Beiträge von guckie

    Wenn der Stammi in SP oder LU (oder Umgebung) eingerichtet werden sollte, dann würden sich da ggf.sogar ab und zu ´n paar Kurpfälzer blicken lassen. Vorausgesetzt, wir bekommen ein Visum. :411:
    Also ich persönlich würde da schon- wenn auch nicht regelmäßig - gelegentlich mal aufschlagen. :403:


    Grüße aus Brühl
    René

    - Kerzenbild?
    - Schwimmerstand wirklich korrekt eingestellt?
    - ggf. zusätzlichen Spritfilter verbaut? (Durchfluss ok?)
    - wann tritt Ruckeln/Sprotzeln auf? ...nur bei ruckartigem Gasaufreissen oder auch bei langsamem "Hochziehen" (Stichwort: Beschleunigerpumpe)
    - Zündung schon mal "abgeblitzt"?
    - bei welchem Betriebszustand ruckelt es? (kalt und / oder warm)

    Zitat

    Original von tomm
    wie gesagt, der Vergaser ist getauscht worden


    wie gesagt(auch schon von Zitroehn):
    es können auch die Membranen sein..., denn auch der VM hat welche.
    Selbst wenn ein Vergaser getauscht wurde, sagt das noch lange nichts über dessen (Erhaltungs-)Zustand aus., man kann bei einem Tausch auch noch größeres Gelump einbauen, als das, was vorher bereits drinnen war.
    Bist du von einem einwandfreien Zustand der Membranen im VM überzeugt? hast Du sie Dir angeschaut?
    Alles andere ist Kaffeesatzleserei.

    und wieder einer mit´m SR-Bazillus infiziert.....
    und wieder ein Dickschiff mehr, das sich in die Ecke gestellt fühlen darf...
    (kenn´ich..., denn seit ich wieder eine SR hab´, steht meine 11-er Zeph auch fast nur noch rum *g*)


    in diesem Sinne: hab´Spaß damit....... & Willkommen!


    Edit (schickt nochhinterher):
    was die Motorleistung angeht..., so reichen auch ausgelutschte ca 30 PS, um jede Menge Fun zu haben..
    Auf´s Gewichtstuning kommt´s an...., ich sag´nur: Leistungsgewicht!...
    und da kommt´s auf jedes Gramm weniger an....,[SIZE=7] vor allem beim Fahrer[/SIZE] *gg*

    Um "ganz kleine" Widerstände zu messen (also geringe Ohm-Werte) sollte man zuerst den korrekten Messbereich wählen und dann (besonders bei zu erwartenden "geringen Widerstandswerten") die Meßspitzen der Messleitungen zusammenhalten.
    Dabei wird der Widerstand der Messleitungen ermittelt (denn: je länger die Messleitungen, desto größer wird deren Widerstand... und genau um diesen Leitungswiderstand wird der Messwert am "gemessenen Objekt" verfälscht)
    d.h.:
    man misst den "zu messenden Widerstand" und zieht von diesem Messergebnis den vorher ermittelten Leitungswiderstand ab.
    (Messleitungen können je nach Querschnitt und Länge und verwendeten Materialien schon mal einen Widerstandswert von ca. 0,3 bis zu 1 Ohm aufweisen).
    Bei allen durchgeführten Messungen ist natürlich vorausgesetzt, dass das Messinstrument eine gewisse Güte bzw. Genauigkeitsklasse erfüllt und vor allen Dingen die Meßspitzen einwandfreien Kontakt zum Messobjekt haben.

    die Geschichte mit den antiparallelen Dioden scheint zumindest nicht zu schaden......
    Der damals verbaute (Bleivlies-)Akku verrichtet immer noch klaglos seinen Dienst.... und es gibt keine nennenswerten Beeinträchtigungen bzgl. der etwas geringeren "Bordnetzspannung"...., d.h.:
    Beleuchtungstechnisch ist alles i.O.... und auch keinerlei Gemecker bei den zwischenzeitlich absolvierten Hauptuntersuchungen bei den Kesselprüfern.

    Zitat

    Original von GTFredo
    Hallo,
    so richtig weiter bin noch nicht. Fakt ist: die Batterie ist ein Jahr alt und bis dato noch nicht tiefentladen gewesen. Geladen wird bei laufendem Motor zunächst mit ca. 2A, der Strom sinkt dann aber schnell. Ladespannung liegt bei 14,5 V. Eigentlich alles gut. Es ist eine Bleigel Batterie verbaut, die mit einem Flachstecker mit eingebautem Sicherungshalter angeschlossen ist. Dieser Stecker ist auf der Rückseite verschmort. D.H. der Kunststoff ist braun und teilweise nicht mehr vorhanden. Ich hab das Teil bei Kedo bestellt, ist aber noch nicht da.


    Ich werde berichten.


    Gruß aus Oldenburg


    hi.... nochmal.
    vermutlich liegt der Hund (bzw. Fehler) genau da begraben (an der Ladespannung..., die eigentlich für nen Bleigel-Akku deutlich zu hoch ist...., so dass dieser das mit recht schnellem Ableben quittiert)


    Falls es Dich interessiert...., lies diesen Fred hier mal durch.


    p.s.:
    den verbrutzelten Stecker solltest Du natürlich auch austauschen


    gutes Gelingen!

