Beiträge von Uwe_B

    Es passt noch M3 und ich drehe es erst mit Kleber ein, bohre vom heilen Teil durch und wenn alles fix ist, werden die Abflachungen gefräst, damit der Schwimmer wieder dazwischen passt und die Achse auch nicht zu kurz ist. Am Beispiel war eine Seite verloren und die andere Seite angebrochen. Also die angebrochene provisorisch gemacht, zweite Seite richtig gemacht und dann das Provisorium erneuert.


    Aber Vorsicht beim Stift. Er ist an einer Seite leicht dicker. Wenn man nicht aufpasst, ist der nächste Bruch vorprogrammiert.

    Hallo Roland, hallo Frank,

    danke für eure Unterstützung. Indessen hat sich jemand gemeldet, der genau das passende Gutachten hat.

    Roland: du hast recht mein "falsches " Gutachten ist für einen Type 114.

    @ Frank/Roland: Wenn ihr das Type 114 Gutachten in besserem Zustand gebrauchen könnt, lade ich das gerne hoch.


    VG

    Uwe

    Hallo zusammen,

    für eine anstehende Vollabnahme fehlt noch das Gutachten für einen Reinschüssel RW 014 (eckige Form 20 L). Leider ist Fr. Reinschüssel krank und kann da z.Z. nicht helfen.

    Das mir vorliegende Gutachten zum Tank, ist leider für einen RW 111. Sehr blöd, da mit dem Gutachten schon einmal ein RW 014 eingetragen wurde. Ich kann nur nicht davon ausgehen, dass der TÜV dieses Mal das auch so akzeptiert. So passiert das, wenn man glaub alles zu haben.


    Deshalb meine Bitte, wer so etwas hat, schickt es mir bitte schnellstmöglich als Scann oder so. Entstehende Kosten werden natürlich erstattet.


    viele Danke


    VG

    Uwe

    Das Problem ist, dass die 2J4 Gummis mit der Zeit schrumpfen. Ein Vermittelten des Gummis, damit es halbwegs auf dem Vergaser ist und auch nur halbwegs auf dem Lufi-Kasten ist, halte ich für die zweitbeste Lösung. Aus diesem Grund habe ich schon vielfach ein neues Gummi aus einen Silikonschlauch gemacht. Das Material sind Samco-Schläuche. Haben die Meisten schon mal als die blauen Schläuche im Rennwagen gesehen. Das Material ist nicht billig, aber unterm Strich nicht teurer als ein Ersatzgummi beim Sponsor und viel haltbarer. Ist natürlich in schwarz, denn Samco liefert viele Farben. Sowas habe ich immer auf Vorrat.


    VG

    Uwe

    Moin zusammen,
    kann mich der Vermutung zur Zündspule nur anschließen. Hatte auch so ein ähnliches Problem und habe lange in Richtung Vergaser gesucht. Erst der Tausch auf die Kedo- Replikatzündspule brachte den vollen Erfolg. Ein weiteres Moppet, dass gut lief und auch passabel ansprang, habe ich prophylaktisch auch mit einer neuen Zündspule bestückt. Dies ergab sofort eine massive Drehzahlerhöhung im Standgas. Für mich sind indessen die weißen Spülen immer verdächtig und das Zerlegen einer dieser Zündspulen brachte auch einen massiv korrodierten Kabeldorn zum Vorschein, obwohl die Vergussmasse unverdächtig aussah.


    viele Grüße
    Uwe

    Lieber Christian, wenn du gleich von der Standgasschraube gesprochen hättest, wäre der Groschen gleich bei mir gefallen.


    Also der Abstand zwischen Seilscheibe und Gegenlager der Einstellschraube ist ca. 5mm und dass sollte, wenn es bei mir mit dem Rechnnen noch halbwegs klappt rund 6,5 Umdrehungen der Schraube sein, ab Oberkante Gegenlager.


    viele Grüße
    Uwe

    Hallo zusammen,
    hab ich auch.
    War vor ein paar Jahren mal bein TÜV und hab gefragt ob ich die offene Leistung eingetragen bekommen. Die Antwort war "ja" wenn ich ein Leistungsagutachten haben und nur Serienteile vom offenen Modell verwende. Also VM34 verbaut, Leistung war laut Prüfstand 34 PS und alles wurde eingetragen.


    Gruß
    Uwe

    Hi Tom,
    erst mal Herzlichen Glückwunsch.
    Sag mal, kann es sein und bitte nicht falsch verstehen, das beim Einbau des gr. Überholkits die Nadeldüse nicht gewechselt wurde? Hab ich schon ein paar Mal erlebt, da es manchmal nicht ganz klar ist, wie man die kleine Messeinhülse schadensfrei wechselt.
    Wäre schon interessant, denn einen ansonsten guten Vergaser gibt man ja nicht so einfach auf.


    viele Grüße
    Uwe

    Polradverweigerung sollte sich anders darstellen. Es wird dann obenrum etwas zäh und keine normale Endgeschwindigkeit. Wenn meine Vermutung stimmt, hast du aber volle Endleistung.
    Das Polrad, oder besser die Zündverstellung, lässt sich leicht durch Abblitzen testen.


    Gruß
    Uwe

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Das mit der Spannungsdifferenz könnte man machen, solange eine Solche herrscht. Was aber nicht immer der Fall sein muss.
    Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Vielen herzlichen Dank für die Gedanken zur Bremsscheibe und die Mutmaßungen zu den Sehfähigkeiten der Prüfingenieure.
    Das Bild meiner SR mit der Chromfelge soll einen optischen Eindruck von der Felge vermitteln. Ich möchte damit keinesfalls bei einem…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Es fehlt noch die Antwort: Also mein Moped hat überhaupt gar keine Lämpchen ;) --- Luxusprobleme halt
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    einspritzer ja, welcher wert ist mir nicht bekannt. der schnorchel ist ab, den gibt es einzeln nicht, daher fällt ein probieren aus, müsste der gesamte Luftfilterkasten sein, wenn ich den neu bräuchte. Filter ist original