Beiträge von Michah

    Hi,
    machs Loch klein, 5er reicht. Kabel oben auffasern, mit Blumendraht verzwirbeln,Fett an die Löcher und vorsichtig durchziehen. Kabel hat sich bei meinen Mopeds nie aufgerieben, es bewegt sich ja nicht hin und her. Ochsenaugen musst du eintragen, wenn du keine hinteren Blinker mehr hast. Mancher TÜV macht es aber gar nicht mehr, egal, welches BJ..
    Wieso 3 Kabel?
    Gruß Micha

    Ich hab mal bei nem Freund, der Yamahahändler ist und früher nur SR und XT fuhr, nachgefragt, wie das mit den 17kw oder 20 kw bei der 93er ist. Die SR kam nur noch mit 17 kw durch die neuen Abgas- und Geräuschbestimmungen, die der Importeur erfüllen musste, im Falle einer Leistungssteigerung im Einzelfall lagen die Werte jedoch innerhalb einer zulässigen Toleranz, weshalb er die 93er-Modelle, die er verkaufte, alle per Einzeleintrag auf 20kw umgerüstet hat.


    Einfach und effektiv ist der Kedo-Kit mit 31 PS. Egal wieviele es wirklich sind, meine lief dann laut Tacho 153 km/h.(ich weiß, kleines Vorderrad usw.)
    Gruß Micha

    Sorry, nächstes Mal plakatiere ich wieder :446: Ansonsten denk ich doch, klar, jeder erste und dritte Mittwoch..., oder? :du:
    Gruss Micha

    Morga,
    was war loos geschdig? Wo sen`r gwäa?
    Schade, außer Bernhard und mir hat jetzt keiner Gelis table-dance mit- bekommen.... :kn: :409: :kn:
    Gruß Micha

    Hi
    bei den Stummeln ist entscheidend, wie hoch du sitzt. Mit Originalsitzbank ätzend, wiel zuviel Gewicht auf den Gelenken. Mit ganz flacher Bank auch auf langen Strecken kein Problem, wobei Größe und Gewicht entscheidend mitwirken( bin 180cm und wiege 75 kg, laut Brigitte Ideal :D). Völlig relaxt bist du mit breiter Dragbar unterwegs, wenn die Enden zu dir gekröpft sind (aber auch nur mit flacher Bank).
    Mit Orig.-Bank ist ein etwas erhöhter Scrambler oder Endurolenker am bequemsten und handlichsten. Hab ein Haufen Lenker rumfahren, sicherlich viele von uns, also einfach mal ein paar austesten, schau einfach, wer in deiner Nähe wohnt....


    Ach ja, und noch FROHE WEIHNACHTEN! :flash

    vermutlich haben wir uns knapp verfehlt. Was mich immer wieder zögernd aufs Moped bringt, ist, dass die auf der Alb überall die Salzstreuer ausgepackt haben. Und das hat ekelhafte Folgen, trotz WD 40 oder braincraft....
    Dennoch, du kennst mich, ich kann es nicht lassen....

    Hab grade das gleiche Theater hinter mir, auch noch am Gespann. Geschafft hat es dann mein Sohn Dani mit seinen kleinen Fingerchen und ist mächtig stolz drauf.
    Für das eine oder andere Eis würde er es auch durchaus nochmal tun....( Bis es wärmer wird tuns auch ein paar Bierchen für Papa) :ber:

    Lieber Wudi, jetzt muss ich doch noch nen Satz loswerden. Ich hab viele Lenker ausprobiert und DER war genau der Richtige! Mit jedem Lenker verändert sich Aufschwingverhalten, Hebel, Belastung für den Rücken und Freiheit für den Ellbogen rechts. Ich hab einige Lenker zu Hause rumliegen. Du kannst sie gerne ausleihen und in Ruhe ausprobieren, aber es lohnt nicht....
    Gruß Micha
    PS: It`s not a view, it`s a kick....

    ach,hatte ich vergessen.... Lieber Joe, das mit den Bienchen und dem Blütenstaub erklär ich dir gerne nochmal.... Dann kannst du künftig zum Rechnen nen Gummi mitnehmen.... :bus:

    24 ist schon OK, aber jeder, der mich kennt, würde dir auf jeden Fall abraten, sich mit einer zugegebenermaßen attraktiven 20-jährigen einzulassen, die mit meinem Erbgut belastet ist....

