1. Dashboard
  2. Forum
  3. Galerie
  4. IGs
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. SR500.de
  2. Uwe_B

Posts by Uwe_B

• Reinschüsseltank Gutachten gesucht

• Uwe_B
    • February 7, 2022 at 8:33 AM

Da hat der Wolfgang recht. Sorry an Fr. und H. Reinschlüssel.

• Uwe_B
    • February 5, 2022 at 8:45 AM

Immer gerne :)

• Uwe_B
    • February 4, 2022 at 3:23 PM

so, da kommt das Gutachten....

Files

Reinschüssel0001.pdf 1.36 MB – 551 Downloads

• Uwe_B
    • February 3, 2022 at 7:12 PM

Hallo Roland, hallo Frank,

danke für eure Unterstützung. Indessen hat sich jemand gemeldet, der genau das passende Gutachten hat.

Roland: du hast recht mein "falsches " Gutachten ist für einen Type 114.

@ Frank/Roland: Wenn ihr das Type 114 Gutachten in besserem Zustand gebrauchen könnt, lade ich das gerne hoch.

VG

Uwe

• Uwe_B
    • February 3, 2022 at 10:19 AM

Hallo zusammen,

für eine anstehende Vollabnahme fehlt noch das Gutachten für einen Reinschüssel RW 014 (eckige Form 20 L). Leider ist Fr. Reinschüssel krank und kann da z.Z. nicht helfen.

Das mir vorliegende Gutachten zum Tank, ist leider für einen RW 111. Sehr blöd, da mit dem Gutachten schon einmal ein RW 014 eingetragen wurde. Ich kann nur nicht davon ausgehen, dass der TÜV dieses Mal das auch so akzeptiert. So passiert das, wenn man glaub alles zu haben.

Deshalb meine Bitte, wer so etwas hat, schickt es mir bitte schnellstmöglich als Scann oder so. Entstehende Kosten werden natürlich erstattet.

viele Danke

VG

Uwe

• Einbau LuFi-Kasten / Vergaser

• Uwe_B
    • November 21, 2021 at 1:26 PM

Das Problem ist, dass die 2J4 Gummis mit der Zeit schrumpfen. Ein Vermittelten des Gummis, damit es halbwegs auf dem Vergaser ist und auch nur halbwegs auf dem Lufi-Kasten ist, halte ich für die zweitbeste Lösung. Aus diesem Grund habe ich schon vielfach ein neues Gummi aus einen Silikonschlauch gemacht. Das Material sind Samco-Schläuche. Haben die Meisten schon mal als die blauen Schläuche im Rennwagen gesehen. Das Material ist nicht billig, aber unterm Strich nicht teurer als ein Ersatzgummi beim Sponsor und viel haltbarer. Ist natürlich in schwarz, denn Samco liefert viele Farben. Sowas habe ich immer auf Vorrat.

VG

Uwe

• Motorräder 2018 Dortmund

• Uwe_B
    • March 5, 2018 at 3:13 PM

Der 20.4.1978 ist zu unterbieten, nicht die Rahmennummer.

Gruß Uwe

• Starkes Ruckeln bei Vollgas

• Uwe_B
    • May 1, 2017 at 9:14 AM

Moin zusammen,
    kann mich der Vermutung zur Zündspule nur anschließen. Hatte auch so ein ähnliches Problem und habe lange in Richtung Vergaser gesucht. Erst der Tausch auf die Kedo- Replikatzündspule brachte den vollen Erfolg. Ein weiteres Moppet, dass gut lief und auch passabel ansprang, habe ich prophylaktisch auch mit einer neuen Zündspule bestückt. Dies ergab sofort eine massive Drehzahlerhöhung im Standgas. Für mich sind indessen die weißen Spülen immer verdächtig und das Zerlegen einer dieser Zündspulen brachte auch einen massiv korrodierten Kabeldorn zum Vorschein, obwohl die Vergussmasse unverdächtig aussah.

viele Grüße
    Uwe

• Pleuelauge: Beschichtung ausbessern

• Uwe_B
    • December 31, 2016 at 10:25 AM

Hallo Hausel,
    tolle Sache. Finde ich sehr interssant.
    Ist dein Elektroyt sauer oder basisch?

Gruß
    Uwe

• Ziemlich dringend: Grundeinstellung Schieberanschlagsschraube VM 36 ???

• Uwe_B
    • July 2, 2016 at 11:31 PM

Lieber Christian, wenn du gleich von der Standgasschraube gesprochen hättest, wäre der Groschen gleich bei mir gefallen.

Also der Abstand zwischen Seilscheibe und Gegenlager der Einstellschraube ist ca. 5mm und dass sollte, wenn es bei mir mit dem Rechnnen noch halbwegs klappt rund 6,5 Umdrehungen der Schraube sein, ab Oberkante Gegenlager.

viele Grüße
    Uwe

• Ziemlich dringend: Grundeinstellung Schieberanschlagsschraube VM 36 ???

• Uwe_B
    • July 2, 2016 at 8:51 PM

Hi Christian,
    du meinst bestimmt die Gemischeinstellschraube und bekommt 1,5 Umdrehungen raus.

Gruß
    Uwe

• Was hab ich denn da?

• Uwe_B
    • February 22, 2016 at 8:18 PM

Bei mir ist der offen Ansaugstutzen und der VM34 mit 300HD eingetragen. Höchstgeschwindigkeit 150Km. Erstzulassung 6.92

Gruß
    Uwe

• Was hab ich denn da?

• Uwe_B
    • February 21, 2016 at 4:41 PM

Hallo zusammen,
    hab ich auch.
    War vor ein paar Jahren mal bein TÜV und hab gefragt ob ich die offene Leistung eingetragen bekommen. Die Antwort war "ja" wenn ich ein Leistungsagutachten haben und nur Serienteile vom offenen Modell verwende. Also VM34 verbaut, Leistung war laut Prüfstand 34 PS und alles wurde eingetragen.

Gruß
    Uwe

• Zündaussetzer - bin etwas ratlos..

• Uwe_B
    • December 12, 2015 at 9:36 AM

Hi Tom,
    erst mal Herzlichen Glückwunsch.
    Sag mal, kann es sein und bitte nicht falsch verstehen, das beim Einbau des gr. Überholkits die Nadeldüse nicht gewechselt wurde? Hab ich schon ein paar Mal erlebt, da es manchmal nicht ganz klar ist, wie man die kleine Messeinhülse schadensfrei wechselt.
    Wäre schon interessant, denn einen ansonsten guten Vergaser gibt man ja nicht so einfach auf.

viele Grüße
    Uwe

• Uwe_B
    • December 6, 2015 at 4:54 PM

Polradverweigerung sollte sich anders darstellen. Es wird dann obenrum etwas zäh und keine normale Endgeschwindigkeit. Wenn meine Vermutung stimmt, hast du aber volle Endleistung.
    Das Polrad, oder besser die Zündverstellung, lässt sich leicht durch Abblitzen testen.

Gruß
    Uwe

• Uwe_B
    • December 6, 2015 at 8:40 AM

Hi Tom,
    mein Tip ist Düsennadel und Düsenstock. Ich würde dir ein Vergaserkit verpassen.

Gruß
    Uwe

• Anschlußbolzen

• Uwe_B
    • November 10, 2015 at 3:31 PM

Hallo Kirsten =), Huber hat die Antwort schon gegeben :]

viele Grüße
    Uwe

• Anschlußbolzen

• Uwe_B
    • November 9, 2015 at 8:36 PM

Hallo Harald,
    bisher haben wir noch keine Infos, aber die Tage kommt ein Mädel bei uns vorbei, die sich auch ein Gespann aufbaut. Wir haben sie an Hans Bauhs verwiesen und ich denke sie wird von Hans die Info bekommen, wer seine Teile weiter verkauft.

viele Grüße
    Uwe

• Vergaser

• Uwe_B
    • November 8, 2015 at 5:14 PM

Hatte solch ein Problem schon einmal bei verschlissener Düsennadel-Düsenstock Kombination.
    Alle Teile sahen erst einmal unauffällig aus, aber nach dem Tausch war das Problem beseitigt.

Gruß
    Uwe

• Anschlußbolzen

• Uwe_B
    • November 8, 2015 at 10:29 AM

Hab gerade mal bei Gespannbau.de nachgesehen. Da gibt es zwei Kugelbolzen, die ich als Rohling nhemen würde. Beide sind zu dick, aber damit kann man was bauen und somit vieleicht etwas einfacher als ein kompletter Eigenbau.
    Ich würde auch die Bemaßung genau am Fahrzeug abnehmen. Bei unserem alten Bolzen war das Gewinde viel zu lang und somit der Auspuffhalter halb auf dem Gewinde gelager.

viele Grüße
    Uwe

Recent Activity

sr-flo replied to the thread Krümmer Stehbolzen ausgebrochen.

