Beiträge von Lila

    Den baugleichen Helm der da grad bei Louis im Angebot ist, gibt es noch in allen Grössen! Allerdings nur in Schwarz Matt. Siehe hier
    Das Sonderangebot was da grad läuft bezieht sich wohl nur auf den Helm mit dieser speziellen Retro-Lackierung. War Freitag im Louis-Shop und hab mich da mal erkundigt.

    Zitat

    Es gibt 2 Varianten, je nachdem obde mit dem Mopped zum Tüv fahren willst, oder obde nen Hänger hast.. Variante 1, mit dem zu tüvvenden Gefährt hinfahren: - Versicherung anrufen, eine Nummer für Kurzzeitkennzeichen, eine Nummer für Dauerkennzeichen holen. (die Nummern, keine Ahnung wie die heissen, ersetzen die alte grüne Doppelkarte) - Mit der Kurzzeitkennzeichennummer zur KFZ-Zulassungsstelle latschen, Perso/Pass, Fahrzeugpapiere mitnehmen und sich ein Kurzzeitkennzeichen holen, das gilt dann für die Fahrt zum TÜV und kostet ca 70 Tacken (zumindest hier). Die werden Dir aber von der Versicherung erlassen, wennde das Gefährt hinterher bei der gleichen Versicherung versicherst von der Du auch diese Kurzzeitversicherung hast. - Tüvven lassen - Zurück zur Zulassungsstelle und Gefährt anmelden (Perso/Pass, Dauerkennzeichennummer der Versicherung, TÜV-Papiere, Fahrzeugpapiere und Kohle mitnehmen, ggf Wunschkennzeichenreservierung) Feddisch.. Variante 2: Wennde nen Hänger hast ersparste Dir die Rennerei und Kosten für das Kurzzeitkennzeichen. Dann einfach zum TÜV und hinterher anmelden.



    Ok, danke, jetz bin ich schlauer. Ma guggn wie ich das machen tu, vielleicht passt sie ja sogar in den Sprinter vonne Arbeit rein.




    Zitat

    Für den Tüv mußt du aber nochmal an dein Kennzeichenhalter ran, falls du nach Reinickendorf zum Tüv fährst. Der Prüfer ist gut aber bei fest vorgeschriebenen Bestimmungen gibt es keinen Ermessensspielraum, da ist er streng .Und Kennzeichenwinkel ist eines seiner Steckenpferde das übersieht er nicht. 30° sind erlaubt bei dir sind es optisch schon mindestens 45° . Damit kannst du auch wenn alles andere eingetragen wird ohne Plakette wieder vom Hof rollen . MfG




    Tatsache, is echt n bissel zu schräg! Danke für den Tip. Muß da hinten eh noch mal ran, weil da ja auch noch der lebensnotwendige REFLEKTOR fehlt :411:

    Is zwar schon älter das Thema aber ich hab die selbe Frage,deshalb schreib ich hier ma rin. Mein Umbau, der hier zu sehen is ewige Bastelei muß nu demnäxt mal getüvt werden und ich weiß nich so wirklich wohin. Kennt jemand kompetente Prüfstellen, vielleicht sogar mit konkretem Ansprechpartner?

    Wo wir grad bei TÜV und Zulassung sind...kann mir jemand nen Sachverständigen empfehlen wo ich hier in Berlin am besten hingehe zwecks Abnahme? Möchte das auch ers ma telefonisch abklären ob das alles so abnahmefähig is oder ob ich noch was ändern muß...oder woanders hin... :409:
    Und wie läuft das jetz überhaupt mit der Zulassung? Mopped is abgemeldet, ohne Nummernschild, ohne Tüv. Wo muß ick zuerst hin rennen? Wie komm ick zum Tüv? Ich würd jetz denken mit Anhänger, oder wie oder was...sorry, hab da keine Erfahrungen mit so Sachen. :353:

    Hey, danke ers ma für die positive Resonanz! =)


    Zitat

    schön schlicht. Kommen da noch irgendwelche Embleme drauf?


    Nö,da kommt nix weiter drauf. Dat bleibt ers ma so.



    Zitat

    Ach ja die Farbe...



    ...is geil, oder!? :D Die Sache mit dem Lack is sowieso ne Geschichte für sich.



