Beiträge von Exilant

    Du hast die Kompression geprüft? Wie war sie denn? Spontan hätt ich auf Ventile einschleifen getippt, das die nicht mehr ganz dicht sind. Klappern bei kalt könnte Kolbenkippen sein. Nicht unbedingt schlimm, nur die Kompressionsringe müssen gut sein. Aber dass es mit neuem Sprit besser ist irritiert und führt vielleicht in die Irre. Rost im Tank, Benzinfilter?

    Wäre es nicht denkbar, dass der Rand durch die unterschiedlichen Materialien des Zylinders verursacht wurde. Aussen Alu, der Rand durch die eingepresste Laufbüchse. So dass da nur der innere Rand verrust ist wie bei jeder anderen Kopfdichtung auch?
    Gruß Alex.

    Dreipunktbefestigung in Gummi ganz locker. 2 Punkte oben, einer unten. Fällt dann als Erfolgsobjekt für die Schwingungen weg. Verstärkung überflüssig. Um den unteren Befestigungspunkt zu realisieren einfach die beiden unteren Befestigungsmöglichkeiten über eine Gummilasche verbinden und daran das Nummernschild mit einer Schraube befestigen. Geht nie wieder kaputt.

    Zündaussetzer im Schiebebetrieb merkt man eigentlich nicht. Wenns im Schiebebetrieb knallt ist das was anderes. In der Werkstatt gewesen? Lass ma jemand draufkucken der sich auskennt.

    Wenn das Bremslicht nur leuchtet wenn auch die Beleuchtung eingeschaltet ist könnts ein Massefehler sein, der Strohm aus dem Rücklicht fließt über das Rücklicht ab.

    Erst mal würd mich interessieren wie schnell deine SR läuft, dass das Blech durch den Fahrtwind verbiegt.
    Was die Vibrationen angeht hab ich an mehreren Bikes bisher erfolgreich das Blech in Gummi gelagert und auch nur an 3 Punkten befestigt. Kann schwingen und rumwackeln, reisst aber nicht.Verstärkung nutzt auf Dauer nicht viel, weil die Masse sich vergrößert, damit mehr Masse zum schwingen/vibrieren da ist und letztendlich doch irgendwann reisst.

    Also ein klingelndes Geräusch kann auch von der Halterung des Sammlers unter Motor bzw. zwischen Motor und Hinterrad kommen. Lummelt sich mit der Zeit los und macht unbequeme Geräusche was aber ohne Bedeutung ist. Einfach mal drunterschauen und dran rütteln um das Geräusch zu lokalisieren. Wenn der Motor im Fahrbetrieb klingeln sollte, dann wegen Magerzündngen vor dem vorgesehenen Zündzeitpunkt. Das passiert dann in aller Regel unter Last beim Beschleunigen oder bei hohem Tempo gegen hohen Widerstand, beispielsweise großer Fahrer, Gegenwind.

    Ich finde, dass man die Markierung nicht benötigt wenn man sich etwas gemerkt hat, wo das Maximum ist. Für Minimum reicht, wenn noch Öl am Messstab hängt. Zuviel feilen würd ich da auch nicht, sonst isser durch.

    Gepäckträger und Koffersystem sehen meiner Ansicht nach am Bike nix gut aus. Allenfalls coole Ledertaschen habe eine gewisse Daseinsberechtigung. Wenn du mit Freundin reist musst! du XXL- Koffer montieren um wegen der verbesserten Gepäckmitnahmemöglichkeite (Hutschachtel, Kosmetiküberseekoffer) die Beziehung nicht zu gefährden. Ansonsten reicht Tankrucksack und für die Rückbank ne Gepäckrolle.

    Zitat

    Original von Popelvis
    was sagt eigentlich der tüv dazu, die finden blinkende beleuchtung doch bestimmt super?


    TÜV sacht nix, wundert sich nur, dass du zur Beleuchtungskontrolle den Motor startest.

    Zitat

    Original von Christopher
    Funktioniert der Battery-Eleminator bei Euch...? Bei mir ist, wie gesag, im Standgas alles aus...
    Ist da was kaputt bei mir..?


    Der Eliminator funktioniert tadellos. Das Licht wird bei Standgas dunkler und die Blinker langsamer, vor allem wenn ich gleichzeitig noch die Bremse betätige. Wenn gar kein Eliminator eingebaut ist und auch die Batterie nicht (ist mir passiert als ich bei Anbringen des Seitendeckels versehentlich das Batteriekabel abgezogen habe ) geht Licht und Blinker auch weiter, nur eben mit weniger Leistung. Wenns also bei deiner Mühle gar kein Licht gibt, muss ein anderer Fehler vorliegen. Auch wenn du jetzt bei Conrad oder so einen passenden Accu gefunden hast würde ich weiter nach dem Fehler suchen.

Letzte Aktivitäten