Beiträge von supermono

    Hallo an Alle,



    der F650 Motor gilt immer noch als der Maßstab für leistungsfähige Einzylinder, vibriert ? - natürlich - aber den Motor zu neigen nur damit die Vergaser passen ???


    ??? Wer macht so was, der komplette Trockensumpf ist gestört, Panschen
    der Kw im Öl ?? Leistung weg, Öl schaumig ...Lager fest ! u.s.w.


    Hier spielt der Wuchtfaktor noch keine Rolle, obwohl die "Vorredner" natürlich Recht haben.


    BB1 / F650 hat dieses Problem, warum willst Du nochmal, ohne
    Not, sowas bauen ?


    Wichtig ist bei allen leistungsfähigen Einzylinder (jawohl auch bei SR`s) die
    solide Abstützung des Zylinderkopfs, dies ist eine/meine Erkenntnis aus
    35Jahren "Einzylinder bauen" - vorallem wenn höher gedreht wird - deshalb kennen die "alten" Engländer dieses Problem kaum...........wie wird dies bei Deiner Mito gemacht ?



    Schönes Wochenende...good vibrations
    Gottfried

    Hallo auch,



    warum nach England ?


    Diese 250er MZ habe ich letzten Sonntag in Hockenheim fotografiert !!


    Dürfte ne deutliche Ecke schneller sein, soll erhältlich sein .......und


    kann man hier fahren !!!



    Grüße



    Leider kann ich die Datei nicht anhängen, zu groß ?? Mist

    Hallo Jungs,



    ich schreib hier so selten - und dieses Thema hat mich gearde so gereizt:


    224km/h - Hockenheim Waldgerade, gemessen von der Motorradzeitungs-truppe via Lichtschranke im Rahmen eines SOS Vergleichstests 1992 !!!


    PAMI SR - 690cc, 114Kg, Fahrer lang liegend, vollverkleidet und mit allen
    Tricks (incl. Ohren angelegt)


    Ich hoffe Ihr seit "kurzfristig" sprachlos !!



    Grüße - Gottfried

    Hallo,



    ich weiß definitiv das Harris keine Rennrahmen mehr für Einzylinder baut.


    Angehangen habe ich zwei Bilder von einer Harris BMW F650, davon wurden


    sechs Stück gebaut, ebenso vile gab es mit dem Yamaha XTZ Motor.


    Geometrie ist zu konserativ - Rennfertig zu schwer (ca. 124kg), Sturtzteile viel


    zu teuer (Carbonheck, usw.) - aber schnell.



    Viele Spaß - Gottfried


    [Blockierte Grafik: http://www.gwebspace.de/savagedriver/1222222.jpg]



    Bilder einfügen ist kompliziert ??? Oder ??

    Hallo,


    ich bin ziemlich "neu" in diesem Forum; seid einiger Zeit lese ich hauptsächlich die Technikthemen.


    Diese Zylinderprobleme kenne ich gut, die Lunker werden durch die sogenannte "Gußanhäufung" d.h. zuviel Material an einer Stelle, verursacht.


    Die Egu Zylinder sind stellenweise sehr dickwandig (simples Modell), aber wenn
    man, wie hier bereits 95mm Bohrung hat, wird der Einbau einer Büchse den
    Gußkörper schwächen und abreißen. Habe einige Erfahrung diesbezüglich.


    Wenn das Neubeschichten es nicht "brachte" muß man auch mal ein Teil wegwerfen.


    Schönen Sonntag
    Gottfried

Letzte Aktivitäten

  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup: