Beiträge von Maxcom

    Hi Leute,
    folgendes Problem:
    Baue derzeit auf DSB um.
    Habe alles ausgebaut gehabt und wollte nun die Bremsflüssigkeit einfüllen, es geht aber durch das pumpen mit dem HBZ nix rein.
    Gibts da irgendwelche Tips Unterdruck zu erzeugen?


    Gruß

    Hi,
    danke, an den Krümmer hab ich noch gar nicht gedacht. Werd mal unter den BSM ein hitzebeständigen Schaumstoff kleben an der hinteren Befestigung und an der Krümmerbefestigung nen Gummi reinziehen.


    Habs jetzt einigermaßen im Griff.
    Schutzblech und Nummernschild virbrieren halt noch.
    Hab den Rebuild Kit von Kedo verwendet plus eine 310 er HD.
    Hab zumindest mal sehr gut geholfen.


    Gruß

    Hi,
    habe vor kurzem mein Dreieck geräumt, habe mir auch ne Mini verbaut.
    Habe einen Blei Akku direkt unter der Sitzbank verbaut, jedoch mit 7 AH.
    Somit kann man auch mal, wenn die Maschine den Geist aufgibt, im dunkeln am Straßenrand die Beleuchtung brennen lassen.
    Kein blinken, funkeln usw.



    http://cgi.ebay.de/BLEIAKKU-BL…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    So ähnlich ist meiner.
    Einfach Spitze und passt vor allem perfekt unter die Sitzbank zwischen dem linken und rechten Rohr rein.
    Einfach Riffelblech zuschneiden und an den oberen Halterungen von Batteriekasten und Luftfilterkasten festschrauben.


    Außerdem kriegst den Akku wesentlich billiger als bei Kickstarter Classics und hast vor allem mehr davon.


    Hoffe ich konnte dir helfen.


    Gruß

    Hi Leute,
    hätte auch gerne die Handynummer als PN.
    Mühli und meine Wenigkeit würden evtl. aus Deggendorf mal vorbeischaun.
    Bin zwar nur mit einer Honda Transalp vertreten, da meine Ölwanne einen Haarriss hat und ich keine Lust habe eine Ölspur von Deggendorf aus zu ziehen aber ich hoffe das macht nix.
    Würden uns dann aber erst Mittag mit euch treffen, da ich mich erst einmal noch ausschlafe.
    Hoffe das Wetter spielt mit.


    gruß

    Ja hab noch den alten Rundschiebervergaser drauf.
    Hab mir jetzt erst einmal das rebuild kit von kedo gekauft.
    Neue LLD. Vielleicht liegts ja auch an der.
    Ne 320 er HD hab ich noch daheim rumliegen, mit der werd ich es jetzt mal ausprobieren. Vielen Dank für dein Angebot.


    Mac 73

    Hi,
    das haben wir schon vor einem Jahr gemacht. Nachdem sind die Vibrationen noch nicht aufgetreten.


    Erst jetzt nach dem zweiten Umbau.
    @Laue Sr



    Die Vibrationen haben sowohl mit der Gemischzusammensetzung als auch mit der Befestigung des Motors zu tun.
    Wenn das Gemisch nicht optimal stimmt läuft der Motor nicht richtig rund und stottert oder vibriert halt dann.
    Joe

    Hi,
    ja Motorhalterungen sind alle fest.
    Bis zur Steuerkette hab ich ihn nicht offen gehabt.
    Nur Ventile neu eingestellt.
    Meine hat auch 34 Ps geht aber gar ned so.
    Werd mal dann ne 310 er HD ausprobieren.
    Oder soll ich vorher erst mal was mit der Nadel ausprobieren?
    Aber bei Volllast dürfte das ja keine Rolle mehr spielen.
    Weil voll ist doch voll oder?
    Hab vorm Umbau schon zwischen BSM und original gewechselt und festgestellt, dass mit dem originalen einfach 15 km/h mehr drin sind.


    Hab ihn auch schon gebraucht gekauft. Vielleicht hat er innen ein Loch oder so, dass er eben nicht mehr so gut zieht.


    Werd es erst mal noch mal mit dem originalen Auspuff ausprobieren.


    Vibriert am stärksten zwischen 4000 und 6000
    und wenn ich die Maschine im stand bei 3000 umdrehungen laufen lasse.


    Hat sonst noch jemand irgendwelche Ideen bezüglich der Abstimmung?

