir.
    Sag wann es Dir passt...ich kann mir eigentlich den Tag so frei einteilen.
    Aber trotzdem werd ich morgen mal nachträglich entlüften...

    Schonmal vielen Dank,
    dass werd ich mal probieren. Also an der Stelle wo die Doppelschmierung an den Zylinderkopf anschliesst mal leicht die Schrauben lösen und dann schauen ob was drückt, gell richtig verstanden??!! :D
    Also vom Gefühl her würd ich sagen, dass sich die Geräuschkulisse schon etwas verändert hat, aber ich werd morgen mal die Tipps checken.
    Gibt es eigentlich hier im Forum auch ein paar Leute aus der Gegend so um Aachen??
    Und vll ist da ja auch jemand bei der sich zufälligerweise mit komischen Klappergeräuschen auskennt?
    Zwecks mal anhören und mir vll en Tipp geben..wat et is, nervt mich nämlich schon tierisch :evil:
    Vermutlich ist es aber ja auch so das man sich nicht um jedes Geklapper Sorgen machen muss...sonst mach ich bald nix anderes mehr.
    Kommen immer neue "Kleinigkeiten" dazu :D
    aber wie unterscheidet man ein harmloses vom kurz vorm Abkacken Klappern.
    Um es mal so zu sagen, dass was das Mopped jetzt so zwischendurch klappert, hätte mich bei früheren Moppeds schon extremst misstrauisch gestimmt.
    Ansonsten ist das teil echt geil und die Verkauf ich nimmermehr, aber als Rookie hat mans halt nicht leicht und es gibt viel falsch zu machen, siehe schnöder Ölwechsl....gell?

    Auweia,
    hab dummerweise bei meinem 1. Ölwechsel irgendwie diese Entlüftungsprozedur nicht vorgenommen.
    Bin jetzt schon wieder ne Weile gefahrenund hab heute zum 1. mal gehört dasdass wohl dazu gehört.
    Ojeoje, hoffentlich hab ich jetzt keinen irreparabelen Motorschäden verursacht. 8o
    Wie schlimm ist denn das?
    Bringt es was das jetzt noch nachträglich zu machen?


    Allerherzlichsten Danken fürs Problemlösen und bis dann

    Alles klar, dann funktioniert dat off, wohl bei mir net mehr...!!!
    Vll en neuen Benzinhahn oder gibts da ne andere Möglichkeit?
    Also ich hab dat Gefühl, dass das Mopped etwas zu mager läuft...
    Kann ich, als quasi Laie, den Vergaser mal aufmachen und an der Einstellung rumprobieren + evtl reinigen, oder macht man sich damit nur Ärger.
    Also für meinen Geschmack läuft das Ding einfach nicht richtig rund...ist natürlich auch kein neues Teil, aber so ein paar Klappergeräusche und dieses komische ruckeln bei ca. 3000-4000 u/min machen mir schon etwas Sorgen. Bei Vollgas läuft sie super, wird auch nicht zu heiss.
    Kann denn überhaupt im Motor irgendwas arythmisch rumklappern?
    im Prinzip ist ja alles drehzahlabhängig.
    Ventile hab ich nachgemessen.
    Luftfilter K&N saubergemacht.
    Neue Zündkerze.
    Frisches Öl.
    Springt wohl eigentlich nur mim Warmstartknopf an, aber das eigentlich ganz gut. Choke brauch ich kaum.
    Vll gibts já ne kleine Ferndiagnose um etwas den potentiellen Untersuchungsbereich einzugrenzen.
    Ansonsten ist das Forum klasse, echt abgefahren...sehr viele fitte Leute unterwegs. da vergisst man flott die Zeit und schwupps wieder zwei stunden rum

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    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
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    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
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    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

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