Beiträge von onekickwonder

    Hallo.


    Ich wollte heute neuen Kolben montieren. Einen Kolbenbolzensicherungsclip habe ich mit Ach und Krach montiert bekommen. Jetzt mit aufgesetztem Zylinder usw bekomme ich den bekackten 2. Clip nicht montiert.Einen habe ich schon verbogen und mir übel nen Finger aufgerissen. Schnauze voll.
    Gibt es irgend einen Trick. Oder Spezialwerkzeug? Wie macht Ihr das?


    MfG
    Lars

    Hallo,


    bin gerade dabei meinen 48T Motor nach Zylinderschleiferei zusammen zu bauen. Ich habe von Kedo einen passenden Satz Kolbenringe. Jetzt weiß ich allerdings nicht welcher oben und welcher unten hin muss. Die Ringe sind jeweils mit N25 und NPR25 beschriftet.


    Hat jemand nen Tip?


    Danke und Gruß
    Lars

    Hi,


    also meine 48T Bj.88 hat jetzt 97000km runter, wurde noch nie geöffnet und läuft und klingt immer noch gut. Scheint also bei vernünfter Fahrweise recht langlebig zu sein.


    Gruß
    Ars

    Hallo!


    Ich suche gerade neue Reifen und habe da ein Angebot mit dem Speedindex P (bis 150km/h). Nun ist aber in meinem Schein ein S (bis 180km/h) eingetragen. Da die SR ja laut Schein nur 136 km/h schafft und meine nach Tacho knapp 140, frage ich mich ob ich nicht auch die Reifen mit P index fahren kann. Was sagt der TÜV dazu ? Muß / kann ich die Dinger denn eintragen lassen? Was meint Ihr dazu?


    Grüße


    Ars

    Hallo!


    Jetzt hab ichs. Die Telegabel war total verspannt. Daher große Losreißmomente und daher polterndes und stuckerndes Fahrgefühl. Ursache ist ein verzogener Frontfender welcher beim ausbau des Vorderrades die Gabel verspannt hat. Nun hab ich erst die Radachse und Gabelbrücke angezogen und danach den Fender und schon ist besser.


    Gruß
    Ars

    Hi,


    bin zur Zeit leider im Stress. Werde deshalb erst mal das Drehen der Standrohre testen. Ne gebrauchte? Ich weiss ja nicht. Ist nur ne Katze innem Sack. Ich fahr erst mal die Saison weiter und schau mal im Winter ob ich die Gabel zelegt bekomme und irgend was auffälliges entdecke.


    Ars

    Hallo!


    Motor ausbauen und zerlegen wollte ich eigentlich "noch" nicht. Die Überlegung war original Madenschrauben oder die Flachkugel von Kedo. Sind die Kedos besser als die einfachen Maden? Lohnt das?


    Ars

    Hi,


    vielen Dank für die vielen Antworten.


    Lenkkopflager kann ich ausschließen weil recht neu und ziemlich straff eingestellt. Das hatte ich auch zuerst im Verdacht. Habe die orginal Yamahalenkkopflager verbaut.
    Bremssattel klappert auch leicht. Ist aber nicht das was ich meine.
    Ja ich meine das Zusammendrücken der Gabel. Irgendwie scheint die Gabel etwas Spiel beim Zusammendrücken zuhaben.
    Radlager sind 10000km alt.


    Was macht man beim "Überholen" der Telegabel? Gibt es außer den Simmerringen irgendwelche Teile die verschleißen können?

    Hi.


    Lenkkopflager ist fast neu und eher zu stramm. Hatte ich auch erst in Verdacht. Ist eindeutig die Telegabel. Was kann da eigentlich verschleißen? Das mit dem Verdrehen werd ich mal probieren.


    Ars

    Hallo!


    Seit geraumer Zeit poltert bzw klappert meine Telegabel beim Fahren auf groben Kopfsteinpflaster und überfahren flacher Kanten und Querrinnen. Wenn ich die Huddel aufbocke und das Vorderrad per Hand nach oben drücke ist deutlich mechanisches Spiel zu fühlen( und hören). Ölstand ist ok. Federn auch. Was könnte das denn sein? Lohnt eine Zerlegung und Aufarbeiten oder besser ne gut gebrauchte? Habe jetzt 80000 km auf der Uhr.


