Beiträge von onekickwonder

    da hab ich doch glatt noch was vergessen. Und zwar habe ich das Reparaturset von Kedo für den XT Vergaser, und da ist so ne kleine Messinghülse (12mm lang, 6mm Außendurchmesser, Innendurchmesser 3mm auf 4mm abgesetzt) bei. Weiß jemand für was das Ding ist? Bei dem Vergaser den ich da habe haben die ganzen Kleinteile wie Düsen, Dichtungen usw gefehlt. Nun weiß ich nicht wohin damit.


    Ars

    Hallo,


    habe gerade einen alten XT500 vergaser vor mir und möchte gern die alte verhärtete Schwimmerkammerdichtung ersetzen. Nur will das Ding nicht einfach ab gehen. Hat jemand eine Idee wie ich die alte Dichtung am besten entfernen kann?


    MfG


    Ars

    Hallo,


    weiß jemand zufällig ob es bei den orginalen Auspuffanlagen im laufe der Jahre Änderungen gegeben hat. Bzw. ob die Endtöpfe der letzten Baujahre, z.B. ab 1991 anders sind als Bj. 86. Immerhin gab es doch andere Lärmvorschriften.


    Gruß Ars

    Hallo,


    genau diese Zeichnung meinte ich. Daß da nichts anderes dazu gehört dachte ich mir schon, macht ja auch anders keinen Sinn. Ich war nur etwas verwirrt von der Zeichnung. Trotzdem vielen Dank für die Antworten.


    Gruß


    Lars

    Hallo,


    habe gerade die Radlager bei meiner SR(48T/Scheibenbremse) gewechselt und mußte nun feststellen, daß in der Explosionszeichnung im Buchelli zwischen Distanzhülse(9) und Radlager(7) noch eine Hülse("8") eingezeichnet ist. Bei meiner ist solch eine Hülse nicht vorhanden bzw ich habe sie übersehen. Um die Distanzhülse befindet sich ein Blechring welcher die Hülse mittig hält( soll es auch in Gummi geben). Könnte dieser Ring damit gemeint sein?


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Gruß
    Lars

    Hallo,


    nun will ich mich auch einmal zu Wort melden. Dies ist zwar mein erster Beitrag doch ich bin schon eine ganze Weile hier angemeldet und beobachte das Treiben hier.
    Also bei meiner SR sind die Vibrationen ebenfalls bei 4000Umin am stärksten. Noch stärker wurden die Vibrationen übrigens durch losgeklappertes Auspuffinnenleben(ging bis zu Schmerzen in den Fingerkuppen). Erst beim orginalen und nun auch bei meinem 2 Jahre altem BSM Short. Der Bsm klappert übrigens noch nicht wenn man ihn schüttelt. Dröhn- und Klappergeräusche kamen bei mir auch schon vom Tacho, Blinker, Kennzeichen, altem Kettensatz usw. Also bevor Du deinen Motor zerlegst prüfe sämtliche auch noch so abwegige Möglichkeiten, denn die 48T Motoren halten eigentlich ewig und werden meistens durch unnötiges Zerlegen und Instandsetzen ruiniert.


    MfG

Letzte Aktivitäten