Beiträge von Exilant

    Zitat

    Original von MAGNUM
    habe mal gehört das bei solchen harten nüssen cola helfen soll (coca cola bad) oder mit einem kolben rücksteller (mit gefühl)
    kestane kebab yemesi sevab mfg.


    Hab schon alles mögliche gehört in was man baden kann, Sekt, Milch, aber Cola?

    Ich denke es handelt sich um ein SR spezifisches Problem welches bei anderen Motorrädern so nicht auftritt und deshalb auch nicht zu verallgemeinern ist.
    Dazu kommt noch, dass der ursprünglich exakt gerade gefertigte Lenkkopf sich verzieht wenn er mit den Rahmenrohren im Werk verschweißt wird. Das bedeutet, dass die Lagerflächen nicht fluchten. Macht nicht viel aus. Wenn dann aber ein Präzisionsteil als Kombination hinzukommt wirds schwierig. Kugellager verzeit da mehr.

    Das Kegelrollenlager so einstellen, dass sich der Lenker gerade noch von selber weiterbewegt, wenn er angestoßen wird. Fest anziehen nutzt nix, verschlechtert nur das Fahrverhalten massiv.

    Wir sind in Teutschland! Alles was Spaß macht ist von Amts wegen verboten oder mit enormen Strafgebühren belegt. Der Bürger darf sich auf keinen Fall zu wohl fühlen.

    34 PS + K&N-Filter, hat zeitweise bei höherer Last, z.B. Bahn geklingelt. Mit 320er ist das Klingeln weg. Vielleicht hätte es auch ne 310er getan.

    Mach etwas Öl in den Zylinder wenn der Motor kalt ist. Das dichtet durch seine Zähflüssigkeit den Spalt zwischen Kolben und Zylinderwand ab. Wenn dann immer noch keine Kompression da ist, sind's die Ventile.

    Hab mir auch mal LED "Birnchen" gekauft die in den original Sockel reinpassen. In Gebrauch genommen hab ich sie jedoch nicht weil sie tatsächlich deutlich dunkler sind als die normalen Birnchen. Ich halte sie für gefährlich. Wenn sie jemand haben will, billich gegen einigermaßen angemessenes Gebot, bitte melden.

    2 Komponentenkleber hält den Magneten zuverlässig auf der Scheibe. Je weiter innen in Richtung Achse desto weniger neigt er dazu seinen vorgesehenen Platz zu verlassen. Unauffällig isses außerdem noch.

    Probier mal den Leerlauf beim Ausrollen einzulegen, also beim Anhalten an der Ampel oder sonstwo im Rollen aus dem 2. oder aus dem 1.Gang. Müsste problemlos gehen. Kann man sich locker dran gewöhnen und sich dann keine weiteren Gedanken mehr drum machen.

    Ja ganz einfach, um 180Grad drehen. rechts nach links und links nach rechts. Dann zeigen die beiden spitzen Winkel mehr nach oben. So war das in den 80ern.

    Die Bildchen sind ja ganz nett aber ich fürchte du hast den Lenker falschrum drangebaut. Denk mal drüber nach. Andersrum siehts auch viel besser aus.

    Ich denke man sollte unterscheiden ob nur zuviel Öl im Öltank ist oder im Kurbelgehäuse. Bei zuviel Öl im Tank ist das Volumen zu gering um Drücke die im Motor entstehen ausreichend Expansionsraum zu bieten. Druck im Motorgehäuse steigt und Öl drückts aus den Ritzen und der Entlüftung. So wirklich kaput gehen dürfte aber nix. Oder weiß jemand was anderes.

    Also, wenn die Einstellschraube vom Kettenspanner vermacht ist kann der Einstellbolzen auch nicht richtig arbeiten. Da kann es helfen den Spannmechanismus rauszudrehen, das Führungsloch wieder auf Maß zu feilen und alles läuft wieder wie neu. Kostet 10 Minuten Arbeit und setzt natürlich voraus, dass du im Besitz einer Rundfeile bist oder jemanden kennst der einen kennt..............

    Wenn ihr schon so beim Umbau seid würd ich auch gleich noch einen Kompressor oder Turbolader anbauen, das ganze so verpackt, vielleicht in den Lenkerenden (Stichwort: Wurstblinker) oder in der Lampe. Da merkt der TÜV und auch die Streife nix.

Letzte Aktivitäten