Beiträge von frickelhannes

    Werden öfter im EBAY angeboten und kosten zwischen 50 und 60 Euro.incl. Membranen und allem Zipp und Zapp. Wer hat so etwas schon einmal gekauft/eingebaut? Kriege ich damit meinen alten Vergaser wieder fit gespritzt? Gruß, Christof

    Bei mir war die Suche nach der "Ölquelle" schnell beendet. Ich hatte meine SR frisch gekauft, sah toll aus und stand völlig trocken da. Doch schon nach der ersten Ausfahrt ging's tropfen los. Die Fehlerquelle: Ich hatte offensichtlich nicht richtig geguckt beim Kauf. Hinten am Motor, da wo die Schwinge sitzt, war ein großes Loch im Block gespachtelt worden. Und da kams richtig raus. Und das wurd dann noch einmal so richtig teuer.....

    an Oderwieoderwat:
    Habe die MG-Auspuffanlage gerade erst ersteigert und hole das Teil am kommenden Wochenende ab. Der Motor ist auch noch nicht eingebaut... Ein Foto also auch unmöglich. Ein Schrauber aus Dortmund hat aber seine Renn-SR damit ausgestattet und von der versuche ich mal ein Bild zu machen. Ich finde übrigens nicht, dass sich das Teil mau anhört. Schöner Sound und auch nicht zu laut. Mir ist übrigens eine Anlage, mit der es sich gut fahren läßt und zugleich nicht so laut ist lieber, als eine Knalltüte mit 115 km/h Endgeschwindigkeit (getreu dem Motto, Hunde, die bellen, beißen nicht....).....

    Auf das Saarland lass ich nichts kommen. Habe bis 2005 drei Jahre in Saarbrücken gelebt. Tolle Stadt, tolle Menschen und jede Menge Möglichkeiten, mit der SR zu daddeln. Nur: Damals hatte ich noch keine! Wenn Ihr da draußen mal am St. Johanner Markt meine Stammkneipe Wollis besucht, bestellt dem Wirt einen schönen Gruß! Keine Angst, ich hab mich dort immer benommen.....

    Jetzt wo ich einen im ebay ersteigert habe, kann ichs ja verraten: Super paßt der rechte der Moto Guzzi 1100 Evo (Cal. etc.). Mit einigen kleinen Änderungen der Aufhängung ist der fast besser als der Originale! Schaut mal im ebay: Da gibts öfter mal komplette für rund 160 - 200 Euro. Den linken könnt ihr dann wieder verscheuern. Toller Sound, tolle Leistung. Und sieht super aus. Zieht sich am Ende so ein bißchen hoch. Wirklich tolle Optik., Und am Ende ist es billiger als ein Top Original!

    Gute Idee, habe ich auch weg gelassen, braucht kein Mensch. Und wenn Du statt Batterie auch noche einen Kondensator eingebaut hast, brauchst Du eigentlich den gesamten rechten Lenkerschalter nicht mehr - weil Licht kann eh immer anbleiben. Dann stellt sich nur noch die Frage, wo machst Du die Karre aus? Eine Möglichkeit: Du schaltest den obersten Gang ein und läßt die Kupplung rauschen. Das ist eine Scheißidee. Ich mache jetzt mein Mopped über den Lichthupenschalter aus. Die habe ich eh noch nie benutzt!

    Bei so viel Anteilnahme muss ich natürliuch jetzt Vollzug melden! Holm erwärmt und dann ließ sich der sch... Bolzen locker raus drehen. Was für ein schöner Start ins neue Jahr 2007! Ist doch geil: Erst ärgert man sich über ein Mißgeschick, dann freut man sich umso mehr, wenn's behoben ist! Vielleicht noch mehr, als wenn's auf Anhieb geklappt hätte. Vielen Dank für Eure Tipps!

