1. Dashboard
  2. Forum
  3. Galerie
  4. IGs
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. SR500.de
  2. Credo

Posts by Credo

• Motorradmesse Dortmund 2026

• Credo
    • February 18, 2026 at 6:55 PM

Ich habe mich jedes Jahr auf das neue Geärgert über die Messe

und war doch immer wieder da. Ja Bekannte und Freunde zu treffen

stand im Vordergrund. So freue ich mich doch sehr auf den Freitag.

• Petition: Keine Fahrverbote Für Motorräder An Sonn- Und Feiertagen

• Credo
    • June 17, 2020 at 6:03 PM

Link zum Bundesministerium Verkehr und Infrastruktur https://www.bmvi.de/DE/Meta/Kontakt/kontakt.html

Hi, leider konnte ich es nicht komfortabler verlinken. Thema: Straßensperrungen und Fahrverbote für Motorräder. Es wird empfohlen sich an das BMVI (Bundesministerium für Verkehr und Infrastruktur) zu wenden über den ganz unten stehenden link.
    Möglichst viele sollten mitmachen und eine kurze Nachricht hinschicken, dass sie gegen das angedachte Motorradfahrverbot (namentlich der Entwurf des Bundesrates vom 15.05.2020 Drucksache 125/20) sind.

Ihr fragt euch jetzt sicher warum ihr eure Daten da angeben sollt und warum ihr das machen solltet.... Naja, diese Meldungen müssen bearbeitet werden und werden auch statistisch erfasst. Soll heißen, wenn ihr das Formular ausfüllt und sagt, das ihr dagegen seid, dann wird das, in einem gewissen Grad die Entscheidung beeinflussen. Denn diese Einträge werden auch als Meinungsbild der Bevölkerung gewertet und hinzu gezogen.

Was sollt ihr nun darein schreiben?
    Ganz einfach. Kopfzeile mit eure Daten ausfüllen und dann einfach folgenden Text eintragen.

Sehr geehrte Damen und Herren des Bundesverkehrsministeriums,
    hiermit spreche ich mich gegen den Entwurf des Bundesrates vom 15.05.2020 (Drucksache 125/20) aus. Weder bin ich für subjektive Straßensperrungen, noch für die Einführung eines Generalverdacht gegen Motorradfahrer.

Ich bitte Sie diese Aussage zu Protokoll zu nehmen.

Mit freundlichen Grüßen,
    (Euren vollen Namen)

https://www.bmvi.de/DE/Meta/Kontakt/kontakt.html

• Credo
    • May 24, 2020 at 11:03 PM

https://www.spiegel.de/auto/fahrkultu…32-573c1b8af9ef

Ein Bericht wie ich es hätter besser nicht sagen können

• Credo
    • May 20, 2020 at 4:59 PM

:yl:

• XT 500 Reisebericht USA auf YouTube

• Credo
    • May 3, 2020 at 11:26 AM

Auf dem Fernseher angeguckt - einfach gut!

• Vergaser VM34SS - Übersicht Bohrungen und Kanäle

• Credo
    • July 23, 2019 at 7:33 PM

Sehr geil Peter,

danke dafür.

Gruß Credo

• Lenkkopflager

• Credo
    • November 12, 2018 at 8:58 PM

Oder Emil Schwarz Lager verbauen. Ich finde diese extrem geil.

• Woher 48T Motor

• Credo
    • May 14, 2017 at 12:39 AM

Ich weiß ja nicht was eine hübsche Maschine ausmacht aber kann da der Motor nicht auch desolat sein? Ich finde es grundsätzlich gut sich sein Motorrad aufbauen zu wollen! Dass dieses Vorhaben Geld kostet sollte klar sein und das wir mit dem Sparmodus (den jeder im Kopf hat) im allgemeinen unsere Motorräder nicht bewegt sollte auch bei jedem angekommen sein! Macht man es einmal richtig kostet es am Anfang Geld aber auf lange Sicht spare ich mir Ärger und das Geld was ich glaubte vorher sparen zu können weil ich wieder Reparatur kosten zahlen muss. Nur so meine Gedanke dazu. Man bekommt Motoren zu kaufen aber das bedeutet auch sie erst noch mal checken zu müssen und das ist mit Geld verbunden aber siehe meine Gedanken dazu.

