Beiträge von sr-det

    Hallo guten Morgen
    also ausführlich, ich habe nicht geschrieben Du sollst Dir die Schraube anschauen sondern wechseln, den Fehler kann man nicht mit blossem Auge erkennen. Das Problem ist oft hier im Forum beschrieben und bei KEDO kann man auch dazu finden. Ich habe es auch so lernen müssen!!
    Die hohe Drehzahl beim Coke ist ein anderes Problem, ich denke ein Bedienungsfehler, der Coke der SR ist keine AN -Aus Funktion, sonder eine regulierbare Drehzahl Anhebung durch Gemishanreicherung. Ich habe heute morgen z.B. da schon sehr warm ist den Coke voll gedrückt und dann ca, eine Fingerdicke zurück genommen, damit springt sie bei dem Wetter gut an hat dann ca. 2000 Touren, kann dann auf 1500 Touren mit dem Coke zurück genommen werden, und zwei Stassen weiter ganz weggenommen werden. im Winter bei Schnee und Kälte sieht das ganz anders aus. so war es unnd ist es bei allen SR's. Die drehzahl bei vollcoke kann justiert werden ist aber sehr aufwendig und nicht sinnvoll da diese Einstellung dann für das aktuelle Wetter passt!!!! Die Cokedosierung ist mit zunehmender Erfahrung kein Thema mehr man bekommt das Gefühl dafür sehr schnell, meine SR ist seit Jahren onekick.
    Vorraussetzung ist natürlich das Zündung, Ventile und Vergaser sauber und eingestellt sind!
    Mach Dir wegen der Drehlzahl beim coke keinen Kopf, geniese das tolle Wetter und boller schön durch die Gegend.


    Viel Erfolg Detlef

    Hallo guten Tag,


    ich habe eine 2J4 mit Koni und Kettenkasten, Briefkopie möglich und auch Kopie von Koni Gutachten möglich. Bin mir aber bei dem Typ jetzt nicht sicher, ich checke das heute Abend.


    Detlef

    Morgen SR-Fahrer und alle anderen,
    komme gerad vom Job, haben Produktionsstop! Gehe jetzt was schlafen und dann wieder los. ich hoffe das leist noch einer vo euch, Wünsche viel Spass, bis zu nähsten mal!


    Detlef

    Hallo Frittenfahrer!!


    Bin eigentlich recht gut nachhause gekommen, in Erkrath began es zu tröpfeln, als der Gute ( Schweineroller ) gerade in die Garage geschoben wurde hat jemand den Himmel aufgedreht, ich musste einige Minuten warten um ins Haus zu kommen!! Ein Glas Wein und der fertige Auberginnenauflauf, ..........toll wars.
    Dir Ralf ein großes DANKE, Du hast wieder geschafft uns immer rechtzeitig etwas Küchlung zu verschaffen zwischen den heissen Sonnenperioden, das ist Kunst. :349:
    War trotz der Einschränkungen eine schöne Tour! Hat Spass mit euch gemacht, wie Hermann schreibt ....... 2011.


    Detlef!


    :314: :350: :314: :350: :314: :350:

    Hallo attic69,


    na das wird ja wohl kein Problem sein!! Wenn doch, frag ruhig mal an!
    Viel Spass mit dem besten was der Markt je hergab. :433:

    Hi,
    hier sitz ich nun im Büro über Neuss und sehe blauen Himmel. TOLL.
    Die Rückfahrt von Aachen war echt toll, Motor mit voller Wasserkühlung, da bringt er es schon toll, nur ich nicht. Knapp mit dem Benzin geplant, war es super das in Vierwinden der Blitz den Nachschub verhindert hat, so mit den letzten Tröpfchen bis Neuss gehumpelt.
    Egal, war echt ein netter Tag.


    Ansonsten wohl behalten im Neandertal angekommen und nach Dusche, Auflauf und Glas Wein war alles bestens!


    Detlef! :350: :314: :350: :314: :369:

    Hallo,
    ich denke ich werde gegen 9:45 bei Shell in Reuschenberg tanken und gegen 10:00 Richtung Aachen starten.
    Ich habe keine Händy!
    SORRY, ich bin ein alter Mann!! :349:


    Detlef

    Hallo,
    Shell in Reuschenberg ist ok können wir uns gern treffen. Meine Beste hat mir allerdings aufgegeben vorher auf jeden Fall zu wählen!!!
    Bitte bei der Zeit beachten, ansonsten alles kein Problem.


    Detlef :350:

    Hallo,
    so lese ich das es wohl alles ältere Herrschaften sind, na dann freu ich mich schon und bin dabei. Müssen noch Gehhilfen oder so besorgt werden, es gibt ja wohl Pausen. =) =)


    Muss nur noch das Wetter OK sein, das werden wir ja noch hinbekommen!! Meine letzte Tour in der Gegend mußte glatt abgebrochen werden, dar die SR kein gutes Schiff zu sein scheint.


    Detlef. :350: :350:

    Hallo SR-Treiber,


    besteht die Möglichkeit als Altsack mit SR mit zu fahren? Die Strecke ist einfach nur toll und mir juckts in Händen und Füssen!


    Detlef

    Hi,
    wenn ich bis dahin die SR wieder zusammen hab komm ich auch, den Biergarten finde ich gut. Mit Dose komm ich auf keinen Fall!!!


    Bartel! (Detlef)

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...
  • stmartins500

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]