Beiträge von RoterBaron

    Also für mich wäre es das 1st mal. Hab mir aber den Weg aufm PC schon angeguckt und erkannt das es wirklich nicht schwierig ist. Fahre dann direkt dort hin. Ist ja einfach Unna Ring raus und dann der Straße folgen. Hier und da mal rechts und links und schon ist man da :D


    Das wird schon hinhauen. Na denn! Vielleicht trifft man sich ja auch ma unterwegs....Also immer nach einer Silgernen SR ausschauhalten.


    PS: Mein Helm (die komplette Farbpalette) passt nicht so ganz zu meiner Huddel :lol:

    Jo das klingt gut! Hab ja jetzt eh Ferien, zur Not fahr ich die Strecke noch ma ab bis ich sie kenne :D


    Muss zwar die 1st Woche arbeiten aber da wird sich schon Zeit fürs Mo finden.


    Na gut dann erst mal vielen Dank für eure Einladung. Ich werde mich dann melden und euch bescheid geben ob ich direkt oder erst nach Dortmund komme.

    Jo schon gelesen aber leider ein Tag zu spät :(...Naja dann das nächste mal! Wäre es möglich das ich meinen Dad mitbrigen? (Fazer600)


    Der is quasi mein Navi auf 2 Beinen...ich war erst einmal nähe Sundern und kenn mich noch net so gut aus.


    Würd mir aber schon weiterhelfen wenn du mit einfach die genaue Adresse PN´s.


    Hoffe das wir uns dann bald mal sehen....


    Grüße aus Bergkamen
    Alex aka RoterBaron88

    So Lappen is seid einigen Wochen da und fahren kann ich mittlerweile auch ganz passabel :D


    Hab mit meinen Dad (600 Fazer) auch schon die üblichen Treffs ( Möhne, Sorpe, Haltern, Buldern) abgeklappert.


    Hab versucht nähere Infos zur IG´s in der Nähe zu finden, aber die IG Dortmund scheind ja nicht mehr aktiv zu sein. Also wer mal lust hat, könnten wir uns ja mal irgent wo treffen....


    Kenn leider nur die Wege noch nicht so genau :D

    Hab ich Anmerkungen gemacht welche Bedüsung er nehmen soll........NEIN..habe lediglich gesagt was bei mir drin ist..


    Trotz anderem Setup bleibt das Problem aber das gleiche....war halt nur eine Empfehlung wo man noch nachschauen konnte...



    Weiß nicht was Sie haben. :sh:



    Noch als Tipp...wenn du wirklich den Vergaser umdüsen willst...oder es daran liegen sollte...schauste am besten ma im Büchli Projekt rein, da sind verschiedenste Setups mit den passenden Bedüsungen aufgelistet. Dann hättest du schon mal ein näherungswert.

    Ich hatte das gleich Prob bei meiner! Der VB hatte eine viel zu große HD eingebaut und die Vergasernadel war verbogen! Bin im moment noch am abstimmen aber mit der 135 HD läuft sie schon viel besser.

    Kurze Story: N Bekannter von uns hat auch tragende Teile an seiner Huddel verändert. Glaub der hatte sogar die Schwinge komplet neu gebaut weil der auch Keilriemen umgestiegen ist. Auf jeden Fall ne Menge schweißerei. Tüffi hats trotzdem eingetragen unter "Chucks Garage".


    Wurd aber vorher alles abgesprochen. Konnte auch nur ermöglicht werden weil er selber den entsprechenden Schweißerschein hat.


    Also unmöglich ist nichts solange man es gut macht! :yl:



    Ist aber auch Prüferabhängig....CYA

    ne beim Roller hatte ich das Prob net. Aber ganz davon ab, war ich gucken und muss mich für die falsche Info entschuldigen. Hab 2 Eingänge, aber der zum zumachen ist net angeschlossen. Also Zug kaufen und hoffen das es dann klappt! :326:

    Wenn du nichts hilfreiches zu sagen hast dann lass es.Ansonsten machs per PN oder mach inner Quasselecke ein "Anti-RoterBaron Thread" auf.


    Hoffe du bist nun glücklich da du das Herz eines kleinen einsamen Jungen zerstört hast :D :D :D :mo:


    SRY aber langsam wirds mir zu bunt mir immer so eine Scheiße anhören zu müssen.... :314:

    Möchte auf Nummer sicher gehen und würde gerne den Gaszug umbauen. KP wie man das fachmännisch nennt, aber ich sag einfach mal so...ich würd gern 2 Gaszüge verbauen...einen der Gas gibt ...und...der andere sollte dann wieder zu machen. Würde so gerne eventuelle Gasklemmer verhindern.


    Hat schon jemand Erfahrungen zu diesem Thema gesammelt??? Hab mich schon in verschiedenen Katalogen an Universallösungen schlau gemacht. Mich würd allerdings interessieren ob es auch mit anderen Lenkereinheiten gehen würde.


    Postet einfach eure Erfahrungen und Meinungen zu dem Thema... :sm:


    Grüße aus Bergkamen


    Alex aka RoterBaron

    Tja auf Antwort kann ich anscheind wohl lange warten... ?(


    Naja dann führ ich halt ein Monolog.


    Tatsache ist, das sie sich mit der 165 verschluckt (wen wunderts) und mit der 135 zu mager läuft. Werde nun direkt bei Topham düsen bestellen.


    Falls doch noch jemand antworten sollte, wäre is sinnvoll ich 5 Schritten vorzugehen? Sprich 140 HD..145..usw.


    Falls sich doch jemand aufrafft schon mal :314:

    So hab nun genau nachgeguckt und gemessen. Hauptdüse :446: 165 TATSACHE hab danach ne 135 rein gemacht, lief dann aber viel zu mager. An den Herr der meinte das die Karre mit einer 165 HD nicht mehr anspringt...was hat die HD mit anspringen zu tun? Naja manchmal lohnt es sich auch ma die ganze Literatur zu lesen die man sich da zugelegt hat.

Letzte Aktivitäten

  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht