Beiträge von Kipphebel

    Wo ist denn dein Problem genau? Sie läuft gut, aber springt warm schlecht an?
    Wenn sie dann anspringt schnurrt sie wieder brav?
    Zieh beim Warmstart den Chocke bis in die erste Raste, ohne Zündung zweimal durchtreten und gleich nach dem Anspringen wieder rein damit.
    Falls der graue Platikdeckel seitlich oben kleine Risse hat lass ihn drauf.. mach mit Zahnbürste und Bremsenreiniger sauber und lass etwas zähflüssigen Sekundenkleber in die Risse laufen. Das spart dir ein paar Jahre den Neukauf des sündteuren Ersatzteils. Im Übrigen hat der Deckel nix mit dem Anspringverhalten beim Warmstart zu tun. Dahinter ist die Membran der Anreicherung für Schiebebetrieb...
    Lass den Vergaser solange beisammen bis er wirklich defekt ist. Die Düsen kannst du auch ohne Zerlegen zum Reinigen ausbauen.

    Für die Enfields gilt ähnliches wie für Russenboxer. Sie sind nicht für dauerhaftes Vollgasprügeln gebaut. Ja, beide sind wartungsintensiver als eine SR, aber nicht unbedingt unzuverläsiger wenn man sie nicht zu Tode hetzt.

    Zitat

    Original von Derdentopftritt
    wenn man das kabel 4cm hinter der spule abknipst, und dann das teure ran macht, macht das dann überhaupt noch sinn????
    weil dann muss der funke ja trotzdem erst durch den nicht teuren kabelteil....?!
    :du:


    Das macht wohl keinen Sinn. Diese Wunderkabel beruhen auf dem optimierten Zusammenspiel von Kapazität und Induktivität passend zum Zündimpuls und das würdest du mit der Flickstelle eher negetiv beeinflussen.

    Machen diese Fragen nach bestimmten Erfahrungen eigentlich Sinn?
    Die Bandbreite der Antworten geht durch das ganze Spektrum. So ähnlich wie XX Diskussion. Ich habe zB. auch eine Iridium Kerze aus Neugier eingebaut, weil es sie bei Louise mal sehr günstig gab. Das war vor 4 Jahren und gut 15.000km. Ich guck sie gar nicht mehr an. Das Moped geht aber auch nicht spürbar besser oder zeigt andere wundersame Eigenschaften. In mein Russeneisen kommt mir aber nur die gute "Isolator". Alles andere würde sie wahrscheinlich verwirren :)

    zum einen gibt es einen Ansaugflansch, der Vergaser mit Zylinder verbindet und dann den dreiröhrigen Schnorchel in den LuFi Kasten. Beide sind bei den neueren Modellen mit engerem Querschnitt als bei den alten. Der Schnorchel zum Lufikasten hat fast 1cm starke Wände.

    Der dünnwandige Ansaugschnorchel in Verbindung mit einem K&N und offenem Vergaseransaugstutzen bringt sehr wohl einen spürbaren Zuwachs. Der dicke Originale reduziert den Ansaugquerschnitt um ein ghutes Drittel. Man muß allerdings den Gleichdrücker dann etwas grösser bedüsen. Ich fahre diese Kombination an meiner 93-er und bin damit sehr zufrieden auch im Strassenvergleich mit anderen SRs

    Jubi, ich nehme an, Du hast den Gleichdrücker. Der hat an der Seite ein graues Plastikteil aufgeschraubt, das oben an beiden Seiten gerne kleine Risse bekommt, durch die dann Luft gezogen wird und so die Anreicherung im Schiebebetrieb nicht mehr richtig funktioniert. Guck da mal dran und wenn es rissig ist schraub das Teil NICHT ab, sondern entfette mit Bremsenreiniger so gut wie geht und lass dünnflüssigen Sekundenkleber reinlaufen. Das hält meist noch ein paar Jahre. Eine neue Abdeckung gibt es zwar bei Kedo. Die ist aber schweineteuer und so einen Reperaturversuch wert. Gegen knallen mit Gleichdrücker hilft evt auch, den Leerlauf an sich etwas höher zu stellen.. so ca 1200 Rpm
    Wenn Du zum Auspuff Dichten keine Kupferfolie findest kannst Du es auch mit Alufolie aus dem Haushalt versuchen. Die läßt sich aber nicht so leicht fixieren wie lötbares Kupfer. Evt geht bei Alufolie dünn aufgetragener Kleber. Muß ja nur soweit halten, damit Du die Teile ineinanderschieben kannst, ohne daß es sich verschiebt.


