Beiträge von aenz

    Zitat

    Original von Franz Krauth
    Ist die Bestätigung einer schon bekannten Sache, durch die die Anti-Membranbewegung ziemlich Zulauf bekommen hat.


    Ja, das stimmt. Ich habe es nur selber noch nicht erfahren, auch immer nur gehört. Als ich gestern dann die Membrane in der Hand hielt, dachte ich, die wären schon Ewigkeiten da drin. Als Caro dann vor mir stand, viel es mir wie Schuppen aus den Haaren, oder wie das heißt. Billig gekauft ist doppelt gekauft.
    Ich bin auch schon ohne Beschleunigerpumpe gefahren und möchte aufgrund dieser Erfahrung nicht ohne unterwegs sein. Sie ist schon sinnig und funktioniert gut, wenn vernünftige Gummis drin sind.


    Munterhalten!
    aenz

    Moin!


    Freund Scharno hat einen Hilferuf eines Muckerkollegen bekommen, die SR seiner Freundin springt schlecht an, läuft wie ein Sack Nüsse und hält den Leerlauf nicht gut. Also ab mit dem guten Stück in die Halle und den Vergaser inspiziert. Die Membrane der Beschleunigerpumpe und des dazugehörigen Sicherheitsventils waren total verhärtet, rissig, der O-Ring der LLGRS war ebenfalls hinüber. Also alles überholt, angeworfen, probegefahren: Läuft wie ein Uhrwerk. Nebenbei noch ein paar Sachen an der Elektrik gemacht, da war noch ein Massefehler, Peanuts.
    Gestern dann bei der Abholung. Muckerkollege nebst Freundin rollen auf einem Dixieklo an, sie nimmt den Helm ab und ich denke: Die kenn ich doch.... Tatsächlich, es war Caro, die vor ziemlich genau 7 Jahren mit ähnlichen Problemen in diesem Fred um Hilfe ersuchte. Damals hatte ich alles mit Teilen von Kedo behoben, u.a. mit dem Repsatz von ebendort. Jetzt weiß ich aus eigener Anschauung: die taugen nicht die Bohne. Die damals verbauten Teile waren fertig und nicht mehr zu gebrauchen, bis auf die Membran von Aircutventil. O-Ringe rissig, Membrane hinnig, drum lieber gleich einen vernünftigen Satz von Keyster verbauen. Damals kannte ich das Zeug leider noch nicht.


    Musste mal gesagt werden, der alte Fred ist leider gesperrt, sonst hätte ich die Fortsetzung dort hineingeschrieben.


    Munterhalten!
    aenz

    Der Kabelbaum ist immer zentral, nur die Schaltereinheiten der Peripherie sind halt links und rechts am Lenker....

    Moin!


    Falls Du noch einen Kabelbaum und die Anschlusskabel für den rechten Lenkerschalter brauchst, sag Bescheid, das ist beim Kabelbaumumbau eines Freundes übriggeblieben. Alles da, bis auf den Sicherungshalter.


    Willst Du den Scheinwerfer auf LED umrüsten? Oder nur die Kontrollleuchten und die Instrumentenbeleuchtung? Den Scheinwerfer umzurüsten wird schwierig, da nicht zugelassen, vom Platzproblem ganz zu schweigen. Da würde ich dann eher einen der angebotenen Komplett-LED-Scheinwerfer nehmen. Nicht schön aber zugelassen.


    Munterhalten!
    aenz

    Wahrscheinlich ist das Kickergelenk etwas schlabbrig, dann scheuert der Kicker schon mal auf dem Deckel. Ich mache das dann immer so, dass ich die Kugel im Gelenk etwas unterfüttere. Dann erkennst du das Gekenk nicht wieder und du kannst den Kickstarter auch ordentlich anbauen.
    Munterhalten!
    aenz, Slainte nach Cork, schöne Ecke da unten :)

    Moin!