Gruß Credo

• in Berliner Kellern

• Credo
    • January 7, 2017 at 10:57 PM

Der Nummernschieldhalter ist interessant aber ich glaube du wirst vibrationsprobleme bekommen. Da scheint nichts entkoppelt zu sein so wie das aussieht.

Weitermachen ist interessant! :yl:

• Langzeitprojekt Caferacer (geschafft!)

• Credo
    • January 7, 2017 at 10:52 PM

Ich habe das orginal Gestänge genommen. Das Loch für die Aufnahme des Gestänges nach unten versetzt und dann das andere weggeflext und bei bearbeitet. So sieht keiner das überhaupt was verändert wurde. Es passt ganz wunderbar mit der neuen Hebellänge. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

• in Berliner Kellern

• Credo
    • January 7, 2017 at 10:03 PM

Ich danke für die Erklärung :ber:

• in Berliner Kellern

• Credo
    • January 7, 2017 at 8:10 PM

Ich frage mich gerade was es mit den Löchern auf sich hat. Ich habe keine Ahnung vom schweißen und hätte jetzt gedacht man verschweißt einfach die Nähte und gut ist.
    Bitte klärt mich auf :ber:

• 3. Okt."Der Berg ruft" ?

• Credo
    • September 27, 2016 at 8:33 PM

Ich wünsche euch viel Spaß und denke in der Garage an euch :ber:

• Austauschmotor

• Credo
    • July 10, 2016 at 9:28 AM

Ich kann dazu nur sagen wer einmal damit zu tun hatte möchte das nie wieder haben! Ich hatte leider auch mal das Vergnügen habe was bestellt was nach meinem Geld eingang leider nicht mehr geliefert werden konnte. Es war eine lange Auseinandersetzung bei der ich viel über Geschäftsgebaren gelernt habe. Ich war jung ich war dumm und noch neu in der Szene

Nie wieder!!!

• 35 Jahrefeier - Peppmöller Auspuff

• Credo
    • May 23, 2016 at 7:11 PM

Mich würde es auch Interessieren was aus dem Auspuff geworden ist :ber:

• SR500 im Dr. MECHANIK Style

• Credo
    • May 11, 2016 at 7:35 AM

Ja ich hatte auch sehr viel Spaß als ich ihn gefahren bin :ber:

• Lederstiefel

• Credo
    • May 6, 2016 at 7:32 AM

Ich habe dieses Schuhwerk und bin bestens zufrieden. Sehr angenehmes Tragegefühl beim fahren wie beim Laufen. Wenn die Schuhpflege stimmt ist er auch in längeren Regenfahrten trocken. Ok ich weiß nicht wie das so nach 5 Std. aussieht aber 3,5 habe ich damit schon hinter mir. Ich würde ihn wieder Kaufen weil ich sehr gut zufrieden damit bin.

Gruß Credo

• SR500 im Dr. MECHANIK Style

• Credo
    • May 3, 2016 at 9:02 PM

Alles in allem gefält sie mir recht gut wobei ich die Lampenhalter noch mal überdenken würde. Aber das ist eher mein persönlicher Geschmack.

Gruß Credo

• Alu Tank Umbau spez. Lyta Tank

• Credo
    • April 25, 2016 at 9:53 PM

Schick beide auf ihre Art :yl:

• Kanzel an die SR aber wie ?

• Credo
    • December 15, 2015 at 9:10 PM

Hans danke für deine Bemühungen. So kann sich wohl jeder vorstellen wie man so etwas umsetzen könnte auch wenn man nicht nur damit auf dem Kringel fahren möchte ;)

Recent Activity

RichiH reacted with Like to Silikon&Tape’s post in the thread Gabelsimmerringe mit Metall verschmolzen; Federringe sind schon raus.

June 12, 2026 at 12:15 AM

RichiH reacted with Like to Mambu’s post in the thread Gabelsimmerringe mit Metall verschmolzen; Federringe sind schon raus.

June 12, 2026 at 12:15 AM

Mambu replied to the thread Gabelsimmerringe mit Metall verschmolzen; Federringe sind schon raus.

