Beiträge von Mondspeer

    Jau, danke, jetzt habe ich sie gesehen.


    Danke für die vielen Antworten.


    Des Rätsels Lösung:


    Es war tatsächlich die verbogene vordere Halterung des Kettenschutzes. :sm:


    Nur musste ich tatsächlich das Hinterrad ausbauen, um anständig an die Schraube zu kommen.


    Für alle, die ein ähnliches Problem haben: Die Kette hatte offensichtlich Kontakt mit der Halterung des Kettenschutzes. Dabei wurde diese Halterung verbogen und ragte jetzt in die Kette. Rasselte ziemlich laut.


    Jetzt funzt es wieder.

    Hi Soulman,


    zeig uns doch mal bei Google-Maps, wo der "Zollenspieker" ist.


    Dann können wir - die wir weit von den Küsten unser Dasein fristen - die Tour wenigsten nachfühlen. :ber:


    Gruß und ...

    Danke für die Tipps.


    Ich fahre ca. 60-80 Km / Tag, das wären dann in 6 Wochen ca. 1500 Km.


    Und klar hing die Kette ein bisschen. Nicht viel aber sie könnte schon gegen den Kettenschutz geschlagen sein.


    Ich hoffe, dass es der Kettenschutz ist. Wäre einfacher, als irgendwelche Ritzel-Gewinde zu erneuern.


    Wo ist diese Plastikrolle?


    Gruß und ....

    Hetzer: Jau, ich hatte keinen Imbus greifbar. :326:


    @Rei97: So etwas hatte ich gehofft. So klingt es auch.


    Ich werde also das Rad ausbauen müssen, um den Kettenschutz zu kontrollieren? Hm .. nicht sehr wartungsfreundlich.


    Habe noch nie das Hinterrad ausgebaut. Der Reifenwechsel war beim Fachmann. Und die waren mit Leib und Seele dabei. Gleich die Bremsen kontrolliert und sauber geblasen. Die Kette gefettet und so weit ich das sehen konnte, war die Spur OK. Hat ja auch ca. 6 Wochen gehalten.


    EDIT: Danke für die Tipps und Hinweise.


    Mal schauen.

    Nee, das ist nicht das Problem.


    Wir hatten die Kette sowieso vor ein paar Wochen kontrolliert, als der neue Hinterreifen endlich draufkam.


    Ich habe die Spannung aber heute morgen auch bei aufgeocktem Bock :D geprüft. Da war alles i.O.


    Es rasselt auch gleichmäßig. Ohne Pause. ?(


    mike: Danke, das werde ich morgen oder spätestens am Sonntag mal prüfen.


    Wenn ich von Hand drehe, rasselt es auch, ebenso beim Schieben der Huddel.

    Danke für die Hinweise.


    Kettenspannung habe ich auch als erstes reguliert.


    Stimmt jetzt, rasselt aber immer noch.


    Dann muss ich wohl mal aufmachen und genauer schauen.


    Dazu müsste ich dann wohl das Schutzblech und die Abdeckung vom Ritzel entfernen, oder?


    Und wo ist diese Nylonrolle?


    Sorry für die etwas hilflosen Fragen, aber ich bin ja immer noch :new:

    Hi Ihr Eintopftreter,


    gestern abend, als ich nach Hause kam rasselte es ganz furchtbar im Bereich des vorderen Ritzels und der Kette.


    Ich vermute, dass irgend ein Teil vom Schutzblech in die Kette ragt. Jedenfalls wird das Geräusch leiser, wenn ich das Schutzblech dämpfe.


    Leider konnte ich heute morgen nicht mehr in Ruhe nachschauen und bin jetzt S-Bahn gefahren. Dennoch schon mal die Frage:


    Hat irgend jemand hier aus dem Forum evtl. eine Verdachtsdiagnose und einen Tipp, wo ich anfangen sollte, zu schauen?


    :314: im Voraus und ...

    Zitat

    Original von Marschall
    BAUSCHAUM ihr Anfänger.


    Und wie bekomme ich den Bauschaum dann wieder aus meinem Tank?


    Da soll ja am Ende wieder Sprit rein.


    Meine Huddel läuft nicht mit Bauschaum. :du:


    Jau, das könnte meinereiner auch interessieren.


    Die Schutzbleche sehen lecker aus und würden meine SR noch schwärzer machen als sie ist, aber ich muss mich erstmal um das Fahrwerk kümmern. Die Dämpfer sind ziemlich mau.


    Was das Gewicht angeht. Hm ... da müsste ich erstmal abnehmen, bevor GFK-Bleche wirklich was bewirken. :mo:


    Gruß und ...

    Zitat

    Original von Maddin
    wobei... gibts nicht auch verschiedene BT45? Der neue Hinterreifen meiner XS ist ein BT45R, der Vorderreifen der '95er ein BT45F... wobei der auch schon älter ist.


    Gruß, Maddin


    Nach der Auskunft meines Reifenhändlers gibt es von vielen Motorradreifen eine Version für Hinten (rear =r) und eine für Vorne (front=f).


    Ich habe auch den BT45 auf meinem Hinterrad und er sieht definitiv breiter aus als der alte Michelin. Hat zumindest im Winter auch deutlich mehr Griffigkeit.


    EDIT: Sorry, sehe gerade, dass die Frage nach dem F schon beantwortet war.


    Preis: 123,- Euronen inklusive Entwuchten, Entsorgung der alten Reifenteile, Montage und Auswuchten des neuen Reifens.


    (Bei vereinbarter Selbst-Demontage und -Montage des Rades inner Werkstatt mit deren Werkzeug ... allerdings haben die beiden - Cheffe und Angestellter - dann vor lauter Spaß an der SR dann doch das Rad ausgebaut und eingebaut, Bremsen gesäubert, überprüft, eingebaut, Bremsspiel korrigiert, Kette gefettet und gespannt. :r: :314: Dafür waren die 123,- Euronen dann gut angelegt. )


    Gruß und ...

    Ich habe jetzt weniger Auspuff-Fragen oder -Antworten, aber mich wundert, dass Ihr so eindeutige Ansagen zur Endgeschwindigkeit macht.


    Meine 87er läuft ganz unterschiedlich. Es gibt Tage, da kommt sie relativ gemütlich auf 135 im Sitzen - mit dicke Klamotten und Rucksack.


    Manchmal schwächelt sie schon bei 110. :sh:


    BSM-Zigarre (noch) nicht durchgeschlagen - 34 PS.


    Gruß und ...

    Die Hütte hat aber auch einen großen Nachteil: Vorhin habe ich nach getaner Arbeit und Heimweg in der Hütte, um die Huddel zu parken und an den Ladestrom zu hängen.


    Plötzlich ein riesen Geraschel ... ich bin vieleicht erschrocken. 8o


    War aber nur eine Katze, die über die Hydrokultur-Steine auf dem Dach gelaufen ist. :402:


    Sachen gibts.

    Danke für die Tipps,


    bin letztlich in genau dieser Situation gewesen. Der Tank war so rabenleer, dass ich zu allernächsten Tanke musste.


    Also an Eure Anleitung gedacht und die letzten 200m ohne Choke gefahren und die Huddel an der Ampel mit der Gashand am Laufen gehalten.


    Motor aus - Tanken - Zahlen - 1 Tritt und .. prött-prött-prött ... :yl:


    Funzt also problemlos.


    :314:

Letzte Aktivitäten

  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Rainer:
    wie hast du die Eintragung ohne Herstellerangabe in den Schein bekommen?
    Mir wurde gestern gesagt, dass sowas gar nicht geht und mein Hinweis auf die Original-Eintragung, die ja seit Urzeiten auch ohne ist, wurde glatt ignoriert.

    Gruß - Rainer
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!