Beiträge von Tria

    Sö,auch wenns sicher nichts ist, was wirklich interessant ist :D Ich hab jetzt für 100 Euronen ein KTM cento trekking gekauft? würd sagen geschenkt bekommen:D Goiles Teil. Hab noch nie so ein gutes Bike gehabt. Da sind sogar die Räder ausgewuchtet, tztztz, wusste nicht mal, das man sowas bei Fahrrädern macht. Nochmal lieben dank an die, die sich Gedanken gemacht hatten, wie man mir helfen kann.

    Zitat

    Klingel´ mal durch und laß´den Kopf nicht hängen ...


    Ich hab deine Nummer verschlampt :D Nö, Kopp hängen is doof, nervt nur langsam. Nu war ich froh das ich wieder laufen kann und nu kommt wieder wat. Aber naja, nu kannn ich ja mehr laufen als ich wollte =)


    Zitat

    Diba der mehr an den Nebenwirkungen der Tabletten zu kämpfen hat als mit der Krankheit an sich.


    Jo, kenn ich. Hab fast 1 Jahr hoch dosiert Antibiotika gefressen wegen schei Borreliose. Das hatte mich so gekillt das ich nur mit Krücken laufen konnte. Hoffe du bekommst auch wieder ne gute Zeit. Die neuen Medis sind eher gut, da hat man sonne schöne mir doch egal Stimmung :D So nach dem Moto, ey Welt geht unter, jojo ok, hehehe.
    Immer das positive in allem sehn, auch wenn man es erstmal nicht sieht. Komischerweise macht später immer alles einen Sinn.Mein Nachbar hat das Rad überigens an Händler verkauft, war ihm dann doch wohl noch aufgefallen das 150 n Witz ist :evil: Dafür kann ich mein geklautes MTB von der Polizei abholen :369: Machmal kann man die Grünen doch gebrauchen.

    Erstmal danke für eure Ideen. Wenn brauche ich eins, was ich natürlich nicht nur für umme Ecke Milch holen brauche :D Das mit dem Trekkingrad triffts wohl. Hab da jetzt was am Start für 150, komplett Alu, Neupreis 750 Euronen. Mein Nachbar ist gestorben und Sohn brauch das Fahrrad nicht. Alles merkwürdig die letzte Zeit, komm mir vor wie im Film. Noch paar so Dinger und ich brauch n Psycho. Ach, hab ich ja schon :D. Immer wenn ich denke, jo nu biste Fit, jetzt kannste mal wieder weg fahren, kommt was das ich nicht kann. Reicht der Speicher der Matrix nicht um mehr als Berlin zu generieren? oder fällt mir auch bald n Scheinwerfer vor die Füsse? :D Die größte Ironie ist das ich von Nachbarn auch die Helme und Motorradjacken geschenkt bekomme, da will mich echt einer arschen. Ich glaub ich schreib n Buch :369:

    Moins
    Sag mal hat wer n günstiges MTB weg zu geben? oder im Tasch gegen Teile? Bin seit gestern ausem KH raus, bin jetzt leider auch noch Epileptiker und darf nix mehr Fahren. Erst wenn ich ein Jahr ohne Anfall war grrrrr. Und alles mit BVG, ahhhhhhhhhhhh :D Wäre echt klasse wenn ihr mal in euren Kellern schaut ob noch was brauchbares rumsteht.


    Gruß Tria


    Ps. Hoffe darf auch mit Fahrrad aufen Hof hehehehe.

    Zitat

    Ich hatte früher auch öfters Besuch von "Notleidenen" . Früher.. heute bin ich etwas schlauer.


    An dem Punkt bin ich auch. Als ich gesund war, hab ich mir für Hinz und Kunz den A.. aufgerissen, jetzt wo ich kaum kann ist keiner da. Machs wie ich Melli, erstmal sollen die anderen zeigen das sie es wert sind. Ich hab noch ne Bibliotek in andern Regalen, verliehenes Werkzeug, sicher ne komplette Werkstatt..... Bestest Beispiel, hab ne "Freundin" andauert zum Arzt gefahren wie es ihr schlecht ging, wo ich dann Hilfe brauchte war keiner da, immer das Gleiche, es gibt Kühe und Melker......Meine jetzigen FREUNDE kann ich an der Hand abzählen, aber die sind auch da wenn man sie braucht und da kommt auch was zurück.

    Na Super. Wat für Penner. Falls er nicht auftaucht, hab noch n 90er Rahmen rumliegen:D hmmmm Ne Gabel könnt ich auch unter schmerzen entbehren. Denke auch das der im Altmetal gewandert ist, die klauen bei uns hier auch wie die Raben.

    Moins
    Spühli kann man weg lassen, wir nehmen nur Wasser. Wichtig ist das ihr n Rakel benutzt. Folie ist wirglich entscheidend, wir benutzen bei uns meist Oracalfolie. Bei Drucken ist sie auch leider immer bissel dicker da oben noch eine Uv-Schutzfolie drauf kommt

    Nö is dein Kamin nicht :D es sei deiner arbeitet auch mit Porzelanholz und Gas :D Jo, klar ist es Bluna aber ich hab mir das halt in den Kopf gesetzt. Ich bin son Typ der nachts nicht schlafen kann wenn was nicht funzt.

