Beiträge von DerlePimpf

    @mops


    Ich jungspund bin da in Sachen Frauen nicht der Meihnung da gäbs irgendeine Anleitung. Besonders ned bei meiner. Egal wie mans macht alles is verkehrt.
    Selbst wenn man meint, man macht es richtig is es doch wieder falsch. :bash: :sh:


    Da sind Motoren noch einfacher zu verstehn.
    Ich hoff ich tuh das nach meinem Studium ?(

    kann man des ned auch am Steurekettenspanner sagen ?


    ich würd mal ungefähr schätzen, wenn der in der Kontermutter verschwindet, wirds langsam Zeit mal nachzuschaun.


    Und kann man eigentlich die Steuerkette auch wechseln, ohne den Zylinder abzunehmen?
    Ich denk mal schon.

    kein Problem
    nur hast du, als ich mal ein anderes Problem hatte, ähnlich reagiert
    deswegen hab ich so reagiert.


    Wahrscheinlich hab ich das letzte mal zu viel ÖL eingefüllt das etz wohl wieder draussen ist. :bash:


    Und ich hab großen Respekt vor den Leuten, die hier sehr aktiv sind.
    Noch mehr Respekt hab ich vor Leuten wie HIHA (er is mir als erstes eingefallen), die hier allen helfen wenn sie können und sogar noch selbst was "entwickeln", also wirklich Ahnung haben.


    Ich hoffe ich gehör auch mal dazu, wenn ich zum Beispiel mein Studium fertig hab, denk ich. :D

    das oh nee nicht das schon wieder
    war auf das hier bezogen


    Zitat

    Original von Helferlein
    Mir schleicht sich der Verdacht ein, daß hier ein Holzarbeiter am Werk war (ist?)


    das Helferlein


    :duell:


    und dass ich keine Hilfe will is totaler Schwachsinn
    sonst würd ich ja nicht fragen :bash:
    Wenn das Motorrad nicht tut wie es tuhn soll, dann mach ich mir Gedanken.
    Und wenn ich auf keinen grünen Zweig komme dann frag ich hier.

    ohh nee nicht das schon wieder
    geht die alte Leiher schon wieder von vorne los ?


    Also Öl is sicher nicht zu viel drinn, da das Rückschlagventil noch funktioniert.
    Ausserdem füll ich Öl nur nach dem Fahren auf.


    Das Interessante ist das ich heut wieder gefahren bin und kein Rauch mehr kommt.
    Davor hab ich den Kettenspanner nochmal angeschaut, aber das müsst passen.


    Am besten ich stell keine blöden Fragen mehr und richte mir erstmal alles kaputt.
    Wenn ich dann den kompletten Motor wieder neu aufgebaut habe, komm ich wieder okay ?

    hmm kann ich ned genau sagen 0,3l auf 200 km
    könnt hinnkommen. Vielleicht auch mehr bin ja noch keine Tankfüllung gefahren.


    Es suppt mittlerweile auch sowohl bei Kopf als auch Fuß und Kupplung etwas raus.


    Könnte das sein, dass ein Loch im Zylinder is ?
    Es wird halt noch soo klein sein, dass noch genug Kompression vorhanden

    So ich hab wieder getestet


    Im Luftfiltergehäuse war gar kein Öl, nur ein ganz leichter Film im Ansaugtrakt.
    Der wird vom Luftfilter stammen schließlich ist der erst 500 km alt.


    Meine Ma hat gemeint, dass der Rauch weiß sei.
    Klingt doch nach viel zu fett eingestellt oder ?
    Komischer Weise läuft das Motorrad aber viel besser als vorher, zumindest im oberen Drehzahlbereich. Im Unteren läufts auch super nur das war vorher schon.
    Zündkerze ist aber trocken, etwas braun, aber nicht viel zu fett.


    Wenn man den Schock zieht Raucht es etwas stärker.
    Aber ohne Schock springt sie wenn es kalt ist nicht an.


    Eigentlich sehr komisch Sie läuft wie sie soll nur kommt hinten weißer Rauch raus.
    Die Kompression ist auch nicht mehr die beste, aber sollte doch noch ganz gut sein.

    @ HIHA


    das mit dem Kettenspanner hab ich schon gemacht
    geht wieder so halbwegs ned 100% aber sagen wir 90%
    und eingestellt is es auch so dann hab ich immer ein klicken alle 360°
    kommt vill doch vom Spanner, weil wenns Press is, dann is klein klicken mehr


    wenn ich den Motor gedreht haben sollte, was ich ned gemacht hab, dann dürfte der doch eh nimma gehn und zerschiesst mir doch die Ventile
    Die Huddel rennt halt etz richtig gut, bis auf die kleine Rauchentwicklung



    @ Hetzer


    Ich hoff mal ned, dass es das is weil es entstehen ja keine Rauchwolken die einen nix mehr sehen lassen, sondern nur kleine die 50 cm nachm Auspuff schon weg sind.


    Wenns Kolbenringe sind dann Rauchts doch viel mehr oder ?


    Greez Manu

    danke werd ich mal die tage schaun


    aber Motorzerlgen da hab ich keine lust drauf :444:


    Und blöde Frage welcher Ölabstreifer bzw. wo is der ?
    Weil es wird ja sicher mehrere geben oder ?
    ich bemüh einfach mal die SUFU


    edit
    wieso kommt das dann so plötzlich ?

Letzte Aktivitäten

  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…