Beiträge von Uwe_B

    Hallo zusammen,
    zuerst einmal danke für eure Meinungen und Infos.
    Die Athema-Kolben werden über Ebay angeboten. Ich habe jetzt nicht gesehen, wer da der Anbieter ist.
    Indessen hat sich ein neu gebohrter Tauschzylinder mit passenden Originalkolben gefunden.
    Damit ist das Problem für den Moment erledigt.
    Grundsätzlich würde mich aber mal die Änderung am Wiseco interessieren, wenn es kein so großes Geheimnis ist, denn über kurz oder lang kommt man beim dritten oder vierten Übermaß nicht um Wiseco und co herum.


    viele Grüße
    Uwe

    Hallo Ralf,
    Peter Cassens macht nur noch Zubehör für Gespanne. Der ganze Zulassungskram ist ihm wohl indessen zu viel Theater.
    Wenn du mal nicht in Nl bist, gibt es in deiner Nachbarschaft noch min. zwei Cassensgespanne nach Walcherart.


    viele Grüße aus Dortmund


    Uwe

    Hallo Dirk,
    ich würde erst einmal alles ausbauen und ansehen. Es muß ja nicht gleich alles kaputt sein. Wenn du alles raus hast, sind die Teile schnell bei Kedo bestellt und kommen ja auch zumeist sehr schnell. Wichtig in diesen Zusammenhang ist eine saubere Ausdistanzierung der Schwinge zum Rahmen. Dazu benötigt man aber ein Sortiment unterschiedlich dicker und großer Passscheiben. An der Stellen sind zumeist auch die "Fachwerkstätten" nicht wirklich im Bild, was zu machen ist.
    Von wo kommst du?



    Gruß
    Uwe

    Alles kein Problem,
    du kannst an eurem VM 34 die neue Bauform Choke ohne Probleme verwenden.
    Wichtig ist nicht der Mittelstift, sondern die Gummidichtung. Sie muss abdichten, sonst überfettet der Vergaser.


    Gruß
    Uwe

    Hubert und ich fahren auf dem Gespann immer die Alt-Solo-Reifen auf.
    Dass sind zumeist Metzler
    Luftdruck hinten 2,8 bar
    vorne 2,5 bar


    Mit dem hohen Luftdruck stellen wir eine gewisse Flankenstabilität sicher. Damit die Fuhre auch halbwegs zügig durch die Kurve geht.
    Dies erkauft man sich aber durch erhöhten Verschleiß an der Mittelrille.
    Bei reinen Gespannreifen würde ich so ca. 2,2 bar rundrum fahren, da sie stabilere Flanken haben.
    Die Laufleistung von Gespannreifen und abgelagerten Soloreifen bleibt sich bei uns gleich. Nach 4000Km sind sie blank.


    Gruß
    Uwe

    Hi,
    ich kann Joachim in fast allen Punkten nur zustimmen.
    Einzig mit dem Choke hab ich andere Erfahrungen. Er kann undicht werden, wenn die Dichtscheibe ausgehärtet ist. Dies führt zu stetiger Überfettung. Ich tausche ihn immer mit und prüfe dann auf Dichtigkeit.


    Gruß
    Uwe

    Hallo zusammen,
    wir freuen uns, wenn es euch gefallen hat.


    @Dirk: die Steigerung von "Schraube locker, ist Schraube wech" :tongue:


    viele Grüße
    Uwe

    Prima, dass ihr alle kommen wollt. Und Kaffee sollte dann auch kein Problem sein.


    @ Thöny: Ich glaube dass lässt sich machen.



    viele Grüße

    Hallo zusammen,
    die IG-Sauerland steht in der Halle 6 Stand 668, zusammen mit dem Dortmunder Motorsport Club, Bilster Berg und dem Nürburgring.
    Wir freuen uns über jeden von Euch, der uns besucht.


    viele Grüße


    Uwe aus Dortmund

    Kann es sein dass Speichen Werner deine Nabe aufgearbeitet hat? Die Kugeln gehören da nicht hin und die "kleingeschnittenen Speichen" auch nicht. Kugeln werden im Kugelpolierer eingesetzt und möglicherweise "entsorgt" der liebe Werner seine Speichenreste im Kugelpolierer.
    Mach alles raus und ich bin sicher, dass dann die Ankerplatte auch wieder richtig passt und dadurch die Einbaubreit auch wieder stimmt.
    Die Nut in der Trommel und in der Ankerplatte stellen eine Art Labyrinthdichtung da, damit nicht zu viel Dreck nach innen kommt.


    Gruß
    Uwe

    Es geht bestimmt irgendwie, nur mein Fön ist zu schwach. Da wird es zu lange dauern, bis alles gleichmäßig warm ist.
    Denkbar wäre bestimmt auch der Backofen, wenn man mal allein zu Hause ist :411:


    Gruß
    Uwe

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…