Beiträge von guckie

    yep....., kann mich der Miko nur anschliessen.... und mich recht herzlich für die freundliche Aufnahme in der listigen......äääähmmmmm.... lustigen! Runde bedanken!
    Auf jeden Fall werd´ich zusehen, dass ich desöfteren mal bei Euch aufschlage...., denn irgendjmd. muss ja schließlich mal ´n bissi Kultur über´m Rhein bei Euch einschmuggeln :349:


    Bis zum näxten Mal......, bis es wieder heisst: HOCH DIE TASSEN! :ber:
    Beste Grüße aus der kultivierten Kurpfalz *gg*
    René

    @Miko:
    Hauptsache, dass Du zum Stammtisch "erscheinst"..., bzw. dabei bist....
    Der Rest geht hier niemanden etwas an *g*
    Bis morgen abend...
    (Weiss allerdings noch nicht, ob ich wirklich mit´m Mopped fahre..., werde im Augenblick bissi von Bronchitis geplagt. (naja..., solange ich nicht mit Angela....äääähmmmm..... Angina im Bett liegen muss *ggg*)
    *mal gespannt ist auf alle Treter/innen*



    p.s. von der EDIT:
    hm...., ist eigentlich ´n bestimmer Tisch / Platz reserviert?
    Ich werd´mal vorsichtshalber ´n SR-Sicker dabei haben...., ne Rose als Erkennungsmerkmal will ich mir nicht antun!
    :-)))

    Zitat

    Original von Miko12
    Ihr macht mir Angst......
    Hoffentlich bleibt bei mir nichts übrig bis der Motor wieder da ist wo er angehört.


    naja..., solange Du nicht zerlegt wurdest, würd´ich mir da an Deiner Stelle weniger Gedanken machen..., Hauptsache, dass bei Mopped nix übrig bleibt *ggg*

    Zitat

    Original von ABr
    Taucht irgendwie öfters auf die Frage in letzter Zeit:


    Ein Teil übrig?
    selsame Halterung


    Andreas


    hmmmm. das sind doch totaaaaaal unterschiedliche Teile???!!????
    Das von dem Thread hier hat das Befestigungsloch oben.
    Und bei den anderen beiden ...aus den verlinkten Threads ist das Loch einmal auf Position "3 Uhr"..., beim nächsten auf "15:30 Uhr"


    :duell: :483:

    Morton:
    ja..., hin- u.herwechseln von Akku auf Kondensator (und umgekehrt) jederzeit möglich..., hatte das in der Art auch oben schon mal geschrieben ;-)...., ging aber wohl "unter" im Rauschen" des Freds :406:

    Hi Fump,


    zu empfohlenem Akku(meinerseits) siehe mein erstes Post (ich glaube das 5te im Fred).
    Zur Schaltung des Gleichrichters (anstelle von 2 Dioden) siehe ebenfalls in diesem Post (Verweis auf Motorrangs Seite -> Bucheli-Projekt... in der Abhandlung über Bleigel...).
    HIER .. jeden Menge zu lesen bzgl. Bleigel und (Schutz-)schaltung zur Spannungsreduzierung.
    Falls gar nicht weiterkommst, dann bitte per PN an mich.
    (In diesem Thread gehts wohl nicht um (günstige) Blei-Gel-Akku- Lösung, da die Anforderung "Minimalgröße >>winzig-winzig<< für freies Rahmendreieck "nicht erfüllt wird.)

    Zitat

    Original von Scrambler
    Hält bei Kollegen in 1200cm² Motoren schon seit zwei Jahren. ....... Ausser natürlich, dass ca. 5,5 Kg. Gewicht zum Original Bleiakku gespart wurden. :D


    hmmmmm...., wenn bei Moppeds in der Leistungsklasse an 5 Kilos gespart werden muss, dann würd´ich mir vorher lieber Gedanken drüber machen, ob ich nich lieber meine Wampe ´n bissi reduzieren möchte.
    *ggggg*


    und zu den "schon2 Jahren" Haltbarkeit:
    in meiner 11-er Zephyr ist bereits seit sage und schreibe 15 oder 16 Jahren der "erste Originalakku" drin.
    Ob die Li-Po-Zellen das auch schaffen?...auch nur annähernd?...
    ich wage zu behaupen: NEVER-EVER!


    aber:
    schmeisst Euere mehr oder weniger sauer verdiente Kohle ruhig zum Fenster raus...., die Wirtschaft dankt´s
    :)

    ....ist zur "gleichmäßigen" Ladung der zu einer Akku-Batterie zuammengeschalteten Einzel-Zellen aus Li-Po-Zellen erforderlich.
    Siehe hier
    Aus diesem Grund...., nicht gerade günstig.... und vermutlich nicht annähernd so lange haltbar an "Lademaschinerie" der SR wie ein Blei(gel-)Akku.
    Dafür aber wesentlich schicker und.... teurer.



    und schließlich gilt:
    Versuch macht kluch!
    ;)

    Hi Morton,


    wenn Du nen Kondensator (also Eliminator) verbauen willst, dann hast Du sicherlich vor, das Rahmendreieck frei zu räumen (und somit auch den Batteriekasten zu entfernen)
    Insofern ..... wohin dann mit der Batterie?..., falls Du mal "zurückwechseln" möchtest.
    Ansonsten ist die Rückabwicklung" kein Problem.
    Aber überlegen würd´ich mir´s dennoch ein paar mal..., denn mit Eliminator hast Du bei "Motor-Aus" absolut keine Funzel zur Verfügung.
    Und ob´s das wirklich so bringt ..., bei ner potentiellen Panne.... auf dunkler Landstraße.... das überlasse ich Deiner Phantasie.
    :)

    günstiger geht´s mit der hier: KLICK , Kostenpunkt: 12,40 Tacken.
    (als ich meine im April 2009 gekauft habe, hab ich mir sicherheitshalber gleich 2 St bestellt....., kosteten da grade mal 14,98 für 2 St.!)....naja...Inflation eben :)
    Die zweite hätt´ich mir sparen können, denn die eine hält in der SR bereits seit 2009.
    (Mit der zweiten habe ich mir ne schicke LED-Notbeleuchtung gefrickelt)
    Allerdings habe ich die in der SR verbastelte über die "Trickschaltung" mit ´nem Gleichrichter (anstelle von 2 antiparallelen Dioden) vor zu hoher Ladespannung geschützt. (Einfach die Suche bemühen mit Schlagworten "Gleichrichter" und "antiparallele Dioden", ist allerdings auch beim Motorrang im "SR-Kompendium" beschrieben.)
    Zuverlässig..., rüttelfest...., kleiner u. leichter als (Flüssig-)Blei-Original-Akku.
    Selbst nach 3 Monaten Standzeit (ohne Nachladen) immer Saft zur Verfügung.
    Was will man mehr (für noch weniger Geld)?


    Wer ´n Edelmopped aufbauen will, kann natürlich auch ´nen 150-Ocken-Akku verbasteln....., aber ob der wirklich mehr taugt?..., zweifle ich an ,-)

    Wenn Ihr jetzt schon extra wegen uns "rechtsrheinischen" Eintöpfern den Treffpunkt in "fast neutrales Grenzgebiet" verlagert (das zwar immer noch "Pälzer Territorium" ist, aber einen -falls erforderlich- schnellen Rückzug erlaubt,) dann nehme ich die Gelegenheit doch endlich mal wahr und.....freu mich drauf, Euch kennen zu lernen.
    :-))

    Bei meiner Huddel funzt schon seit ca. 10tkm EINE einzige Standard-NGK einwandfrei. (sie springt damit üblicherweise auf´n ersten - spätestens beim 2.Kick an)
    Wenn das Mopped (incl. Vergaser) in ordentlichem Zustand ist, ........ kein Problem.
    Wer unbedingt mehr Geld ausgeben will........ selbst schuld...
    der hätte auch HIER prima sein Geld verballern können..., leider gibt´s den Laden seit einiger Zeit nicht mehr, er exstiert nur noch in den Archiven des WWW :-/

    Hi Leutz,
    da bei mir momentan ausser arbeitsbedingter Zeitknappheit auch noch jede Menge private Verpflichtungen am laufen sind, kann ich leider nicht sagen, ob mir der ein oder andere Termin besser zusagt.
    Augenblicklich kann ich absolut nicht sagen, welcher der Termine passend sein könnte..
    Deshalb:
    einfach bitte hier posten, wann ihr Euch treffen wollt... und ich versuche dann- falls möglich- kurzfristig aufzuschlagen.
    Versprechen kann ich momentan aber absolut garnix :-/

    Hallo Clemens (mit "G") ;)
    ich find´s offengestanden ganz toll, wie Du Dich hier vorgestellt hast....
    (kam nicht umhin, es meiner (auch moppedfahrenden) besseren...oder anders gesagt- anderen Häfte...vorzulesen....und auch sie fand:
    schön geschrieben...., kurzweilig zu lesen. ("Nett"..lass ich nun mal weg..., weil "nett" ist die keine Schwester von "doof und langweilig"......und das war´s ja nun mal ganz und gar nicht!)


    Schön, dass Du erkannt hast, was die Essenz des Moppedfahrens ausmacht...., denn Purismus muss nicht zwangsläufig etwas Schlechtes sein.
    In diesem Sinne:
    Schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast...., Du wirst in Deiner näheren Umgebung sicherlich etliche finden, die nicht nur an der Huddel schrauben können...., sondern Dich in alle Geheimnisse (die eigentlich gar keine sind) der SR -und ihrer Eigenheiten-. einzuweihen in der Lage sind.


    Willkommen im Club!
    und..... Gruß aus der Kurpfalz
    René

    na........ da "halloe" ich doch auch mal schnell um´s Eck rum....
    Wenn Fragen hast..., einfach ´ne kurze PN an mich......ich guck´so 2 bis 3 mal pro Woche hier rein...... und wenn ich kann, beantworte ich die PN dann auch...., wenn ich keine Antwort auf Deine Frage weiss, dann antworte ich trotzdem :-))

    ...zumindest trifft das bei mir zu..., wenn ich tatsächlich mal unterwegs bei irgendjmd., der seine Huddel mal wieder nicht richtig gewartet hat, beim Elektrodenabstand nachhelfen muss.
    Probiert´s einfach mal aus....., die Nagelstärke liegt bei den meisten so irgendwie zwischen 0,7 und max 0,9 mm.
    Und das ist - wenn man mal keine Fühlerlehre zur Hand hat, allemal genau genug.
    ;)

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    SR 500 aus Japan hatten wir doch vor gut 10 Tagen hier im Forum...

    >>> klick <<<
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter