Beiträge von Wombat

    Moinsen Gemeinde,
    habe das ganze Wochenende damit verbracht, auf allen mir zugänglichen (bekannten) Seiten eine Antwort auf folgende Frage zu finden.


    Warum ist der BST Vergaser dem älteren VM 34 ss unterlegen?


    Überall, selbst ansatzweise im Büchli, wird diese Auffassung vertreten, nur nie gesagt WARUM.


    Hintergrund:
    Ich fahre momentan eine 93´er mit 20 kW und habe die Möglichkeit, einen 86´er Rahmen zu bekommen und trage mich mit dem Gedanken, wenn die Karre schon zerlegt ist, auch gleich den Vergaser und den Krümmer (Peppmoeller) umzurüsten, um dann alles in einem Rutsch zur Vollabnahme zu bringen.
    Da ich noch nicht so lange SR fahre, habe ich keinerlei Vergleichsmomente zwischen den Vergasermodellen.
    Das Schwierigkeiten mit einer Änderung der Auspuffanlage auftreten können, weis ich, aber die bekomme ich doch auch mit dem BST in den Griff??? Oder nicht?


    Ich bin mir bewusst darüber, dass ich mit dieser Frage ein "heisses Eisen" anfasse, leider habe ich weder Chips noch Cola im Haus, deswegen bitte ich ein wenig um Nachsicht :bus:


    Viele Grüsse aus der Heide


    Jan

    Aber die Aufnahme der Halterung an der Gabel ist wohl identisch- wenn ich dass richtig sehe, egal ob nun 200, 230mm oder blinker am SW, da lag das Problem.
    Danke einstweilen. :ber:


    Jan

    Moinsen Gemeinde,


    gibt es einen gravierenden Unterschied zwischen den Scheinwerferhalterungen der 2J4 und der 48T?
    Hintergrund:
    Habe meine Abneigung gegen Ebay mal überwunden und dort diese Halterungen ersteigert. Nicht nur, dass die Dinger "verbogen" sein könnten- sie passen ganz einfach nicht- würde gerne ein Foto einstellen- hab leider keine Digicam.
    Bevor ich mich auf eine Diskussion mit dem Verkäufer einlasse, würde ich gerne auf " Nummer sicher" gehen.


    Viele Grüße


    Jan

    Stimmt, dass mit dem Rundquetschen hatte ich nicht bedacht, im endeffekt hast Du recht, werde das Geld, was ich für die jetzige Eintragung und die teureren metrischen Reifen spare, in ein paar breitere Felgen anlegen. Bevor ich aber dann wieder Frage, wie breit die sein dürfen, :ico: werde ich mal die Suchfunktion bemühen :D
    Danke einstweilen :ber:

    Aha,
    wie wirkt sich denn das "darf" aus. Ich hatte vor, die Reifen (110/80-18 und 130/80-18) aufzuziehen, eben diese Tabelle zum TÜV mitzunehmen und sie dann mit Verweis auf die Angaben eintragen zu lassen.


    Sicherheitstechnisch gehe ich mal von meiner Schulphysik aus, die besagt, dass breitere Reifen auch mehr Auflagefläche bedeuten? Dagegen kann der TÜV nichts haben. Oder muss ich mit anderen Effekten rechnen?

    ah, da liegt der Hase im Pfeffer, ich bin davon ausgegangen, dass im Fahrzeugschein die Felgenmasse draufstrehen. Habe gerade noch rausbekommen, dass die 48 T hinten eine 2,15" Felge hat.
    Da ich mein Moppet schon beim Reifenhändler stehen habe, wäre ich dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, welche Maße die 18 " Felge vorne hat.


    Nach Tabelle von Bridgestone könnte ich auf ne 2,15 " Felge einen 130/80-18 aufziehen- macht das Sinn? Oder habe ich dann den zitierten Vollgummireifeneffekt?


    Danke im voraus


    Jan

    Dazu mal ne explizite Frage:


    Kann ich vorne Avon 110/80 D18 58 S und hinten Avon 140/70 D18 67 V fahren. Felgen vo. 3.5-18 hi. 4.00-18.
    Die müssen dann ja sowieso vom TÜV eingetragen werden- metrische Reifen.
    Bekomme ich da Ärger?


    Grüsse
    Jan

    Hallo!!!


    Zwei Fragen dazu:
    Wo bekomme ich dieses Grüneck Zeug her, an wen könnte man sich wenden?
    Wie funktioniert das mit dem Backofenreiniger genau? Motor warm fahren und dann abstrahlen?


    Grüße
    Jan

    Polieren wollte ich eigentlich nicht. Die original Oberfläche ist schon ganz ok. Deswegen wollte ich hier einen Rat. In den gefundenen Fred´s läuft alles auf polieren hinaus, weil die Oberfläche durch die Lackentfernung Schaden genommen hat.

    Moinsen Gemeinde,
    möchte die letzten Tage meines Urlaubs damit verbringen, meine Motordeckel aufzuarbeiten. Dat Zeug sieht dem alter der Mühle entsprechend aus. Bei genauerer Betrachtung ist da noch ne Schicht Klarlack drüber.
    Wie bekomme ich den Lack ab, ohne gleichzeitig die Oberfläche der Deckel hinzurichten???


    Oder gibt es eine andere Möglichkeit, die Deckel wieder in einen ansehnlichen Zustand zu überführen.



    Grüße

    Moinsen Gemeinde,


    wünsch zunächst mal, dass alle gut ins neue Jahr gekommen sind.


    Ich habe da mal ne Frage: Was steht auf der Hinterradfelge einer 48T?
    Habe in einem anderen Fred gelesen, dass die 2j4 "schmalere Felgen" hat- mein Augenmass ist aber mehr als schlecht.


    Möchte nun sichergehen, dass ich das richtige Hinterrad aufarbeite und verbaue.


    By the way: Was kann man für ein Hinterrad ohne Bremse und Ritzelträger nehmen, ohne Gewissensbisse zu bekommen? ?(


    Viele Grüße

Letzte Aktivitäten