Beiträge von Exilant

    Bei meiner 48T hat's der Tüvingeneur nach Inaugenscheinnahme und Probefahrt eingetragen. Verwendet wurden wie oben Teile der XS 650 und die Scheibe der XV535 damit die Schlitze der letzten Scheibenbremsmodelle authentisch sind.

    Also ich weiß nich so recht. Hab schon ordentlich Weißen Burgunder drinnen. Siehe Mitgliederprofil. Aber da a. ist heute der 1. April und b. ist das scheißegal was da an Plastigmüll im Öltank liegt. Kauf dir einfach einen neuen Messstab oder nimm einen Ölthermometer.

    Ein Wunder. Lassest uns alle in Erfurcht erzittern.
    Wunder sind ja ganz aktuell. Vielleicht sollten wir das Ereigniss nach Rom melden. Sag noch schnell an was du genau gedacht hast, als die plötzliche Öldichtigkeit eingetreten ist.



    Bei meiner CCM 604 BJ 2001 ist das ab Werk so. Ölvorrad auch im Rahmen/Rahmenrohr. Parallelröhrchen. Nur nicht mit Teflon sondern mit durchsichtigem gewebeverstärktem Gartenschlauch. Völlig ausreichend.


    Hab ich da richtig gelesen dass du mit etwas zuwenig Öl gefahren bist?
    Wenn ja, wieviel zuwenig war es denn? Bei Trockensumpf ist etwas zuwenig Öl nicht schlimm. Nur wenn zu wenig drinnen war, Schmierung oder Kühlung nicht mehr geklappt hat, ist nicht gut.

    Die Teile sind dafür gut, dass die Beläge mit dem in Laufrichtung hinteren Teil zuerst die Scheibe berühren. Das ist wiederum dafür gut, dass sie Beläge sanft in ihrer Wirkung einsetzen.
    Ich finde die Bremsen der SR eh Klasse. Einkolbenschwimmsattel. So einfach billig primitiv und funktionieren trotzdem gut.

    Ich finde die Variante mit dem OT durch Zündkerzenloch feststellen mit weniger Aufwand verbunden als Limadeckel runter, Sitzbank muss runter weil sonst er Tank nicht runter geht. Nur kein Stress.

    Die Scheibe hält den Siri zuverlässig in seiner Position. Soviel Arbeit ist das nu auch wieder nicht die Scheibe zu montieren. Aber wers nich machen muss hat gut reden.

    Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber manchmal sind es nur Kleinigkeiten wie z.B. eine Zündkerze die abgekackt ist. Ich sprech da aus leidvoller Erfahrung.

    Das Problem mit dem Plastikteil wird dann deutlich wenn du mit der Vorderradbremse bremst. Die Gabel wird sich lustig verwinden. Kannste im Stand schon probieren. Das Metallschutzblecht wirkt auch als Stabi. Gabelstabi oder Doppelscheibe montieren.

Letzte Aktivitäten