    Hi Leute,
    hab jetzt mein Motorklingeln beseitigt.
    Hab jetzt nur noch ein Problem.
    Seitdem ich den offenen K&N Sportluftfilter verbaut habe vibriert die Maschine so extrem dass ich schon mein Kennzeichen nach den ersten 30 km Fahrt verloren hatte.
    Man hält es so auch nicht lange ohne Hummeln im Hintern aus.
    Außerdem zieht sie im 5. Gang nur noch bis 4000 Umdrehungen hoch.
    Als erstes werd ich wahrscheinlich den scheiß BSM wieder runterhauen,
    mit dem hatte ich auch schon früher deutlichen Leistungsverlust.
    Muss ich da vielleicht was am Vergaser ändern?
    Hab ne 300er HD drin.
    Sollte ich vielleicht dann ne 290 er fahren?
    Wie kann man eigentlich die Zündung einstellen?


    Vielen Dank


    Gruß


    :353:

    Hi Leute,
    wollte bloß bescheid sagen, dass das klingeln wieder weg ist.
    Ventile hatten zu großes Spiel.
    Hatte sie wahrscheinlich nicht richtig eingestellt. Ist ja auch ein gefreck da mit der Lehre reinzukommen und die richtig einzustellen.


    Vielen Dank


    Gruß

    Hi Leute, hab heute zum ersten mal meine SR angelassen,
    und seit dem ich die Doppelte Direktschmierung von Kedo verbaut habe klingeln die Ventile noch mehr als vorher.
    Ist das normal?
    Muss man bei der Doppelten Direktschmierung etwas beachten?
    Wie sollte man die Ventile am besten einstellen?


    Gruß und vielen Dank an den 330 Ohm Spulen Wickler aus dem Forum, der mir das ermöglicht hat, meine SR heute zum ersten mal in diesem Jahr in Betrieb zu nehmen.


    Einfach spitze der Mann.


    Gruß

    Dere Mühli,
    alles klar bei dir?
    Willst jetzt die Sache mit der Scheibe wirklich durchziehen?
    Jetzt hätte ich gemeint wir könnten mal wieder zusammen ausreiten, Maschine ist ja total fertig hergerichtet, bloß kein Zündfunke mehr.
    Ende vom Lied, 330 Ohm Spule von der Lima im Arsch


    Lass mal wieder was von dir hören.


    Gruß aus Deggendorf

    Da teilen sich die Meinungen.
    Manche sagen bis 1983, wieder andere bis 1990.
    Kommt halt immer auf den Tüv Prüfer drauf an.


    Auf alle Fälle mal mit dem zuständigen Tüv Prüfer reden, bevor man sich einen kauft.


    Gutachten könnte ich dir geben. Hab ja dank der spitzen Leute hier im Forum jetzt auch genügend davon.



    Ich hoffe das hilft dir.


    Gruß

    Hi ,
    das wäre voll spitze.
    Dann könnte ich endlich wieder mal fahren.
    Das Probelm mit der Lima regt mich nämlich jetzt voll auf.
    Alles war fertig für die erste fahrt und dann kein Zündfunke.
    Würde dir dann meine Lima plus die 75 Euronen schicken und könnte hoffentlich dann von dir ne Tauschlima bekommen.
    Oh man das wäre so spitze.
    Endlich wieder SR 500 Feeling.
    Bis wann weißt du ob die Lima funktioniert?


    Vielen vielen Dank


    Besten Gruß

    Hi, ja würde es sofort bei dir machen lassen, bräuchte aber die Lima am besten noch gestern.
    Weißt du ja eh, Hochsaison, die Maschine hergerichtet für den Sommer und die steht nur in der Garage.


    Hättest du vielleicht derweilen eine Tauschlima für mich.
    Dann schick ich dir meine sofort zu.


    Gruß

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  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
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    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
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    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

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    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

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    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

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    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

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    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

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    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
  • xXCatDestroyerXx

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    […]

    Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
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    […]

    Nah es sind eben wirklicch 90/100 -18 ist auch im Werkstatthandbuch der US version so, also ich denk eher nicht dass die sich in allen handbüchern für alle länder verschrieben haben, zusätlich war das in den 60ern eben auch ne reifengrösse die…
  • uweku

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    Avon gibt für die 400er als Vorderreifen 100/90 18 und 90/90 18 frei.
    Gruß Uwe