    Herzlich willkommen! Da muss man den Glauben an die Jugend wohl doch nicht verlieren.... Meine Älteste ist übrigens 20 (und damit viel zu alt für dich), fährt selbst und liebt die SR. Kriegt sie übrigens viel besser an als meine Frau....
    O Gott, die kommt grad, schnell raus hier.....

    ...ein paar Tage nicht im Forum und schon wird "gehetzt". Also, wie ihr Lieben ja schon rausbekommen habt, handelt es sich um mein ehemaliges Gespann. Vor 3 Jahren von mir gekauft für 2000 Euro in schlechtem Zustand mit geplatztem Motor. Neuen Motor reingesetzt, Vintagesitzbank drauf, Tank und Deckel neu lackiert, Dragbar drauf, Abdeckplane beim Sattler maßanfertigen lassen usw.. So naiv kann hier keiner sein, dass er glaubt, ich hätte da ein Geschäft gemacht. Ansonsten hatte ich viel Freude an dem Teil, da aber meine Kids inzwischen entweder selbst fahren oder nicht mehr im Beiwagen und meine Anja schon gar nicht, musste das Gespann einer 96er Speed triple weichen (die, die noch wie ein echtes Moped aussah).


    Zum Gespann sollte noch gesagt werden, dass es eben eines der wenigen Umbauten vom BMW-Peukert ist, ein 4-Punktanschlussrahmen mit verstärktem Lenkkopf und Schwinge. Deshalb kann man mit dem Teil eben auch "spassig" fahren....


    Aber zum Schluss das Wichtigste. An den offensichtlich freudigen Käufer.
    Herzlich Willkommen in der Szene! Du wirst schnell merken, dass die SR nicht nur den Beiwagen schiebt, sondern eine ganz eigene Faszination auf ihre Fahrer ausübt. Würde mich nicht wundern, wenn du plötzlich noch ne Solomaschiene suchst....
    Äh, nein ,ich verkauf keine.


    Gute Nacht
    Micha

    Also ich hab für alle Fälle stets ein Blatt mit nem arabisch aussehenden Bekennerschreiben dabei, das ich dann zufällig am Tatort finde. Wirds Moped geklaut, hat man direkt Zugang auf die Spionagesatelliten der CIA und kann in aller Ruhe die Tat rekonstruieren.

    Kleiner Tip für auspuffbastelnde Bsm-Qualitätsopfer: Das Endstück abflexen, komplette Innereien raus(kostet etwas Schweiß und Vorsicht, sonst verbiegt sich alles...), rundes Drahtgitterrohr rein (Schrottplatz, VW Käfer oder ähnlich...), nach Bedarf Wolle, ab zum Harley-Freak und billigen Trappeinsatz abgestaubt, da, wo die Grünen nix sehen Loch in Auspuffwand gebohrt, fette Schraube rein in vorgebohrtes Gewinde vom Einsatz. Ist dann sogar mit ABE! Funktioniert selbst bei einer Kontrolle, wie ich vor kurzem erleben durfte. Sound und Leistung stimmt auch.
    Gruß Micha

    Morgen,
    Hatte das Problem auch mal.Es WAR die böse kleine Box. Ich hab vorher stundenlang alles Mögliche gesucht. Leih dir einfach eine aus. Falls es so ist wünsch ich dir viel Spass beim Suchen, ich musste mir ne neue kaufen, Schweineteuer :bash:
    Gruß Micha

Letzte Aktivitäten

  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…