Beiträge von kopfsalat

    hallo,
    der werner macht ech gute arbeit !!!
    wenn du das rad selber ausspeichen solltest machs bloß nich wie manch anderer mit ner flex oder mit einem bolzen schneider ......
    das kann fürchterlich in die hose gehen ( wenn du pech hast wird die felge wie ein osterei )und ist nicht mehr zu gebrauchen 8o
    desweiteren sollte man vorher die felge zur nabe vermessen , weil manche räder sind aus der mitte gespeicht d.h. die felge läuft nicht zentral zur nabe.
    am besten immer alle speichen nach einander losdrehen , bis die nabe sich bewegt , dann kann der bolzenschneider kommen oder was auch immer .
    p.s. mein vater macht in seinem alter (76 und fährt selber noch moped ) gegen gebühr noch rad spann arbeiten .


    mfg gerd

    hallo ,
    nimm blos KEIN linksaudreher die dinger sind absoluter schrott , wenn du eine eine recht dünne schraube hast ( wenig futter ) , besteht die gefahr das du die schreube oder bolzen weitest und garnicht mehr rausbekommst ohne zu bohren !!!! 8o (weil die dinger konisch sind )
    wenn mir eine schraube abreisst und ich dich noch mit einem werkzeug fassen kann versuche ich es auch immer erst mit hitze und viel gefühl !!!
    und wenns dann nicht geht schweiße ich eine mutter drauf und dann gehts meißtens .


    mfg gerd

    hallo
    wie es schon in der überschrift steht .........ich bin auf der suche nach einem gewindeschneider M 25 x 1 ( gemessene 24,67 mm ) müßte also M 25 sein steigung ist 1.00 .
    ich bin für jeden tip dankbar .



    mfg gerd

    Hallo ,
    da wäre ich wohl auch gerne dabei !!
    richtung holland is doch doch supi mh lecker frikandel :D :D :D :D


    mfg gerd


    p.s. einfach bescheid sagen wann es losgehen soll zwecks planung (schichtdienst)

    hallo ihr eintöpfe ,
    ich bin wieder mal auf der suche nach was besonderes :D
    weiß vielleicht jemand von euch wo ich zylinderlaufbuchsen bekomme ? aber nicht so große , ich brauche die mit einer bohrung von ca. 42-45mm bohrung .
    die sollen für einen mopedmotor sein .DANKE


    ich wünsche einen guten rutsch ins neue jahr und eine schrott freie saison .


    mfg gerd

    hallo erstmal an alle ,
    einem kegelrollenlager mit den maßen 25,4 x 45,5 mm ?(
    weiss vielleicht jemand von euch wo man(n) so etwas bekommen kann ?
    sollte die frage kommen wofür ich es benötige !? hier die antwort es soll ein lenkkopflager für eine horex rebell werden . :D



    mfg gerd

    zum einmotten für euer gutes stück ( motorrad natürlich )
    also ich meine womit konserviert ihr eure chrom-lackteile vor dem winter ? um sie vor rost oder gammel zuschützen ?(



    mit immer freundlichen grüßen


    gerd

    puh da habe ich ja noch 20tkm zeit :D
    ich denke mal es kommt wohl auf die fahrweise an !! wenn ich manche sehe , die holen die kiste aus´m stall und flamme egal kalt gibt es nicht muß schnell warm werden sonst nix,
    ich muß zb. bei den temperaturen ca. 10 km fahren und habe erst 40 grad öl temp da gibt es eigentlich nie mehr als 4000rpm wennse denn wärmer ist schon öfter mehr rpm´s 8o
    manche leuts fahren grundsätzlich untertourig was wiederrum zu erhöhtem verschleis führen kann und ausserdem sammeln sich dann überall verbrennungsrückstände an :bash:
    also öfters mal richtig drann drehen wenn der hocker warm ist


    mfg gerd

Letzte Aktivitäten

  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…