Beiträge von h.e.k.

    Moin,


    wer sich diese zusetzliche Verschraubung des Kettenspanners ausgedacht hat geht auch mit Sturzhelm ins Bett.
    Eine vernünftig angezogene (Drehmoment beachten) Achse hält.


    :403:

    Hallo Dirk,


    ich kann mich bezüglich der Vorbereitung nur anschließen!!!
    Hab meinen Rahmen vor ca. 2 - 3 Jahren auch schweißen müssen.
    WIG Schweißgerät mit "08/15" Schweißdraht fürs Auto.
    Ich hab den Motor ausgebaut, Vorderbremse ab, Spiegel ab und das Ding, wie früher das Fahrrad, auf den Lenker gestellt.
    Ein Verstärkunsblech ist ratsam, haben die XT Rahmen (ich weiß die sind ein wenig dünner) auch an der Stelle.


    :403:

    Hallo Daniel,
    sei froh das du den Fehler gefunden hast!


    Mein Bruder hatte vor ca. 15 Jahren einen 600ccm Motor gekauft, lief super!! Leider hatte der VB eine zu lange Schraube in die Befestigung des Lagers an der Kupplung gedreht. Die Schraube schliff am Getriebe. Das hat fast 1.500km gehalten danach hat sich das Nadellager durch die zu hohe Belastung verabschiedet. Der Motor war total Schrott. Keine Gewährleistung => :326:


    Die Explosionszeichnungen sind echt SUPER!! :r:


    :403:

    Stimmt,
    auf der Scheibe müsste ein R für rechts stehen.
    Eine physikalische Erläuterung der Auswirkung der Richtung der Schlitze in zusammenhang mit der Drehrichtung und der Fliehkraft erspare ich euch.
    Macht auch nicht SOOO viel aus!!!!
    Eine geschlitzte / gelochte Scheibe ist bei Regen einfach besser.


    :403:

    Hallo,
    ist das Moped für dich oder für das Mädel?
    Eine alte Regel sagt: ist das Mädchen zurfrieden ist das gut für den Freund. :bus:


    Das sieht doch nach einer guten Basis für eine "originale" aus.
    Viel spaß beim Basteln. Für dich gibt es bestimmt auch noch ne SR die umgebaut werden will. Der trend geht zum 3 Moped.


    :403:

    Hallo Markus,


    es gibt einen Thrad zum TKC: Experiment: TKC70
    Schau da mal rein.
    Mir persönlich gefällt der TKC besser für ne "große" Tour.
    Ich werde mein Afrika Projekt für Theo auch noch damit ausrüsten.


    :403:

    Hallo,
    ich würd auch NUR die Felgen tauschen.
    Die Bremse ist nur geringfügig anders (interessiert aber nicht wirklich)
    Tachoschnecke, Bremstrommel und Ritzelaufnahme sind identisch!


    :403:

    Hallo zusammen,


    das Angebot ist, Theo diese Anlage zur verfügung zu stellen!
    Danke für dieses Angebot.
    Theo hat schon einige Zeit in Africa gelebt und denkt über das Angebot nach.
    Sobald er sich entschieden hat (kann nich ein paar Tage/Wochen dauern) melde ich mich. =)


    :403:

    Hallo Mojo,


    mir ist ncht klar ob das IMMER bei denem Moped so ist oder nur wenn du stehst....?


    Womit wir bei Hans seiner Erklärung sind.
    Im Stand lassen sich die Getriebe nicht immer einfach durchschalten weil die Klauen nur alle 120° eindasten können. Wenn man rollt sind die Getrieberäder in rotation und die Klauen finden schnell die Taschen zum einrasten.


    :403:

    Hallo,
    Ich dachte schon ich wäre "bekloppt" weil ich mit zwei Mopeds (SR500+XS360) in meinem Bulli T3 nach Irland fahre.
    Aber, wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Ich verbaue vorne ein Schubkarrenrad um die SR durch die Seitentür in den Bulli zu bekommen.
    Ich denke die Anregungen das Moped rückwärts durch die Heckklappe zu bekommen sind nicht schlecht.


    :403:

    Hallo,


    frag einfach in den Autowerkstätten oder Lackierereien in deiner Gegend mal nach.
    Ich hab Tank, Setendeckel, Sitzbankabschluß in einer Farbe lackieren lassen.
    Ohne vorarbeiten, hat der Lacker gespachtelt und grundiert, hat mich das 300€ gekostet.
    Das Angebot war 250€. (passt aber)
    Vor allem kannst du hin fahren und dir die Sachen anschauen bevor du Zahlst und sie mit nach Hause nimmst.
    Ich weiß ja nicht was du möchtest, Ich denke um so Bunter (mehrfarbig) um so teurer.


    :403:

Letzte Aktivitäten

  • rogger

    Thema
    Moin,
    Zündung ein: die Lampentests verlaufen erfolgreich, Tankanzeige geht aus
    Nach ca. 1-2 Minuten dimmt sich die Tankanzeige (soll woh Reserve anzeigen) wieder bis zu vollen Helligkeit hoch, der Tank ist aber bis zum Stehkragen voll.
    Trenne ich die…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Morgen 19.00 h Stammtisch bei der Fähre!

    Grüße
    Olaf
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!

    Ja, schön war's! Dieses Mal waren wir halbwegs pünktlich, auch das Gruppenfoto scheiterte nicht am Gang zum Klo.

    Freue mich schon auf den 3. Oktober :)

    Munterhalten!
    aenz
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hast Du mal eine größere LLD als 25 getestet?
    Grundsätzlich könntest Du schon mal vorbei schauen,... ist derzeit leider etwas eng mit Freizeit bei mir. :(

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Klingone007

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Heute wieder mal verschiedene Sachen ausprobiert.

    - Gemischschraube 1/4 raus gedreht = ruckelt immer noch
    - Gemischschraube 1/4 rein gedreht ( also insgesamt 1/2 rein ) = die SR läuft hier am schönsten , ruckelt aber immer noch.
    - Air Cut Ventil wieder…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Olaf

    Beschleunigerpumpe gibt es bei mir nicht mehr.
    Aber als es diese noch gab, habe ich das Gestänge mal Probe halber ausgebaut. Ich bin dann ca. 5 -6 km weit gekommen,
    bis zu einem Kreisverkehr. Dort ist sie mir ausgegangen und ich konnte sie…
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…