Also,
ich habe jetzt den Motor ausgebaut und bis zum Zylinderfuß zerlegt.
Um ehrlich zu sein... ich habe nix gefunden, was auf so starke Klappergeräusche schließen lassen könnte!!!!
Kolben und Zylinder werden jetzt vermessen, obwohl ich dort wirklich kaum etwas sehe!
Die Ventilfedern werde ich auch nochmals ausbauen und kontrollieren. Wieviel Spiel dürfen die Ventile in den Ventilführungen haben (sind neu aus Kupferbronze gedreht, Ventile waren zwar leichtgängig... vielleicht hätte ich nach dem Einbau nochmals mit einer Reibahle durchgehen müssen)?
Das Öl war schon etwas dunkel gefärbt (Motor ist insgesamt vielleicht 1/2 h gelaufen). Ich habe jetzt das ganze Öl durch ein Haushaltstuch laufen lassen um vielleicht einige der Schwebeteilchen herausfiltern zu können. Im Ölfilter hängt nix! Ist vielleicht auch nur das Fett vom Zusammenbau oder sonstwas Unwichtiges.
Gruß
C.M.