    Gruß
    Ars

    Hallo!


    Bei meinem Einlaßventil ist die Einstellschraube leicht eingelaufen und zeigt etwas Pitting. So habe ich mir überlegt diese demnächst zu erneuern. Nun meine Frage. Sollte ich die einfachen orginal Madenschrauben oder die Flachkugelschrauben vom Sponsor nehmen? Was meint Ihr dazu? Lohnen die Flachkugeldinger? Kosten immerhin 35€.


    MfG


    Ars

    Hallo Leute,


    ich suche Ersatz für meinen völlig zerrütteten Orginalauspuff. Dabei bin ich auf den Kedo Endtopf (Katalog Seite 143) gestoßen. Hat irgend jemand Erfahrungen mit dem Teil? Ist der eventuell dem orginalem nachempfunden? Hat der einen Flammtopf/Geschwür? Wie fährt er sich und wie klingt das Ding? Also wenn jemand so ein Teil besitzt oder schon mal in natura gesehen hat dann schreibt bitte was dazu. Bin für alle Hinweise dankbar.


    Gruß Ars

    Hi,
    natürlich hab ich die Karre richtig warm gefahren. War halt ne "längere Strecke". Da geb ich gerne mal ein bissl mehr Gas. Sonst fahr ich sie täglich 15 km zur Arbeit. Einfache Entfernung. Da achte ich schon peinlich auf das Warmfahren. Hat ja immerhin schon 76000km auf der Uhr und noch keine Revision oder sowas. Alles noch orginal. Ich Depp hatte die Schraube letzten Herbst draußen weil ich die Drehzahlmesserwelle erneuern musste. Die wollte nicht so richtig rausgehen. Mir hatten letztes Jahr ein paar Hirnis die Karre umgeschmissen und dabei Lenkerschloss und Drehzahlmesserwelle zerstört. Wahrscheinlich hatte ich sie nicht festgenug angezogen und da hat sie sich losgerüttelt in den letzten Wochen.


    Ars

    das mit dem psychosomatisch hatte ich auch eher auf mich bezogen. Nach solchen Dingen hört man doch immer ganz genau hin und bildet sich werweißwas ein.


    Ars

    Hallo,
    möchte an dieser Stelle mal über eine kleine Begebenheit berichten welche mir mit meiner SR wiederfahren ist. Ich war am Ostersonntagvormittag recht eilig ca 75km unterwegs und am Ziel angelangt mußte ich feststellen, daß meine Karre über und über mit Oel eingesaut ist. Der Motor tropfte nur so, die rechte Fahrzeugseite war bis zum Kennzeichen verölt. Schreck lass nach! Anfangs dachte ich der ganze Motor wäre geplatzt oder zumindest eine Ölleitung gerissen. Habe also erst mal Pappe untergelegt um nicht alles vollzusauen. Mit nem Lappen grob das Öl weg geputzt, nix zusehen. Ok, Tank runter. Scheiße, Benzinhahn schließt nicht. Kräftig in den Unterdruckschlauch geblasen, wieder dicht. Weiter Öl wegditschen und da sah ich auch schon die Ursache. Die Arretierschraube der Drehzahlmessermechanik hatte sich gelöst und lag noch auf dem Zylinderkopf. Tja, kleine Ursache große Wirkung. Rund ein dreiviertel Liter Öl hatte so den Weg in die Freiheit gefunden. Ich hoffe nur, daß die Sache keine weiteren Konsequenzen haben wird. Immerhin war ich die ganze Zeit mit Vollgas unterwegs. Heute auf dem Weg zur Arbeit bildete ich mir ein, daß bei kaltem Motor die Ventile klackern. Ist vorher nie aufgefallen. Wahrscheinlich psychosomatisch.


    Gruß


    Ars

    Hallo,
    ich kann die Erfahrung meiner Vorredner nur bestätigen. Hatte letztes Jahr auch mal Lucas Beläge drin. Sind echt Scheiße! Kein Vergleich mit orginal Yamaha Belägen. Ich hab die Lucasdinger nach nem halben Jahr in den Müll geworfen und fahre jetzt wieder Yamahabeläge. Die kosten zwar das doppelte aber das ist es mir echt wert. Was sind schon 37€ in zwei Jahren.


    Gruß
    Ars

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