    Bevor Du Dich dran machst, die komplette Kabelei zu checken, versuch´s erst mal mit nem neuen Akku (oder meinetwegen auch mit nem Kondensator..., obwohl ich davon nicht wirklich viel halte, weil nixe-isse mit Standlicht - ist aber Geschmacks- bzw. Ansichtsache).
    Damit dürften dann nämlich die seltsamen "Erscheinungen" (zumindest die Blinker betreffend) beseitigt sein.


    edit:
    die Fernlicht"LED"??? ...
    ist da wirklich ´ne LED verbaut oder ist´s ne Kontrollleuchte mit "Birnchen" ?
    - hängt vielleicht nicht an der Leitung für Fernlicht..., sondern für Abblendlicht?

    ok..., kann sein, dass so´n Direktlink auf Artikelsuche nur zeitlich begrent funzt.


    Versuch´s mal so: gehe auf die Webseite von KEDO (Klick rechts oben am Bildschirm.)
    dann gibst Du unter "onlineshop", direkt in die Artikelsuchen folgende Kedo-Artikel-Nr ein:
    41512
    damit kommst Du zum Artikel "Membrane für Aircutventil"


    Wenn das dann anklickst, erscheint ein vergrößertes Bild der Membrane und im rechten, unteren Bildschirmviertel kommen dann die "Artikel im Katalogumfeld"
    da kannst Du Dich dann munter durch die diversen Artikel klicken.



    Die Membrane, die auf einer Seite die Mutter und auf der anderen so´nen Stößel hat....
    Versuch´s mal, die Mutter mit ´nem passenden Schlüssel (linksrum) zu drehen...., sie hat ein normales Rechtsgewinde und somit kanns man das komplette Stößelgedöns (und natürlich auch die Mutter) von der Membrane trennen. (Rechtsgewinde öffnet man durch Drehen im Gegenuhrzeigersinn).
    Sorry..., wenn das ganze jetzt bissi klingt wie für "Doofe" geschrieben..., aber ich kann offengestanden Dein Problem nicht erkennen.

    bei der "Tank-Unter-Wasser-Drück-Methode" benötigt es wahrscheinlich noch nichtmal eine Beaufschlagung mit Druck....
    Einfach Tankdeckel drauf und zu...., Benzinhahn sicherheitshalber mit ´nem Stück Benzinschlauch versehen und diesen mit einem Stück Rundmaterial zustöpseln (eigentlich nicht nötig, da Benzinhahn nur bei Unterdruck am Sauganschluss öffnen sollte).


    Wenn irgendwo ´ne undichte Stelle sein sollte, dann blubbert´s an dieser mit Sicherheit ......


    p.s.:
    Falls es am Tankverschluss blubbern sollte, dann halt den Tankdeckel entweder mit zusätzlicher, dünner Gummilage gegen den Stutzen abdichten.... irgendwie bekommt man das mit ein bissi Nachdenken und Basteln schon dicht.
    ;)

    Zitat

    Original von Lio2Fast
    der hat vermutlich genau das gleiche problem . aber genau erklärt wie man das rausbekommt is da nicht oder? muss ich was aufbohren?


    WAS willst Du denn WO rausbohren bzw. aufbohren.....bzw. WOZU?


    Auf dieser Seite bekommst Du alles, was Dein Herz (bzw. Dein Vergaser) begehrt.

    "Der" war ich
    :)
    die Membrane bekommst Du als sogenanntes "as it is" beim Sponsor
    siehe:
    1x 41512 Dichtung/Membran-Set AirCut-Ventil (alternativ zu 27985+28585), 7.95 EURO


    edit:
    Wenn die EINE Membran so aussieht..., sind die anderen vermutlich in einem ebenso desolaten Zustand....... und ich würde Dir empfehlen, gleich alle auszutauschen....sonst übst Du wrklich das Ein-Ausbauen des Vergasers ´n paar mal ;)

    zu Deiner Frage mit der Membrane (die mit Stift) hilft die diese Lektüre
    vermutlich weiter.


    edit:
    den Ansaugstutzen bekommst Du auch beim Sponsor als Neuteil....., deshalb würde ich den eingerissenen Schmontz erst gar nicht mehr verbauen.


    Einbau und Ausbau des Vergasers ist eigentlich kein Hexenwerk......
    Ansaugstutzen am Zyl., abschrauben..., Schelle zum Lufi-Gehäuse aufmachen...., dann hat man ihn spätestens 3 Minuten später in der Hand. Einbau..., dauert ungefähr genau so lange.
    Wenn´s 5 mal gemacht hast..., kommst Du auch mit diesen Zeiten hin
    :-))

    Straßenschrauber:
    vielleicht hätte das Thema lauten sollen: Kurvenfahren Mit SR500...
    dann wäre der Fred vielleicht nicht verschoben worden.
    Oder aber... es lag daran, dass ich vor der Verschiebung zuletzt geantwortet hatte.
    (ist mir nämlich jetzt schon wiederholt aufgefallen, dass Threads- kurz nachdem ich geantwortet hatte- verschoben wurden.
    Vielleicht sind meine Kommentare hier auch unerwünscht?..., mache mir da gerade so meine Gedanken!)

    @Tomson mit der Feuerwehr-Tel-nr.:


    wenn´de gar nicht weiterkommen solltest, kannst Dich gerne mal bei mri melden....
    wohne qausi úm´s Eck rum.... und arbeite in MA....
    zur Not können wir da mal zu 2 draufschauen.... oder Du kommst mal bei mir vorbei. (Hierzu bitte PN!)

Letzte Aktivitäten

  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...
  • stmartins500

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    So sehe ich das auch. Und bevor ich den Zündschlüssel im Schloss vergesse, vergesse ich wahrscheinlicher den auf OFF stehenden Killschalter und kicke mir erst mal 'nen Wolf, bevor ich wieder über den Killschalter nachdenke. Ich erinnere mich an…
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen