Beiträge von Mondspeer

    bernd: Danke für die Intervention.


    Thorsten: Danke, aber es war tatsächlich ein anderes Diagramm. Ich hatte es - meines Wissens - hier im Forum irgendwo gesehen.


    Die einzelnen Messwerte von Lichtmaschine, Kabelbaum etc. als Diagramm. Jeweils mit Widerstand, Spannung an verschiedenen Messpunkten.


    Gruß und ...

    Hi bbbkkk,


    danke für das Angebot. Konnte leider nicht kommen, da gesundheitlich angeschlagen. Werde aber beim nächsten Mal da sein und bis dahin schon mal einige Messungen durchführen.
    Den Kanister kannn ich dann auch mit nehmen. (Obwohl ich ja schon einen habe. :red:



    Noch ne Frage: Irgendwo im Forum habe ich mal ein Diagramm mit den verschiedenen Messpunkten und -Werten gesehen. Findes es aber trotz Suchmaschine nicht mehr. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?


    :314:


    Heute lege ich mal ein Verlängerungskabel in die Hütte, damit ich die SR schön aufladen kann.


    Gruß und ...

    Hi Ihr Eintopftreter,


    ich habe mal die Bakterie durchgemessen:


    Ohne LiMa (Motor aus):
    Batterie nach Fahrt ohne Licht: 12,08 V
    Batterie nach Fahrt mit Licht: 11,05 V
    Batterie nach Fahrt mit Licht, Licht an 9,50 V


    Mit LiMa (Motor an):
    Alle Verbraucher aus: 13,08 V
    Licht an: 11,70 V
    Licht, Blinker & Bremslicht an: 9.80 V



    Das ganze war fast komplett Drehzahl unabhängig. Schwankte nur um wenige Stellen hinter dem Komma.


    Es ist also klar, dass an den Polen der Batterie während der Fahrt zu wenig Saft ankommt, sobald ich einen Verbraucher zuschalte, zieht die SR Strom aus der Batterie. ?(


    Jetzt fängt die Fehlersuche also etwas umfangreicher an.


    Gruß und ...

    Der Voltmeter meldet an der Batterie 12,08 Volt. (Nachdem ich eine halbe Stunde ohne Licht gefahren bin.) Da kann ich wohl nicht meckern.


    Ich werde mal zum nächsten Aschaffenburger Stammtisch den Voltmeter mitbringen und auf das Angebot zurück kommen.


    Gruß und ..

    Jau, Batterie nach dem Auffüllen mit elektronischem Ladegerät gut geladen. War zu Anfang auch alles prima.


    Zum Messen werde ich jetzt wohl nicht mehr um einen Voltmeter herumkommen.


    Wo könnte ich nach Kurzschluss fahnden? Spezielle und typische Teile, oder muss ich getz das ganze Bike durchmessen?


    Danke für die Tipps.


    Gruß und ...

    Hm ... inzwischen macht auch die neue Bakterie schlapp.


    Wenn ich ohne Licht fahre, dann erholt sie sich wieder, aber mit Licht funzelt sie beim Blinken nur noch so vor sich hin.


    Jetzt muss ich also doch anfangen, die Elektronik zu überprüfen. :a:


    Oder Strom in die Hütte legen ... oder beides.


    Gruß und ...

    Ha, Kette spannen habe ich ohne dumme Fragen im Forum hinbekommen. 8)


    (Bücheli: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :D )


    Thomas: Isch 'abe gerade den Gepäckträger abmontiert. Kann isch also Hütte nicht mitbrienggen.


    Habe aber vor, zu kommen.


    Hetzer: Ist etwas eng, geht aber. So habe ich keine Probleme mit irgend welchen missliebigen Nachbarn, weil das so nicht als Gartenhäuschen zählt. :409:


    @hans: Jau, Salat ist für den Sommer angedacht. Da kommen die Schnecken nicht hoch, die sonst so gerne den Salat klauen. :sh:


    Splint-Stecklinge sind eine gute Idee, vieleicht sollte ich noch gute Reifen pflanzen. Im Moment riecht das Dach nämlich eher nach Zitronen-Thymian und ähnlichen. Passt nicht so richtig zum Benzingeruch im Inneren der Hütte. :20:


    Gruß und ...

    Pimp my garden :D


    Ich hatte keinen Stellplatz für die SR, keine Garage o.ä.


    Wollte dem Schätzchen aber einen angemessenen Rahmen bieten (sicher, trocken, standfest. :bus:


    Also habe ich mit tatkräftiger Hilfe eine Spezial-Custom-never-seen-anything-like-this-Hütte gebaut. :sm:


    Inzwischen hat sie einen festen Boden aus Terrassen-Dielen, eine Tür und demnächst noch einen Stromanschluss für das Ladegerät. :D


    Guggst Du hier:

    Zitat

    Original von Zippo
    ich warte nur noch das mal irgendjemand fragt wie man am besten sein Mopped auf den Hauptständer bekommt... oder war das schon?


    Jaja, mach Dich nur lustig. Ich kanns ja verstehen, aber wollte schon gerne mal hören, was Ihr für Lösungen habt.


    Ich bin schließlich ein SR :new:


    Werde mal beim Yamaha-Händler vorbeifahren und mir 'ne Dose Splinte holen. Obwohl .... die Fockernadel sieht auch gut aus. :r:


    Danke für die vielen Tipps und Anregungen.


    Gruß und ...

Letzte Aktivitäten