Beiträge von Exilant

    Hat keinen Nachteil außer dass ohne laufendem Motor kein Strom da ist. Anspringen auch mit eingeschaltetem Licht problemlos und keine Unterschied. Vorteilhaft ist, dass du dich nicht mehr um eine Batterie kümmern musst, weniger Gewicht. Erforderlich ist aber ein Kondensator "batterieeliminator" der anstelle der Batterie eingebaut wird.

    K+N ist gut. Hab ich auch drinnen. Kann es aber sein, dass eine größere Hauptdüse nützlich ist um Klingeln bei großer Belastung zu vermeiden- Wer hat Erfahrung.
    Gruß Alex.

    Bei dem bischen Strom der da fließt braucht man kein Masseband. Ein Kabel tuts auch ist aber meiner Ansicht nach nur dann Sinnvoll wenn die Elektrik darüber hinaus von der Gabel isoliert ist damit der Srom auch wirklich nur über das Kabel fließt.
    Ich frag mich warum man immer soviel nachdenken muss, das gibt doch nur Kopfschmerzen.



    ...edit by fpg : denk mal drüber nach, was in den forumsregeln steht

    Sehr lustige Idee mit dem weglassen der Fussdichtung. Was passiert dann eigentlich mit der Nut die sich am OT durch den Kolbenring gebildet hat? Kaum spürbar, aber doch vorhanden, es sei denn der Zylinder ist neu.



    ...hier setzt der admin mal nen punkt ! sexual abuse !
    edit by fpg

    Für die 48T gabs mal eine Rückrufaktion genau wegen dem Problem mit gebrochener Schwingenachse.In welchem Jahr weiß ich nicht mehr. Und zwar war die Schwinge nicht richtig ausdiztanziert, so dass die Mutter auf der Schwingenachse zu fest angeknallt wurde um das Spiel wegzukriegen. Bei der Rückrufnummer wurde die Schwinge mit Distanzscheiben korrekt Distanziert und war mit dem richtigen Drehmoment spielfrei. Erkennbar sind die verbesserten 48T an einem Körnerpunkt auf dem Typenschild.
    Gruß Alex.

    Überlaufender Vergaser? Nicht gut. Bei mir wie auch bei bekannten SR-Treibern hat das reinigen der Schwimmerkammer und der Einbau eines guten Benzinfilters geholfen. Dreck und Rostpartikel setzen sich in das Schwimernadelventil. Darf aber nur bei laufendem Motor auftreten. WEnn die Schwimmerkammer bei abgestellter Maschine überläuft, dann ist der Benzinhahn defekt.
    Gruß Alex.

    Wenn der Steuerketteneinsteller vermurkst ist, beispielsweise durch Einsatz ungeeigneten Werkzeuges, bewegt sich der Spanner nicht mehr weil er einfach eingeklemmt ist. Lohnt sich zu überprüfen.
    Schraubt nicht so viel rum, lieber fahren und nicht auf dumme Gedanken kommen.
    Das mit der 320 HD ist eine gute Idee.

    Kondensator dazwischen? Wie meinst du das? Der Kondensator wird anstelle der Baterei mti + und - eingebaut. Er kappt die Spannungsspitzen der Lima. Durch den Kondensator wird der Zündfunke nicht verändert. Wenn der Zündfunke zu mickrig ist liegt das an etwas anderem. Zündspule? Es lohnt sich im Zweifelsfalle den Tank runterzubauen und die Zündspule beim Zünden aus allernächster Nähe in Augenschein zu nehmen. Bei Schäden der Isolation, was nix außergewöhnliches ist, sieht und höhrt man den Funken den Weg des geringsten Widerstandes nehmen. Das machen wir alle. Nur nutzen tuts nix. Hier im besonderen Falle gibts einen unzureichenden Zündfunken was sich durch schlechtem Anspringverhalten und akzeptablem Lauf nur bei erhöhter Leerlaufdrehzahl bemerkbar macht mit Tendenz zum schlechter werden.
    Gruß Alex.

    Der Beitrag zu dem ich mich melde ist zwar schn älter aber das mit dem überlaufenden Versager kommt meiner Ansicht nach daher das die Stahlblechtanks der SR chronisch gammeln. Kleine Rost oder Dreckpartikel anderer Herkunft gelangen in den Vergaser und verklemmen vorübergehen die Schwimmernadel. nd schon hat man den Spaß. Ein guter Benzinfilter, am besten mit Papier, hilft.
    Gruß Alex.

    So ganz ohne Öl kannst du nicht gefahren sein denn sonst wäre deine SR Schrott. Bei der Trockensumpfschmierung kannst du es dir durchaus leisten mit nicht vollem Ölreservoir zu fahren. Bei 25 km macht das nix. Bei Extrembelastung kann es dann aber passieren, dass das Öl zu heiß wird. Bei 25 km isses gerade erst richtig warm geworden. Ölthermometer ist gut um zu sehen wan das Öl eine gute Themperatur erreicht hat. Wenn zu wenig Öl im Tank sein sollte zeigt das Thermometer dann plötzlich einen zu geringen Wert an.

Letzte Aktivitäten