    Ja, die Lampe...irgendwie mag ich dat kuriose Riesenteil. Die Instrumente solln eh noch minimiert werden , und wenn ick dabei bin halt ich mal nen kleinen Scheinwerfer ran wie das so ausschauen könnte.
    Ja, die Riser müssen ers ma sein, ohne sieht die Karre zwar besser aus, aber wenn ick da drauf sitz, schauts aus als wenn ick mich anne Knie festhalte.
    Auspuff-Experimente stehen noch an, aber erst wenn zugelassen...sonst wird das nie was. Obwohl mir der jetz so schon gut gefällt. Is n Dunstall, Siebrohr gedämmt, mit Db-Eater fürn Tüv :D


    Tjaaa und mein schicker Spiegel? Was is denn damit nur? :duell:
    ...ok, der lag halt so rum...und irgendwie hing er plötzlich da verkehrt herum am Lenker...und ich dachte gleich so neeee, dat geht irgendwie nich...und dann hab ich mir das wohl zu lange angeguckt sodas ich jetz selber nich mehr weiß wie ich den finden soll. Er müßte vielleicht etwas kleiner sein, oder nen Nierenspiegel vonne Simson. Runde hab ich schon gesucht im Netz aber hab irgendwie nix brauchbares gefunden.


    Als Sitzgelegenheit möcht ich mir wahlweise eintragen lassen, deshalb sind die Rasten noch dran...oder könn die dann jetz auch erst mal ab? Nen Kettenschutz hab ich mir auch noch gebastelt, falls das mal von Nöten sein sollte.


    Zitat

    @ Lila: Schöner Garten!


    :350: Werd ich weiterreichen...is bei meinen Eltern.


    Zitat

    statt die standrohre schwarz zu lackieren würd ich schwarzes gewebetape oder lenkerband vom rennrad nehmen.


    Hab ja nich die Standrohre direkt lackiert, das is nur nen aufgeschobenes Kunststoffrohr...aber die Ideee mit dem Lenkerband is gut...auch für andere Teile!


    Zitat

    und das Fahren macht Spass - gell?


    Wenn ich denn mal irgendwann richtig fahren könnte und nich immer nur ne Runde durch die Siedlung :353:

    Hallo allerseits!


    Sooo, nu trau ick mich auch mal...
    Möcht ma n paar Bilder von meiner Kiste zeigen und ma so hören was der gemeine Pöbel dazu zu sagen hat :duell:
    Bin jetz schon ne ganze Weile hier angemeldet (4 Jahre?) und genau so lange bastel ick jetz schon an dem Teil rum ohne jeh richtig damit gefahren zu sein. Diverse Familienmitglieder machen sich schon lange lustig drüber und raten mir zum Kauf eines neuen, schicken, modernen Motorrads...die sind außerdem nich so laut :O
    Naja, Job, Familie und andere Sachen ließen halt nich viel Zeit übrig. Da ich irgendwann auch ma fahren wil,l hab ich jetz alles etwas rustikal gehalten und diverse Feinheiten weggelassen.
    Endzustand is so noch nich erreicht, aber Ziel ist jetz erst ma die Zulassung.


    Hab alles ein bissel an meine Körpergröße von 1,95 angepasst damit ich mit nem Grinsen sitzen kann.
    Das 16 zoll Hinterrad war schon beim Kauf dran, hab das dann mit ner Schwinge von ner SRX 600 nach hinten geschoben.
    Mit 30cm Dämpfern etwas tiefer gemacht, weils sonst mit dem gekürzten Schutzblech irgendwie sch***e aussah.
    Vorverlegte Fußrasten, 10cm Riser, gerade Lenkstange und Eigenbausitz kamen noch dazu. Das Heck sah dann irgendwie nackt aus, hab ich ne Gepäckbrücke hingedengelt.
    Naja und halt noch diverse Anpassungen und Details und Reparaturen ( DEN Kbt-Umbau von nem freundlichen Forumsmitglied, Gabelstabi, Ölpumpe, BT45-Reifen usw.)


    Joa...npaar Sachen sollen irgendwann noch geändert werden aber ers ma will ick hörn wat andre so dazu sagen...


    http://www.bilderload.com/bild/70278/img55721000666FBJUK.jpg
    http://www.bilderload.com/bild/70277/img55781000666N7BTY.jpg
    http://www.bilderload.com/bild/70273/img55681000666G3DV8.jpg
    http://www.bilderload.com/bild/70272/img55671000666M7E63.jpg
    http://www.bilderload.com/bild/70271/img55661000666BF9FX.jpg
    http://www.bilderload.com/bild…/img55656661000bJ4FYE.jpg
    http://www.bilderload.com/bild/70269/img55641000666KMXAL.jpg
    http://www.bilderload.com/bild/70268/img55601000666T0L7F.jpg

    Hallo,


    sacht ma, kann mir einer erklären wie genau diese Schutzblechverlängerung aus Plaste am Rahmen befestigt ist? Das Teil hat ja 2 Bohrungen...rechts is klar, da is am Rahmen ne Lasche wo das Teil angeschraubt wird...aber das linke Loch ?( bei mir am Rahmen is da nix wo das drann könnte.
    Nen Werkzeugfach hab ich übrigens nich...is das das Rätsels Lösung oder fehlt da noch irgendwas?

