Beiträge von Uwe_B

    hallo zusammen,
    bei uns gibt es eine kleine Firma, die verbauen CDI's von Rotax an die SR und das soll besser gehen als mit dem Orginalteil .Hat schon mal einer von euch davon gehört :rolleyes:


    gruss


    Uwe

    Ich fahre XS 400 Dämpfer von Koni ,die sind 8mm länger.Passt ganz gut. Nach den ich sie gekauft hatte, hat mir ein SOS-Fahrer auch erklärt,dass er die XS 400 Dämfper für besser hält ,als die SR500 Koni-Dämpfer.Die Koni-Nummer habe ich nicht zur Hand, aber mailt mich an, wenn sie gebraucht wird.TÜV war auch kein Problen.


    gruss


    Uwe

    hallo JoeBar,
    danke erst einmal für die Antwort, ich glaube damit kann ich was anfangen. Die Zubehörschwimmernadel, die ich bisher gesehen habe, sind mit einer Gummispitze ausgestattet. Das scheint garnicht so schlecht zu sein, aber man muß sich halt den Schwimmerstand ausklamüsern und nicht auf das Rep.Buch vertrauen.


    gruss


    Uwe

    Hallo zusammen,
    ich habe vor ein paar Tagen auch so ein Problem gehabt und deshalb angefragt,ob vieleicht ein paar Leute per Schlauch den Schwimmerstand mal messen können.Deshalb seht bitte hier !!


    grüsse


    Uwe

    Hallo FPG,
    du hast natürlich völlig Recht. Aber im praktischen Fall sah die Sache so aus: Freund PEBO kann vorbei zum Vergaser nachsehen. Dabei stellte sich neben verschlissenen Schieber, abgebrochener Gemischschraube und leichter Undichtigkeit am Unterdruckanschluss des Benzinhahns auch eine falsche Schwimmerhöhe heraus. Also schnell nach Büchli auf 22 mm eingestellt. Prompt gabs natürlich Probleme, weil zu wenig Benzin in der Kammer war. Das alles mit dem Zubehörventil zusammenhängt und deshalb das Maß vielleicht auf 16mm (angenommen )verkleinert werden muß, um die richtige Füllhöhe zu bekommen ist mir dann später aufgegangen ( bitte korrigiere mich, wenn ich auf dem falschen Dampfer sein sollte) Deshalb habe ich gedacht, das die Schlauchmessung gar nicht schlecht ist um da mal ein Maß zu haben. Weiterhin erlaubt es die Kontrolle von Außen, wenn man das Maß kennt. Einige Vergaser haben dafür ja sogar Markierungen .


    gruss


    Uwe

    Hallo zusammen.
    ich suche das Maß für den Schwimmerstand am Rundschiebervergaser.Normalerweise kein Problem, steht ja im Büchli. Aber mit Zubehörteil ( Schwimmernadel ) von Kedo und Co sieht die Sache schon ganz anders aus.Deshalb meine Bitte:vieleicht könnten ja mal ein paar Leute mit einem Klarsichtschlauch auf den Ablaufstutzen an der Schwimmerkammer, die Füllhöhe ausmessen und hier angeben.Man könnte von der Schwimmerkammer- oberkante messen.


    Danke !


    gruss


    Uwe

    Hallo Hauni,
    ich würde versuchen, einen Schraubendreher mit Sechskant am Griffansatz und durchgehender Klinge zu bekommen.Damit kannst Du dann per Ringschlüssel die Vorspannung in Richtung "lose" geben und mit dem Hammer auf das Schraubendreherende schlagen.


    gruss


    uwe

    Danke für die Antworten
    zum Vergleich, kann jemand zum Treffen einen alten Kolben mitbringen. Ich würde dann einen 93'iger Kolben mitbringen.


    grüsse


    Uwe

    Hallo Heerpe,
    da ich an dem Thema sehr interessiert bin, wüste ich´s gern noch etwas genauer.
    Kannst Du weiterhelfen?
    1.Verdichung: sind die Kolben unterschiedlich oder der Brennraum im Kopf. Wieso haben die neuen Motoren trotz niedriger Verdichtung die dünne Metalldichtung und die alten Motoren eine dicke Dichtung ?(
    2. Nockenwelle: hast Du Daten ? Ist der Nockenhub anders oder die Steuerzeiten.
    3. Lufteinlass: meinst Du den Gummischnorchel am Lufi-Gehäuse?


    Gruss


    uwe

    Hallo Erik,
    nach meinen Unterlagen hat die CDI von 82 die gleiche Bestellnummer, wie die CDI von 92 ( 3H1-85540-50 ).Meine eigene 92'iger hat auf dem Leistungsprüfstand 25KW mit einem Rundschiebervergaser.Zu der Verdichtung kann ich allerdings nicht sagen, aber bei KEDO wird nicht zwischen alter und neuer SR unterschieden.
    Ich hoffe, das hilft Dir.


    gruss


    Uwe

    Hallo wido,
    du solltest dich mal mit H.Kannegieser von TÜV Dortmund unterhalten. Er ist selbst Motorradfahrer und jemand, der Plan hat und normalerweise Konidämpfer mit Vornamen kennt. Bei mir hat er den Dämpfertype schon von weitem erkannt und ohne Probleme eingetragen.


    grüsse aus Dortmund


    von Uwe

    also ich habe im letztem Jahr beim ADAC 30 € ( Preis für Midglieder ) bezahlt.Zeitaufwand ca. 30min. und mit Voranmeldung. Ergebniss war:25 KW nach einer Umrüstung von Gleichdruckvergaser mit Drossel auf offenen Ansaugstutzen mit Rundschieber und K+N -Tauschfilter.


    gruss


    Uwe

    Es wird normalerweise ein grosses Gebläse zur Kühlung aufgebaut und wenn man mit einem warmgefahrenen Motor ankommt, ist das Risiko relativ gering.


    gruss


    uwe

    Hallo Uli,
    nachdem der Motor den Prüfstand gedreht hat,dreht hinterher der Prüfstand den Motor. Dardurch wird eine Verlustreibung gemessen und die wird wiederum zur Berechnung der Motorleistung berücksichtigt.Praktisch: alle Gänge auf dem Prüfstand ausdrehen, dann im letzten Gang Gas wegnehmen.Das Hinterrad wird vom Prüfstand gedreht.Weiterhin wird eine Konstante die sich aus der Temperatur ergibt berücksichtigt.


    gruss


    uwe

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Saarland bin ich eh nie.. :326:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Bau den K&N wieder aus... du hast den "überölt"

    kann passieren und muß aber nicht glyklich machen !!!

    Hirn ist immer noch zum denken da !!!
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Echt jetzt ???

    man bin ich müde !!!
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Die 87er müsste noch den VM34SS haben.. da ist nur die Leerlaufdüse zu...
    der Kedo hat ja auch den Keyster...
    sicher nicht verkehrt...

    Gryzi, M.
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Steuerzeiten, Ventilspiel, Kompression ok?
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    ...und die Verwandlung von "am Band" zum "Glücksfänger"



    :314:
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Ja, da waren schon heiße Öfen…😀

    kleine Ausfahrt nach Hamburg, Fischbrötchen futten.