    Zitat

    Al Bundy; wenn ich es baue wird er kommen


    :D :D

    Hast du mein Quad bzw ATV gesehen? Man jetzt wo du es sagst, huch ich Dummer hab ja n Bobbycar :bash: Was würde ich ohne super Komentare blos tun :349: Natürlich will ich den SR Motor in ein 50ccm einbauen 8o Könnte es wohl daran liegen das die SR einen Exklusivvertrag mit loctite hat das ich bedenken hab? hmmmm Oder das Moderne Motoren leicht Laufruhiger sind und darum Moderne Rahmen leichter gebaut sind? Man mir gehts nur um den Kult SR, wer hat n Trike oder n Quad auf SR Basis? keiner.Ich hab schon dinge gebaut, wo andere sagten das geht nicht, ich hab n Knall. Hast du n Lagerfeuer im Wohnzimmer? ich ja.
    [Blockierte Grafik: http://www.wa-space.de/tria/IMG_1539.jpg]
    Ich bin weder 16 und mit Ufo da, noch zieh ich mir die Hose mit Zange an, ich weiss was ich mache.


    Nachtrag: Asö, und der Tüvingenieur hat mir natürlich erlaubt in ein Bobbycar Scheibenbremsen einzubauen :bash:

    Jops sonst würde ich nicht darüber nachdenken. Aus China kommen jetzt Trikes mit n Nachbau eines xv250 ohne alles auf den Markt und die müßen die sch... Werte auch einhalten.


    http://www.fun-trikes.de/Forum/index.php


    Mir kann keiner erzählen das die Chinapfannen bessere Werte als n 48t Motor bringen.

    Zitat

    Abgaswerte gibts nicht ab Werk, da wird halt dann so ein allgemeiner Wert genommen...oder so....(glaub u.a. max. 4,5% CO)


    Das stimmt auch nicht, Motorräder die nach 89 angemeldet wurden haben Richtwerte nach je nach Hersteller, liegen die nicht vor wird 4,5% CO als Richtwert genommen. Manche Hersteller dürfen aber diese 4,5% weit überschreiten, zb einige BMW bis zu 6,8%.
    Mein Quad ist erst 2007 zugelassen und da hab ich gute Karten einen SR Motor einbauen zu dürfen, ich hab nur bedenken das der Motor mir meinen Rahmen auseinander vibriert :D Bedingung ist vorn auf Scheibe umbauen und auf 15Kw drücken. Und was ist Geld? das was ich aufem Kopf hau sowie ich es hab? :tongue: Jeder hat andere prioritäten, meine ist Spass haben, schei die Wand an, das letzte Hemd hat keene Taschen. Andere sammeln halt Briefmarken für n haufen Kohle.

    ahhhhhhhhhhhhh :bash:
    Mußte mal gesagt werden. Man, kein Ass weiss bescheid und der der es weiss ist nie da. Das einzige was ich weiss das es ohne Klassenänderung nicht geht da es von Klasse L3e zu Klasse L2e wird. Hoffe Yamaha kann mir helfen, brauche Abgasdaten vom Motor. Hat den von euch keiner sowas? alle SR ab 89 brauchen doch Auk.

    Klar, so meinte ich es auch nicht. Hätte ich damal n geschlossenen gehabt, wäre meinem Gesicht auch nix passiert. So sah ich aus wie n Teller bute Knete und konnte 6Wochen nur durch Strohhalm essen grrrr Mußten mir noch Backenzähne ziehen damit ich dann essen konnte.Vorn war ja alles verdrahtet. Hab extra ne kleine Schere um Hals gehabt damit ich im Notfall die Gummis durchschneiden konnte X(
    Falls ich mal ... :ko:
    Mir sind nach Jahren noch Splittstücke ausem Gesicht gewachsen :D

    Jops, hatte ich schon X(
    Ganze Gesicht war abgeschürft, 2facher Kieferbruch, paar Zähne weniger, Loch in der Lüftröhre,Nasenbeinbruch und Bruch im Ellenbogengelenk aber da hätte n anderer Helm auch nicht geholfen :D
    Und was soll ich sagen? naja ich trag n Jethelm auf meinem ATV arghh, wie doof muß man sein? Will mir jetzt n takashi tk 70 die Dinger sind günstig und haben gut abgeschnitten.

    Angenommen.


    Zitat

    Tut mir leid,das mit deiner Krankheit wußte ich nicht!


    Ist auch vollkommen nebensächlich, egal welche Motive jmand hat sollten wir zusammenarbeiten. Vieleicht hat der nächste einfach Angst auf 2 Rädern oder findet 3 Räder einfach nur genial. Wichtig ist der Spass. :ber:

Letzte Aktivitäten

  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber: