Beiträge von Exilant

    Also meiner Ansicht gibt es einen Unterschied zwischen treten und treten. Bei der SR muss man treten und zwar so, dass nicht die maximale Kraft aufgewendet wird sondern mit der maximal möglichen Geschwindigkeit der Kickstarter nach unten befördert wird. Nicht Kraft sondern Tempo.Das bringt den Erfolg.

    Hatte das Problem auch mal mit einer Schwinge. Der Sandstrahler winkte ab. Lösung: Mit der Lötlampe (Baumarkt) die Beschichtung anbrutzeln. Lässt sich dann mühlelos wegstrahlen. Beim Tank isses so ne Sache. Muss knochentrocken sein.

    Ich finde das mit der längeren Übersetzung auch nicht schlecht nur sollte der Motor genug Leistung haben um auch im letzten Gang noch die Höchstgeschwindigkeit zu erreichen. Ansonsten gibts ja ein Getriebe und man kann im kleineren Gang fahren.

    Zitat

    Original von Paernt
    Ich habe zuerst auch Normal Bleifrei gefahren. Das Klingeln war besonders im Sommer unerträgich. Mit Super Plus ist es jetzt ganz weg, bei kaltem Wetter reicht auch Super (aber immer bleifrei)


    Den Normalsprit in Deutschland abzuschaffen ist überfällig. In Frankreich beispielsweise gibts sowas schon lange nicht mehr.

    Ich hab an einer CCM, auch Einzylinder und CDI einen elektronischen DZM ausgebaut. Geht tadellos. Der Impuls wird am Eingang der Zündspule abgenommen. Beim DZM selbst musst du drauf achten ob der 1:1 oder 2:1 zählt. D.h. Der Einzylinder zündet auch in den Auspufftakt und dass soll der DZM ja auch mit anzeigen.

    Ist das nicht das Plastikteil unterhalb des Kuchenbleches welches nur da ist weil der TÜV das will? Oder ist das dasselbe Teil welches auch als Spritzschutz bezeichnet wird das verhindern soll das Dreck vom Hinterrad aus Richtung nachfolgendem Verkehr geschleudert wird.

    Wenn du wissen willst ob nur das Bremsgeschläuch zugequollen ist, dreh einfach die Entlüftungsschraube am Bremszylinder auf. wenn da Bremsflüssigkeit raussprudelt. (Vorher passenden durchsichtigen Schlauch draufstecken und in passendes Gefäß leiten) Anschließend müsste sich der Bremsbelag von der Scheibe entfernt haben und das Rad sich reibungslos drehen lassen.

    Ich kann berichten was ich in meinem Motorradfahrerleben erfahren und ölmäßig gemacht habe.
    Die Hersteller schreiben Ölwechselintervalle vor. Wenn diese in einem bestimmten Zeitraum nicht erreicht werden tritt ein Zeitintervall in Kraft.
    3000km ist sicher sinnvoll bei Motorrädern ohne Feinstfilter im Ölkrieslauf. Da sind 3000km eigentlich schon zuviel weil der Dreck -Abrieb z.B.- immer wieder durch die Lager gepresst wird. Von den Schmiereigenschaften her kannste das Öl auch länger in deiner SR lassen. Bei meiner 48T sind glaube ich 5000km angegeben. Wenn die Brühe allerdings vorher auffällig dreckig aussieht oder die Ruhepause im Winter ansteht wird auch früher gewechselt. Wenn du preiswertes Öl nimmst kostet der Wechsel zwischendurch fast nix und du fühlst dich wohl. Es passiert auch nix wenn du das Öl 5 oder 6000km drinnen lässt.


    Hab mir die beschriebene Rücklichtbirne gekauft und muss sagen dass ich nicht sehr begeistert bin. Wäre vielleicht bei der Bundeswehr als Tarnbeleuchtung geeignet aber nicht im normalen Straßenverkehr.
    Taugt meiner Ansicht nach nicht. Falls jemand Interesse hat, geb ich sie preiswert weiter.

    Hab ne 34PS SR und bin zum Vergleich eine mit 23 PS gefahren. Die 23PS sind ein Trauerspiel. Ich will niemandem zu nahe treten. Wenn SR dann ist die Empfehlung was zwischen '85 und '89 zu kaufen, besser die mit der Scheibenbremse also bis '87. Die 23PS-Version zieht ganz gut, weil sie kurz übersetzt ist.

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