    Erst mal solltest Du den Kickstarter einen Zahn weiter auf der Welle im Uhrzeigersinn drehen, ist besser fürs Ausrückblech und für die Wade ;)


    Ich denke, nach 500 km würde ich noch keinen Ölwechsel machen, eher nach 2000. Der Motor ist ja schon gelaufen und nicht mehr flammneu.


    Munterhalten!
    aenz

    Zitat

    Original von aenz


    Akku und Motor sind nur unnötiger Ballast. Die Biester unterstützen ja auch nur bis 25 km/h, außer man hat nen S-Pedelec als "Moped" mit Versicherungskennzeichen. Bei 25 km/h fängt für mich der Spaß erst langsam an, meistens fahre ich mit ca. 30 km/h, dann schleppt man den Krempel nur unnütz mit sich rum :409:


    Hans: wir können ja im nächsten Jahr beim Söltreffen mal eine schöne MTB-Schottertour machen :)


    Aber nur bergab :D Spaß beiseite, hier ist es ja flach, da gehen 30 recht problemlos. Bergauf ist natürlich ein anderer Schnack. Da kann ich schon verstehen, dass ein Akku und Motor verlockend sind, auch bei Jüngeren.

    Zitat

    Original von Jack
    wo ist den da der Akku [Blockierte Grafik: https://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a015.gif]


    Jack...


    Akku und Motor sind nur unnötiger Ballast. Die Biester unterstützen ja auch nur bis 25 km/h, außer man hat nen S-Pedelec als "Moped" mit Versicherungskennzeichen. Bei 25 km/h fängt für mich der Spaß erst langsam an, meistens fahre ich mit ca. 30 km/h, dann schleppt man den Krempel nur unnütz mit sich rum :409:


    Hans: wir können ja im nächsten Jahr beim Söltreffen mal eine schöne MTB-Schottertour machen :)

    Zitat

    Original von Hiha


    Ha, das kenn ich. Bin vorletzte Woche ein paar Tage mit dem Moped in die Arbeit gefahren, weil ich nicht ganz fit war. *Gääähn* wie öde.
    Mit dem Fahrradl ist es zwar auch nicht immer witzig (23km einfach, durch die Stadt) aber immer noch unterhaltsamer wie Mopedfahrn. Und bei den seit heute gültigen Gesetzesübertretungspreisen geh ich dann lieber gleich ganz zu Fuß...
    Ach, ich glaub ich geb das ganze Glump her.
    Hans


    Moin, komisch, hier ist es ähnlich. Fahre kaum noch Moped, immer mehr Fahrrad, jeden Tag mindestens 25 km. Dienstrad zum durch die Wälder schroten habe ich auch bestellt. Macht mir gerade extrem viel Spaß, macht mich fitter und schlanker und die Wald- und Feldwege habe ich ganz besonders für mich entdeckt.
    Am Alter kann‘s nicht liegen, mein Mopedkumpel ist 7 Jahre älter und macht sich schon Sorgen :)


    Munterhalten!
    aenz

    Moin!
    Uwe: den 80er Tank würde ich nicht umlackieren, der ist zu schön und zu selten. Dann lieber ein anderes Restaurationsobjekt suchen.


    Munterhalten!
    aenz

    Moin!


    Das ist sehr traurig, ich werde ihn vermissen, auch wenn ich nur sporadisch Kontakt zu ihm hatte. Die Treffen am Köterberg bleiben aber immer in Erinnerung.


    Mein herzliches Beileid an die Hinterbliebenen und den Stammtisch.


    Scheiße, verdammte...


    Jens

    Zitat

    Original von Martin M
    Erst die Feder einhängen, dann den einen, und dann den anderen Bolzen setzen. Genaue Reihenfolge hab ich jetzt nicht, aber so klappt es ohne dass man sich was bricht.


    Gruß
    Martin


    Genau, so habe ich das auch immer gemacht, als ich noch mit HS gefahren bin. Ist deutlich leichter und unkomplizierter als sich mit der Feder einen abzubrechen.

Letzte Aktivitäten