Hallo erst ma!
Ich bin 18 Jahre und habe mir von meinem hart verdientem Geld ein eigenes Motorrad gekauft ( ja auch das soll es noch geben ;)). Meine Wahl war die SR.
Nun habe ich eine aus dem Jahr 93.
Technische Umbauten:
keine Batterie mehr
zusätzliche Steigleitung Wunderlich
K&N Luftfiler und Kurbelwellengehäusenelüftung
Mikunie Vergaser
BSM Asupuff
usw.
Alles eingetragene Sachen aber weil der Preis recht billig wahr muss auch noch ein wenig dran gemacht werden.
1. Weil der Vorbesitzer ein Dösel war, ist die Elektrik nicht wirklich lecker gemacht worden. Die Kabel rund um den Kondensator ähneln einem Spaghetti Salat und die Kontrolleuchte für den Lehrlauf geht ebenfalls nicht.
Gibt es Schaltpläne die mir weiterhelfen könnten?
Die Birne für den Lehrlauf habe ich überprüft, es kommt aber kein Saft an! Kann es sein das der Schalter an der Fußschaltung kaputt ist? Wenn ja wie kann ich das kontrollieren?
2. Ich habe einen Tank aus dem Zubehör, der schon etliche Spachtelanstriche erhalten hat und wirklich alles andere als Top aussieht. Den Ori.- Tank habe ich ebenfalls noch, der ist aber leider von innen rostig (es ist sehr schlau einen Tank zu schweißen ohne danach die Beschichtung zu erneuern). Gibt es kostengünstige Lösungen den verrosteten Tank wieder fertig zu machen? In der Fachwerkstatt zahle ich ca. 160€. Im Internet habe ich ein Set gesehen zum selber machen für rund 60€. Falls jemand mit solchen Lösungen schon seine Erfahrungen gemacht hat, wäre es net seine Eindrücke hier zu posten.
3. Trotz meiner Recherchen gibt es einiege Wiedersprüche bezüglich der Wartung und Instantsetzungsarbeiten. Einiege Links oder Beiträge würden mir da sehr weiter helfen.
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus (falls jemand auf diesen Post aufmerksam werden sollte). Also an alle selbts ernannten Werkstattmeister und Mc Gyver....
PS: Hab leider kein Geld für ein Werkstatt Handbuch.