Beiträge von Kreta

    Hi


    Wenn die 160 geht ist es eine Rakete oder du hast nix auf den Rippen.
    Die Jahrgänge vor 90 sind wohl beliebter was ich nicht immer nachvollziehen kann ...
    zum Vergleich meine 48T ist von 93 hatte 30tsd gelaufen mit Tüv und neuen Reifen
    aber etwas verranzt durch Winterbetrieb hat 1250,- gekostet.


    Für deine würde ich nicht mehr als 800,- geben. Ich habe nochmal fast 600.- reingesteckt
    für Polieren und einige Teile überholen. Kommt aber auch auf den Anspruch an den man hat......

    Ja frohe Ostern



    Was hast du dir denn da genau bestellt ? diesen 4 eckigen Schaumklotz ? oder
    ein Formpolster ? ich finde nur den Klotz oder einen für eine XT. Vieleicht hast du mal den Link dazu , dann helf ich dir gern.


    Gruß Bernd


    Ps : Die Klammern muss man ja nicht seitlich reintackern sondern kann sie auch senkrecht schiessen....somit fühlst du sie nicht an der Seite ....Tipp ...10 mm sollten
    sie schon lang sein damit sie genügend halt haben.

    Schaumstoff wird alt und dadurch weich und wenn immer ein kräftiger draufgesessen hat erst recht. Beim Fachmann solltest du als Brocken darauf bestehen
    die untere Schicht komplett aus Verbundschaum aufbauen zulassen und obendrauf
    damit es ein klein wenig gemütlich ist einen weicheren zu nehmem.


    Der Originalbezug ist aus Kunstleder und auch die Replikas. Leder ist teuer und dann
    muss es auch noch hohe Lichtwerte haben damit es nicht ausbleicht.


    Ich habe ein schönes leicht mattes Leder auf meine gemacht....herrlich... :yl: :yl:

    Hallo Markus


    Wenn du was drunter machst wird das Sitzen sicher etwas besser. Aber der alte


    Kern ist immer noch oben und hat wenig eigenen Halt. Geh zum Fachmann und


    lass dir den vorderen Kern erneuern....hinten ist fast immer ok. Wenn dein Bezug


    auch schlecht ist dann lass den auch machen. Alles andere ist Murks.

    Es muss stabil sein was du baust und wenn man nicht rein tackern kann, muss der Bezug
    geklebt werden. Denk natürlich auch vorher über die Halterung nach. Diese sollte wegen
    der Optik nicht von der Seite zu sehen sein. Viel Spass beim Basteln.

    Sattler nicht aber Polstermeister :yl:


    Bau die Grundplatte dann könnte Ich dir sowas machen.... Brauche nur Die Platte und
    Maße wie dick du es haben möchtest. Alles weitere per Pn wenn du magst.


    Gruß Bernd


    Ne Draufsicht wäre auch nicht schlecht :)

    Hat jemand an seiner Sr einen Chrombügel über der Lampe und vielleicht ein Bild wie das aussieht ?


    evtl, auch noch wie breit der sein muss da meine Sr gerade nicht da ist zum messen.



    danke.......

Letzte Aktivitäten