    Hallöchen :666:



    Auf der Suche nach nem Alternativauspuff bin ich auf den Dunstall-Replica gestoßen...gabs auch mal n älteres Thema drüber, wird aber hier bei den üblichen Auspuffdiskusionen nicht mehr erwähnt :du: . Hab ich mir also mal probehalber geordert weil recht günstig... 63,46, beziehbar über nortonmotors.de.
    Passt auf den original-Krümmer, Halterung lässt sich recht einfach aus nem Stück Winkelstahl basteln...muss man halt selbst kreativ werden. Am Vergaser brauchte ich bisher nix ändern (VM 34 SS) ,Standgas gut, Gasannahme auch. Über Leistung und V-max kann ich leider nich viel sagen da ich mein Lappen noch nich fertich hab und deshalb nur mal ne "Runde um Block" drehen kann.
    Über den Sound könnt ihr euch selbst ein Urteil bilden, hab da mal was aufgenommen: Video


    Die Lautstärke werde ich noch messen, inwiefern das eintragbar is...obwohl ich es nich soooo laut finde, aber bin ja noch vergleichsweise jung :D

    Hi,bin neu hier Noch ein Verrückter! und hab gleich mal ne Frage: Ich hab ne gebrauchte vorverlegte Seeger-Fußrastenanlage erstanden und dachte mir gestern daß ich sie mal probehalber anbaue. Auf dem ersten Blick alles kein Problem...Distanzstücke an die originale Motorhalterung ran und dann die dicken Halteplatten. Doch an diesem Punkt mußte ich feststellen das die 3 Bohrungen nich so ganz zu den Haltepunkten passen. Ich bekomm das alles nich so ausgerichtet daß ich alle 3 Schrauben durchstecken kann. Hatte das Problem schon jemand? An den Teilen der Fußrastenanlage wollte ich wegen dem Chrom eigentlich nich rumfeilen...

    Hallo an alle erst mal! :666:


    Bin zwar schon ne Weile angemeldet und lese immer kräftig mit, aber dachte ick mir ick steig jetz mal aus der Anonymität aus.
    Den Motorradschein hab ich zwar noch nich, aber die SR steht schon bereit und verursacht beim Angucken immer so ein kribbeln in der rechten Hand :D
    Bin in der Bucht eher zufällig drauf gestoßen...der Schein is schon länger in Planung und ich hatte mich schon mal nach nem geeigneten Gefährt umgeschaut...und mich sofort verliebt! Älteres Baujahr...einfache Technik ohne Schnickschnack die noch selbst repariert werden kann, (und ab und zu mal ihre Launen hat), in viele Richtungen umbaufähig...Ein Gefährt das irgendwie noch ne Seele hat. Für mich als jahrelanger Trabant- und Simsonfahrer und Schrauber genau das richtige! :yl: ....allerdings 4-takter 8o ... aber man will ja auch ma dazu lernen und da bin ich ja hier anscheinend genau richtig!


    Ich hab auch schon die erste Frage aber die werd ich wohl bei Technik reinsetzen...

Letzte Aktivitäten

  • Der Rhein

    Beitrag
    Lieber Peter, VIELEN DANK :)
  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ... es gibt ja neben dem Dampfkesselprüfverein noch solche wie DEKRA, GTÜ, KÜS 8o
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    es ist wirklich ein funktionierender Heißleiter (NTC) der mit sich relativ stark veringerndem Widerstand auf Temperaturänderungen reagiert.
    Insgesamt erschließt sich mir -meinem Elektronikverständnis nach- aber nicht, wie das vernünftig meßbar in…
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Kabelbaum unter Sitzbank 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Der nicht benötige Stecker freut sich dennoch auf eine Abdichtung mittels Isolierband oder ähnlichem. ;)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe mal eine 27,5 getestet, die hat sich aber nicht so bewährt.
    Das ruckeln war immer noch.

    Ermittelt habe ich die LLD in dem ich die Gemisch so eingestellt habe, bis die SR am schönsten lief. Dann habe ich die
    Umdrehungen gezählt bis sie ganz…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...