...ich mag ja matte Alu-Oberflächen... :411: Nach den Perlen mit Scotch schleifen und dann mit Nevr Dull leicht anpolieren, hält recht lange... Herzliche Grüße Mambu
June 11, 2026 at 11:42 PM

Meister Z replied to the thread Eine 2 te Hupe montieren.

[…] Wie fit bist du mit Strom ??? rot ist schwarz und plus ist minus ? ich würde die dann über ein Relais ansteuern... ansonsten... wozu braucht man das ??? (schau mal deine Signatur an... :du: ) ja gut so ein Kompresserhorn wie die Trucker haben find ich schon auch beeindruckend... aber ich hupe so gut wie nie !!! wozu auch, den Arschlöchern auf den Straßen ist das so was von egal, wenn die wegen Fehlverhalten angehupt werden und sind auch sehr Lernresistent... oder ??? Achso ja... ist…
June 11, 2026 at 11:19 PM

Meister Z replied to the thread Gabelsimmerringe mit Metall verschmolzen; Federringe sind schon raus.

Es gibt so Autofelgen Fritzen die so Hochglanzverdichten anbieten... :411: Ich hab meine von Hand geschliffen und dann poliert... wird mit der Zeit wieder etwas matt... finde aber auch genau das schön... muß ja nicht alles immer hochglanz sein... genauso wie die Lima und Kupplungsdeckel... Lack kommt mir da nicht drauf und nachpolieren muß man auch nicht... Gryzi, M.
June 11, 2026 at 11:00 PM

Silikon&Tape replied to the thread Gabelsimmerringe mit Metall verschmolzen; Federringe sind schon raus.

schlacke-/sand-/glasstrahlen und klarlackieren kannst du dir sparen, das sieht dann aus wie feuchter Estrich... ausser kugelstrahlen macht dir alles eine mehr oder weniger rauhe/matte Oberfläche, Klarlack lässt das immer grau aussehen. guter Klarlack der dauerhaft auf poliertem Alu hält ohne zu blättern und ohne gelb tu werden ist auch selten. Nur polieren heißt regelmäßig nachpolieren. Wer schön sein will muss leiden, so oder so.
June 11, 2026 at 10:10 PM

Geges43 posted the thread Eine 2 te Hupe montieren.

Eine Frage an die Profis. :330: Ich würde gerne eine 2te Hupe montieren. Ich meine es gibt nur eine Sicherung fürs ganze Moped. Kann ich das bedenkenlos montieren und anschließen? Vielen Dank vorab :314: Grüße Geges :thumbup:
June 11, 2026 at 10:07 PM

RichiH replied to the thread Gabelsimmerringe mit Metall verschmolzen; Federringe sind schon raus.

Primärziel ist es, dass es nicht mehr so ranzig aussieht, korrekt. Ich finde gestrahlte Oberflächen eigentlich ganz schön. Wenn das gut rauskommt kommt ggf direkt Klarlack drüber. Falls das gestrahlte nicht gut aussieht werde ich es aufpolieren müssen, ja. Danach dann Klarlack. Schwarz pulvern oder so scheidet aus. Die Gute steht fast komplett original da und das soll auch so bleiben.
June 11, 2026 at 9:43 PM

Lindi54 replied to the thread Gabelsimmerringe mit Metall verschmolzen; Federringe sind schon raus.

Was ist das Ziel? Entfernen des alten Klarlacks und der Korrosionsschäden? Und danach? Wieder polieren und Klarlack?
June 11, 2026 at 9:25 PM

RichiH replied to the thread Gabelsimmerringe mit Metall verschmolzen; Federringe sind schon raus.

Und nochmal als getrennter Post: Die von Kedo gelieferten Kupferringe (Nummer 25 Explosionszeichnung) sind den verbauten schon sehr, sehr wenig ähnlich.. Original: Innendurchmesser 10,2 mm, Aussendurchmesser 16,2 mm, Höhe 1,35 mm Kedo: jeweils 10,4, 13,8, und 0,8 mm Nach der Aktion vorhin kann ich mir auch gut vorstellen, dass die einfach besser rauszuholen sind. Der Innendurchmesser passt ja, und das ist das Wichtigste. Ich wollte aber nochmal gefragt haben ob da wer ne qualifizierte…
June 11, 2026 at 9:22 PM

Feel Good! Donate!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
darkwood.design.global.copyright