Beiträge von Kipphebel

    Wenn ein kleiner Akku einige Zeit halten soll braucht er eine saubere Laderegelung mit I und U Kennlinie, die auf die kleine Kapazität abgestimmt ist. Das gibt der Standard Regler nicht her.
    Wer sich diesen Aufwand nicht machen will ist mit einem dicken Elko besser beraten. Das Argument von Standlicht im Notfall ist bei einem 0,8 Ah Akku etwas dürftig. Rechnet euch mal aus wie lange das Licht brennt wenn 10 Watt lutschen.
    Besser ein LED Rücklicht oder zwei aus dem Fahrradzubehör einstecken.


    Gruß
    Robert

    Ich habe meiner 93-er den gleichen Umbau gegönnt und beide Düsen danach eine Nummer grösser gewählt. Damit bin ich sehr zufrieden und habe ein perfektes Kerzenbild und kein Loch durch denganzen Drehzahlbereich.
    Die Düsen kannst du einfach tauschen, indem du den Vergaser etwas lockerst und zur Seite drehst. Dann Schwimmerkammer ab und das ganze ist in 10 - 20 Min erledigt.

    Hatte die Tage Gelegenheit eine SRX ein bisschen bewegen zu dürfen, die auch mit BT45 ausgestattet ist. Da bekomme sogar ich Lust auf "sportliche" Fahrweise so ein sicheres Gefühl vermitteln diese Reifen. Also muß BT45 gut sein, denn ich bin ein Schisser :)

    Chips und Cola


    guck mal in die Suchmaschine und dir wird mannigfach Meinung kundgetan.
    Mit BT 45 machst du nichts falsch und die Lebensdauer bestimmst du selbst durch deine Fahrweise. Bei mir hält ein BT45 hinten ca 10.000 Km bis er blank ist, aber ich gehöre nicht zur Rennfraktion...
    Soll aber auch Leute geben, die gerade mal 5000Km dafür brauchen

    Mach dir mit ASU kein Stress. ich bin immer mit meiner Ural und SR gleichzeitig beim TÜV (Ja, ich weiß geht nicht.. geht doch.. Freund fährt dann ein Moped).. und wenn die Ural da durchkommt ohne Zuckungen des Gestrengen dann die SR allemal, selbst wenn der Vergaser mit dem Schlagschrauber eingestellt wurde...
    Der Mist ist doch nur Lizenz zum Gelddrucken.

    Am Elektrodenabstand zu fummeln bringt kaum etwas wenn die Spannung fehlt. Mein Daumennagel hat die ideale Stärke als "Fühlerlehre" :)
    Das entspricht ca 0,5 mm und passt bei SR, XT und dem Russenboxer und ob 0,6 oder 0,4 ist egal... aber ich gehöre ja nicht zu den akademischen 150% Schraubern :349:

    diese Kabeldurchführungen hat jeder Versender wie Conrad, Völkner, Westfalia, Würth ect in allen Ausfertigungen und Alurohr dazu passend im Baumarkt

    moin,


    ich verwende für div 12V Anwendungen Super Flux LED´s. Sie haben mit ihrer quadratischen Bauform und je zwei Pins für Anode und Kathode ideale Voraussetzungen für einen stabilen Aufbau auf Lochrasterstreifen. Sie haben einen weiten Spannungsbereich 3,1 - 3,6V. Dadurch kann man eine 4-er Reihenschaltung auch ohne zusätzlichen R oder Konstanter an 12V oder auch 6V (bei 6V eben je zwei in Serie und dann parallel) betreiben. Zwei dieser 4-er Streifen back to back passen auch in Ochsenaugen und strahlen dann nach vorne und hinten. Wenn für 4 kein Platz ist in einer Reihe (runde Ochsenaugen) kann man auch die etwas teurere 3 Chip Variante nehmen. Die sind deutlich heller..
    Wer ohne Batterie mit "Eliminator" Kondenser unterwegs ist sollte allerdings für alle LED´s eine gemeinsame Konstant Stromquelle spendieren


    so long
    Robert

    Willkommen bei den Infizierten


    Schreib doch mal aus welcher Gegend du kommst. Evt gibt es eine IG in der Nähe und du versuchst es über die. Meist kennt jemand einen, dessen Schwager gerade jemand getroffen hat usw.



    :ber:


    Robert

Letzte Aktivitäten