    Die Profischrauber und Tuningexperten mögen bitte diese "Basteltipps" verzeihen, aber manchmal geht es auch ohne Supertrapp und TM36 usw... :349:

    Wenn er dicht ist knallt er nicht bei mir. In Verbindung mit Leistungskrümmer hat er allerdings nicht die dicke Dichtung. Ich habe statt der geschlitzten Übergangshülse etwas Erdungsband vom Bodenleger (10mm breite Kupferfolie) um den Krümmer gewickelt und verlötet. Das weiche Kupfer presst sich wunderbar mit der Schelle dauerhaft dicht zusammen. Die Hülse mit Auspuff Gum wurde nie richtig dicht.

    Ich fahre auch seit 2002 mit der alten Edelstahlzigarre und habe ähnliche Erfahrungen wie Martin damit. Der erste Topf war nach ein paar Wochen eine Babyrassel und ging zurück. Der zweite hielt knapp zwei Jahre und begann wie Martins mit gerissenen Schweißnähten an Halterung und Rissen im Blech. Seit diese vom Fachmann meines Vertrauens repariert und mit zusätzlichen Blechen verstärkt wurden ist Ruhe und er hält bei mir auch ohne zusätzliche Schelle. Die Kommentare zur originalen Ausführung seitens des freundlichen Schweißexperten gebe ich lieber nicht wieder :)
    An meiner 93er komme ich mit Edelstahl Leistungskrümmer, altem Ansaugschnorchel K&N und etwas grösserer Bedüsung immer noch solo auf 130-140Kmh, was aber für mich nicht wichtig ist. Es stimmt, daß der Topf im Vergleich mit anderen (Sito, Campel, Original) offenbar etwas Leistung nimmt. Ist mir wurscht, denn die Zigarre passt einfach optisch sehr schön zur SR und der Sound ist angenehm und dezent. Ich finde auch, daß ein Motorrad nicht durch sinnlosen Lärm auffallen muß.
    Denke mal, daß KEDO aus den schlechten Erfahrungen mit der alten Serie gelernt hat und nun eine ausgereifte Variante anbietet.


    :ber:
    Robert

    Was kaufst Du denn für Billigbatterien tztztz
    Nein, im Ernst.. in der Bucht zB verkaufen sie 100V Elkos mit 10000 mühkros schon für unter 10 Euronen und ich wette, daß zb die Elektronen Aldis in der Schillerstrasse auch welche in ihren Kisten liegen haben für billig Geld. Mit kleiner Entstörung (und die kostet nun wirklich nix) reichen dann sicher auch 63V Typen.

    Man kann auch mehrere C´s mit grösserer Spannungsfestigkeit (100V) parallel schalten und hat dann auch wieder entsprechend hohe Kapazität. Dazu noch kleinere bipolare Kondensatoren (100nF und 1mükrofahrrad) mit ein paar Ohms gegen Masse als Spitzenkiller. Damit werden dann auftretende Spitzen weitgehend kurzgeschlossen bevor sie den grossen Kondensatoren weh tun.

    Moin,


    ich fahre an der 48T seit Jahren HB Junior 30 Liter und HB Journey Topcase auf Touren. Bin damit sehr zufrieden. Die Koffer bilden eine gute Basis, um noch einen 80L + 30L Ortlieb Sack quer draufzuschnallen. Damit sitze ich sehr bequem und hab reichlich Platz für all den Campingkrempel.
    Journey Koffer gehen aber nicht ohne größere Umbauten an dem Träger !!


    Gruß
    Robert

    Also ich habe in der 48T bei 1m88 und 105Kg netto Hagon Classic drin, die in der Länge den Originalen entsprechen. Hab nix zu meckern am Fahrverhalten oder der Sitzposition. Auch mit 50kg Sohnemann hinten drauf und Gepäck (dann allerdings volle Vorspannung) o.K.


    Gruß
    Robert

    Es gibt durchaus Versender, die trotz frei Haus Lieferung ab 20 Euro Auftrag gute Preise haben.
    Ich will keine endlose Diskussion vom Zaun brechen. Ich bleibe bei meiner Meinung, daß diese 100 Euro Schwelle kein besonderes Weihnachtsgeschenk ist. .. fertig

Letzte Aktivitäten