Beiträge von racking

    Na um eine Pleul Hub verhältniss näher an 2 zu erreichen und damit eine niedrigere maximale Kolbengeschwindigkeit bei gleichzeitig längerer Verweildauer im oberen und unteren Bereich um die Totpunkte.


    Edit:
    Soll alles zu mehr leistung und mehr Drehzahlfestigkeit führen wenn smal fertig ist.

    Hi, nach etwas längerer Pause komm ich endlich mal wieder dazu hier was zu schreiben.
    Weis nich ob das hier die richtige Rubrik ist sowas zu posten, aber ich denk ma das passt hier schon irgendwie hin also, bin beim surfen auf die folgende Seite gestoßen:
    http://www.coatesengine.com/photo_gallery.html


    Sieht für mich ziemlich interessant aus vielleicht könnte man ja was ähnliches für die SR bauen.
    Leider findet man kaum etwas darüber wie die Probleme im deteil gelößt sind aber angeblich läuft der kopf komplett ölfrei.
    Mit keramischen lagern und so.


    Naja vielleicht kann ich ja hiermit eine kleine Diskussion zu dem Thema lostreten.


    MFG

    Ich hab mal welche Überschliffen, ich halte das für einfacher als überdrehen, allerdings wahren die Plan und hatten nicht so nen Kegel in der Mitte wie die SR-Scheiben.
    Grüße

    Ich hab zu diesem Zweck an der Drehmaschine einen Sprizdorn mit Ringbund gebastelt, der wird dann einfach von oden reingesteckt und Mittels einer eingedrehten schraube gespreizt, so dass der Bund im ausenkäfig greift (dazu muss halt erstmal der Innenring samt nadeln raus, geht aber mit einem Schraubenzieher ganz gut) Rausgekloppt hab ich die dinger dann mit nem Hammer gegen eine Angesetzte Grippzange.
    Grüße


    PS: hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.

    @ easy!


    Wegen TÜV hab ich mir noch keine so großen Gedanken gemacht, bis jetzt is ja eigentlich alles eher Moderat und so sachen wie Stahlflex und Tank wahren vor Umbaubeginn schon eingetragen aber hat jemand erfahrung mit dem TÜV in Gonsenheim? - positiv?


    LG

    Also ich hab mir aus nem Reststück son Feckelchengedreht mit ner umlaufenden "Feder" die mit etwas luft genau in die "Nut" im Kopf passt.
    Den Deckel von der Rockerbox muß man ja eh eindichten, da kommts auf das bischen an dem Deckel auch nicht mehr an.
    LG


    PS: Die zeichnung mit den Maßen ist leider irgendwie verschütt gegangen sonst könnte ich se hier posten aber vielleicht such ich morgen nochmal danach.

    @ Sven ich möchte meine GFK-Höcker so leicht wie möglich machen so ca. 1mm.
    Ich glaub nicht das dass alleine mein gewicht trägt ohne sich extrem dabei zu verformen,
    also kommt unter die Sitzfläche ein Tragender Rahmen aus Alu der kann ja dann auch gleich als befestigung dienen.
    Das teil kleb ich dann mit nem PU-Kleber von unten in den Höcker, der zusätzlich noch von den 5 oder 6 Schrauben gehalten wird mit denen das Polster von unten angeschraubt is.
    und außerdem find ich die Konstruktion garnicht so aufwendig:
    An der Bandsäge auf Gehrung abschneiden, zurechtlegen und Festbratzen, dann mim wig verheften und abschweißen.


    Gruß Martin

    Hm, also wenn die Kolbenringe alle noch intakt waren könnte es ja auch sein das sich da mal ne Zündkerze zerlegt hat und die Brocken sich nachdem sie fröhlich im Brennraum rumgedotzt sind über den Auslass den Weg ins Freie gesucht haben.


    LG

    Also immoment bin ich schwer am überlegen wie ich meinen Sitz fest mache.
    Ich hatte mir überlegt aus Styrodur ein Schaummodell von dem ding zu basteln und das dann mit Gfk überlaminieren und für die Stabilität kommt ein kleiner Rahmen aus Aluprofil drunter den ich mir zusammengeschweißt hab forne hab ich die Orginal Befestigungslöcher aufgebohrt und mir aus edelstahl hülsen gedreht, die kann ich jetzt von unten festschrauben.
    Nur hinten weiß ich nicht recht ob ich an die Orginalhaltepunkte gehen soll oder einfach
    kurze Bolzen an der Kotflügelbefestigung anschrauben soll und dann aus 10mm Alu haken an mein Gestell schweiße.
    also quasi hinten einhängen nach forne schieben und dann von unten schrauben.
    Also wenn jemand diesbezüglich einen Vorschlag hätte wäre ich sehr dankbar.
    Die Haken methode find ich halt ansprechen, weil ich dadurch den Sitz flacher halten kann.
    Empfehlungen zum thema Auspuff würde ich auch dankend annehmen, nachdem man hört das der BSM British Classic nicht so dolle sein soll.


    LG Martin


    PS wollte grade drausen Bilder machen und hab dabei festgestellt das die Batterien alle sind.


    @ rei97: jap ALU's sind halt denk ich generell etwas steifer aber gegen einen Reservesatz Speichenräder hätte ich trotzdem nix.

    Tja, orginal sind ja da Speichenräder drann, im Briel steht gusfelgen Wahlweise ... Blah.
    Aber als ich die Huddel gekauft hab gabs die Speichenräder leider nicht mehr.
    Würden mir auch besser gefallen aber wenn hier keiner welche zu verschenken hat muß ich halt erstma mit den Gusrädern fahren bis alles an der Kiste inordnung ist und ich Geld habe mir welche zu kaufen.
    LG

    Jap, da geb ich dir recht, ich fand halt das es von forne schick aussieht aber von der Seite gefällts mir auch nicht so recht.
    Werd mal schaun ob ich das nochma änder.
    Gruß Martin

    Hi, ich hab so ca. vor nem Jahr angefangen meine SR 500 2J4 Baujahr 83 zu nem cafe racerlein Umzustricken.
    Hab damit angefangen das ganze nutzlose Geraffel (halteblech im Rahmenddreieck Lufi-kasten Hauptständer Samt aufnahme) abzuscheiden.
    Das Rahmenheck hab ich kurtz hinter der orginal Sitzbankbefestigung Abgeflext und hab dann ein passendes Blech eingeschweißt.
    Dann Strahlen und lackieren lassen.
    Den Motor hatte ich auch Komplet auseinander alle Lager erneuert Zylinder auf der Fräße ausgespindelt und gehont ist jetzt mit nem wiseco Kolben wieder zusammen, ansonsten hab ich auch dei Ventilschaftführungen gewechslt plus neue Ventile.
    Das gehäuse ist Komplet Glasperlgestrahlt.
    Das ding steht inzwischen wieder ziemlich komplet da, nur Höcker und Auspuff fehlen noch.


    Leider hab ich immoment nur Bilder von den gestrahlten Gehäuseteilen und zwei schlechte von der Handykammera aber ich werd bessere machen und hier reinstellen.


    Gruß Martin

Letzte Aktivitäten

  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber:
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Richtig; gelernt habe ich auch was. Aber mit diesem Ausflug Richtung "moderes" Motorrad und Behebung der Auswirkungen vergammelten Sprits im Tank soll es für mich dann auch erstmal genug sein.

    Jetzt wartet das SR-HH Treffen mit Bier, guten…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wieder was gelernt. Hatte von der Art der Tankanzeige keine Ahnung.
    Merci,
    Hans