    Spiegel rechts? Gehört da einer hin? Ich fahre nur mit linkem und der hat ein Rechtsgewinde.
    Vielen Dank für Eure Tipps, die ja alle auf das selbe hinaus laufen. Ich werde also nachher den Holm anständig erwärmen und dann den Bolzen mit ner schicken Zanke raus drehen. Die wird der bedienen, der den Bolzen gestern zersemmelt hat. Der hat ja Kraft. Morgen erzähle ich dann, ob's funktioniert hat. Ich werde dann übrigens nur noch eine Imbus-Schraube rein drehen, kein Gewindebolzen mehr.

    Frohes Neues erst einmal. Und das neue Jahr fängt gleich gut an: Gestern hat mir ein Kumpel beim Einbau des Vorderrades geholfen. Also Achse durch und auf der Bremsseite schön von unten die Schrauben festgezogen... Zu fest, zumindest bei einer. Jetzt ist der Gewindebolzen gebrochen und muss raus. Wißt Ihr, in welche Richtung der rein bzw. raus gedreht wird? Er sitzt tierisch fest, vermutlich auch noch verklebt. Da werde ich wahrscheinlich noch viel Spass mit kriegen. Grüße Euch alle, Christof

    Wenn Du wirklich alles auseinanderbauen willst, ist es hilfreich, wenn das Mopped "frei schwebt". Ich habe unter der Kellerdecke zwei dicke Ösen. Da hängt zur Zeit meine SR an zwei Spanngurten drin. Kannst schön mit dem Bürostuhl drumrum fahren. Habe so schon viele Moppeds zerlegt und - was anspruchsvoller ist - auch wieder zusammengebaut. Der Tipp mit den Tüten ist gut. Kann ich nur empfehlen. Alle Schrauben der unterschiedliichen Baugruppe sind auch bei mir eingetütet und jeweils beschriftet. Schön ist, Du mußt dann nur noch nach den Tüten suchen....

    In der Höhe fehlen dem Hauptständer mindestens zwei Zentimeter auf beiden Seiten. So krumm können die rahmenseitigen Aufnahmen doch gar nicht sein.... (so ein bißchen oval sind die innenliegenden Aufnahmelöcher im Rahmen schon, dachte, das gehört so.)

    Bei so einer Motorradrevision macht man permanent zwei Schritte nach vorn und einen wieder zurück. Und man lernt dazu, beispielweise dass man alle Teile mal zusammensteckt, bevor man sie pulvert. Dann hätte ich nämlich gesehen, dass mit dem Hauptständer irgendetwas nicht stimmt. Wenn der Hauptständer ausgeklappt ist steht das Motorrad immer noch auf den Reifen.... Entweder liegts am falschen Anschlag nicht oder der Ständer ist krumm (habe ihn gebraucht gekauft...). Was anderes kann es ja eigentlich nicht sein. Oder doch? In beiden Fällen bräuchte ich einen anderen Hauptständer. Also wenn jemans so etwas (gerade und richtiger Anschlag) hat: Ich nehme ihn sofort.... Gruß, Christof

    Auch an meinem Plastikteil gibt's Blech. Dieses Aluteil wird an den originalen Haltepunkten aufgeschraubt und das Plastilteil dann einfach drauf gesetzt und ebenfalls verschraubt. Da wird sicherlich nicht flattern. Aber vielleicht an den Enden vorne und hinten.... Werden wir sehen. Jetzt bleibt es erst mal drauf - oder ich habe plötzlich Lust, dieses Blechteil gegen ein etwas höheres auszutauschen, das den Abstabd zum Reifen erhöht....

    Baue meine SR 500 wieder zusammen und habe mir am Vorderrad ein schönes "Kunststoffschutzblech" spendiert. Jetzt habe ich gerade festgestellt, dass der Abstand zwischen Reifen uznd Schutzblech im montierten Zustand sehr gering ist: er pendelt zwischen ca. 0,5 und einem Zentimeter. Reicht das? Oder gibt es da irgendwelche Bestimmungen der Herren der prüfenden Zunft....?

Letzte Aktivitäten