Mit gedrehter Rohrschelle als Federführung und mittig gedrehtem Befestigungsblech siehts auch nicht mehr ganz so martialisch aus. Bis jetzt keine Auffälligkeiten festzustellen im gesamten Geschwindigkeits und Drehzahlbereich. Werde auch mal von Zeit zu Zeit nachsehen ob Verschleissspuren zu sehen sind wo der Krümmer seitlich am Auslass anliegt. Gruss, Florian
July 17, 2026 at 12:03 AM

Meister Z replied to the thread Wo kommt der Halter hin….?.

Gesehen hab ich das schon mal... vllt. oben Rahmenrohr bei der Zyndspule oder andere Seite... oder unten bei der Lichtmaschine überm Ritzel... ist ja wie beim Weihnachtsrätzel... :456: Gryzi, M.
July 16, 2026 at 11:24 PM

Harald posted the thread Wo kommt der Halter hin….?.

Hallo zusammen, ich muss mal eure „Schwarmintelligenz“ nutzen. Wo kommt der Halter an der 2J4 hin?
July 16, 2026 at 10:26 PM

Rippel replied to the thread Sr 500 gibbonslap auspuff.

Frage ist halt...Willst du leise oder schnell ? Beides passt leider nicht zusammen.... :373 Ich fahre leider sehr laut....und damit auch sehr.......... :flash
July 16, 2026 at 6:59 PM

Rippel reacted with Like to Zimmi313’s post in the thread Sr 500 gibbonslap auspuff.

July 16, 2026 at 6:57 PM

KompressorMike replied to the thread Muß man das Rad neu erfinden oder gibt es dazu schon eien Lösung ?.

Einen Versuch war es Wert, die Schalterarmatur für die das Nachentwickelt wurde hat inne einen wesentlich kleineren Radius und der Halter für den Schalter sitzt an anderer Stelle Bilder sagen alles, eine Lösung habe ich daher nun aber noch nicht, weiter gehts
July 16, 2026 at 6:32 PM

rademacher replied to the thread hydraulischer Steuerkettenspanner.

Hallo Gerd, ich schreibe an Deiner Frage vorbei, hoffe aber, es könne Dir helfen. Es könnte sein, dass an Timos Einwurf etwas dran ist und frage deshalb, wie stellst Du die Steuerkette ein, kalt oder warm oder heiss? Deine Serviceintervalle sind kurz, ich muss da nur alle 15-20tkm dran. Ich stelle knallheiss ein, direkt nach Ende der Tour. Wer kalt einstellt, muss ständig nachstellen, die Kette läuft dann sehr gestresst. Und wenn es Dir nicht hilft, dann hat es hoffentlich auch nicht…
July 16, 2026 at 6:09 PM

timosbt replied to the thread hydraulischer Steuerkettenspanner.

ganz vergessen, die ursprüngliche Frage: grundsätzlich ist das der selbe, entwickelt wurde der mal aus der Fanscene der XS 650 heraus. Bin mir relativ sicher dass da der selbe Hersteller hinter steht. Das Problem mit dem nicht passen bei neuer Kette kann ich nicht bestätigen, hatte den mal ausprobiert in einem Quasi werksneuen Motor. ... da war mir das Klugscheißen wieder wichtiger als die Frage, tut mir leid.
July 16, 2026 at 4:42 PM

Roland replied to the thread Warmstartknopf reparatur.

[…]
July 16, 2026 at 4:41 PM

timosbt replied to the thread hydraulischer Steuerkettenspanner.

Moin, ich denke das einstellen der Steuerkette nach 2500km sagt uns das der Motor ein Problem hat. Yamaha sagt zwar bei jeder Jahresinspektion bzw. nach 6k Km allerdings sollte man hier nichts oder nicht unendlich viel nachstellen müssen. Ich denke der Hydraulische Steuerkettenspanner ist ein klein wenig Spielerei wie vieles was als Allheilmittel angepriesen wird.
July 16, 2026 at 4:31 PM

Feel Good! Donate!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
darkwood.design.global.copyright