Beiträge von Exilant

    Das lummelige Fahrwerk kenne ich auch. Trotz white power Gabelfedern und Koni's. Bis ca 100km/h gehts ganz gut, aber drüber schaukelt die ganze Fuhre in Schräglage. Grade aus nie ein Problem. Kommt meiner Ansicht nach von der dünnen Schwinge. die Weisheit kommt aber nicht von mir sondern von einem Freund welcher erst nach dem Einbau einer Kastenschwinge Ruhe hatte. Vorher mit gabelstabi experimentiert. Hat nix genutzt. Hab noch 2 andere Mopets, eines mit dickerer Rundrohrschwinge und eines mit kastenschwinge. Kennen das Problem beide nicht.

    Das nology Zündkabel hab ich an meiner CCM 604rs montiert. Ergebniss: Das nutzbare Drehzahlband hat sich um ca 500 Touren nach unten ausgedehnt. Ich kann entspannter mit niedrigerer Drehzahl fahren, den Hahn früher ohne hacken aufreissen. Spritverbrauch ist durch gelasseneres fahren um ca 0,5 Liter gesunken. Startverhalten hat sich verbessert.
    Motor läuft ruhiger.Kurz: ich bin überzeugt.Gruß Alex.

    Das Problem stellte sich bei mir anch Einbau des Kegelrollenlagers ähnlich dar. Meine Lösung: Lenkkopflager enstellen wies bei Kegelrollenlagern empfohlen, also leicht schwergängig, aber so, daß der Lenker frei beweglich ist, wenn er leicht angestoßen wird. Die Schrauben, die das Lager fixieren haben leichte Luft die beim Festziehen der Zentralmutter mit berücksichtigt werden muß. Problem: Das Kegelrollenlager benötigt Lagersitze, die exakt parallel laufen. Tun sie aber bei so einem Billigprodukt wie der SR aber nciht. Verzug komt schon durchs zusammenschweißen der Rohre bei der Herstellung des Rahmens zustande. Deshalb wackeln die Kegelrollenlager auch bei korrekter Einstellung in ihren Stizen geringfügig hin und her, was sich mit leichtem Knacken beim Bremsvorgang bemerkbar macht. Kann man meiner Ansicht nach nur ändern, wenn man mit hohem Aufwand für Paralellität der Lagersitze sorgt. Das heiß, den Rahmen nachbearbeiten. Bei mir hab ich das Knacken tolereirt, der Tüv hat nix gemerkt und die Karre läuft einwandfrei.
    Gruß Alex.

    Der Ölverbrauch ist in der Tat beträchtlich. Bist du sicher, daß es sich um Ölnebel handelt und nicht um unverbranntes Benzin oder um in dieser Jahreszeit gut sichtbarer Wasserdammpf?
    Der weiter oben geäußerte Gedanke, es handele sich um die Ventilabdichtung ist nicht so abwegig.
    Ich empfehle den Rundumschlag. Alles neu. allerdings irritiert mich das 4. Übermaß bei 75.000.
    Gruß alex.

    Ich hab recht gute Erfahrung mit progressiven Gabelfedern von White Power gemacht. Die Gabel bleibt schön weich, spricht bestens an und taucht nicht mehr so weit ein,bzw. schglägt nicht durch.
    Biliglösung mit Distanzhülsen oder ähnliches geht natürlcih auch, ist aber nicht wirklich der Brüller.

    Hatte ich auch mal. Schwimmerkammer leerlaufen lassen. Dabei wird das Schwimmernadelventiel wieder gängig und tut fürderhin seinen Job. Das Problem trat öfter auf und ist seit dem Einbau eines Benzinfilters behoben.
    Gruß Alex.

Letzte Aktivitäten