Beiträge von Südwester

    Zitat

    Original von Melli
    Mich wundert, das bei allen Vergaser-Ratschlägen eins nicht kam...
    die Membrane- ( oder hab´ich´s überlesen?)
    Die haben gern´mal Standschäden . Falls es also nicht läuft , wie es soll, behalt´die mal im Hinterkopf. Aber erstmal macht Versuch doch kluch ;o)
    Daumendrück das es läuft
    Melli


    Danke fürs Daumendrücken.


    Standschäden bei den Membranen? Wie würden die denn aussehen? Mir ist nichts besonderes aufgefallen, aber ich bin auch kein Profi.


    Werd wohl leider erst im August dazu kommen, alles zusammen zu schrauben :( und den Ankicktest zu machen (fahre jetzt in Urlaub :]) und werd dann mal berichten


    Falls sie beim Kicken nicht anspringt: hab hier so´n schönen Berg vor der Haustür, da werd ich sie mal runterrollen lassen....

    Zitat

    Original von Hetzer
    Linker Motordeckel? Meinst Du den Limadeckel? Da kannst Du auch ohne Dichtung fahren, solange nicht Mengen Wasser auf der Straße stehen.
    Falls Du den rechten meinst (Kupplungsdeckel), so gibt es örtlichen Louis-Laden die Dichtung für vergleichsweise wenig Geld.

    genau, ich meinte den rechten Motordeckel. Die Dichtung dafür kostet beim Yamahahändler stolze 30 € X( der Tipp mit Louis kam leider zu spät :326: aber gut zu wissen, für die nächste SR :]

    Zitat

    Original von Hetzer
    Das ist wurscht. Manche haben da eine ganz dicke Papp-Dichtung dran, andere nur eine ganz dünne Papierdichtung.
    Dichten tun beide. Falls nicht, dann mit etwas Dichtungsmasse nachhelfen.


    .

    das ist schon mal gut zu wissen. :314: Jetzt warte ich nur immer noch auf die Dichtung für den linken Motordeckel. Angeblich gäbe es Lieferschwierigkeiten und es würde noch ein paar Tage dauern. Muss ich also noch warten :(

    bin immer noch mit der Dichtung zwischen Ansaugstutzen und Zylinder beschäftigt.


    Wer kennt sich aus?


    Wie viele Dichtungen gehören dazu?


    Der Verkäufer bei Yamaha meint, es gäbe nur eine. Die ist ganz dünn (o,5 mm höchstens).


    Die alte Dichtung, die kaputt ist, ist aber bestimmt 1 bis 1, 5 mm dick.


    Kann ich bedenkenlos die 0,5 mm Dichtung einbauen? Besteht die Gefahr, dass der Ansaugstutzen zu heiß wird?

    jetzt hat mir der Verkäufer beim Yamahahändler nur ein so ne Pappdichtung ?( bestellt. Da sind aber mindestens drei Dichtungen dazwischen, soweit ich das noch erkennen kann. In der Mitte eine dickerer aus festem Material (weiß jemand, was das für Material ist?), damit die Hitze vom Zylinder nicht das Gummi vom Ansaugstutzen weichkocht und links und recht von der festen Dichtung sind so zwei Pappdichtungen.


    Außerdem brauch ich noch ne Dichtung für den linken Motordeckel. Also muss ich nächste Wochen nochmal zum Händler.


    Dann hoff ich aber mal, dass ich alles hab und ich das Moped wieder zusammen bauen kann.


    Und noch ne Frage:


    wie krieg ich am Besten den verrosteten Auspuff wieder zum Glänzen?


    Ich hab da u.a. an Akopaz gedacht, oder macht das Kratzer?

    Zitat

    Original von Torsten3


    Das ging wahrscheinlich dann nach hinten los; Druckluft hat bei einem zusammengebauten Vergaser nichts zu suchen, bedenke in dem Vergaser sind Membranen verbaut. Als zweites spricht dagegen das Dreck nun in die Kanaele reingedrueckt wurde.


    Have A Nice Day
    Torsten


    Keine Angst. Der Vergaser wurde vorher auseinander genommen. Die Druckluft wurde durch die Düsen geblasen. Der Schwimmer hat nichts abgekriegt =)


    Kann die Maschine an diesem Wochenende jetzt aber doch noch nicht zusammen bauen, weil ich die Dichtung zwischen Ansaugstutzen und Zylinder erneuert werden muss. Die muss extra bestellt werden und kommt erst nächste Woche.


    Hab versucht die alte Dichtung zum Zylinder hin vom Ansaugstutzen runterzuschaben. Ist aber schwierig, weil die Dichtung richtig festgebraten ist und ich aufpassen muss, dass ich den Stutzen nicht kaputt mach.

    Wie reinige ich am Besten die Kette? Muss ich bei mir nämlich auch noch machen. Die ist voll versifft.


    Und wie kriege ich am Besten den ganzen Dreck weg, der am vorderen Zahlrad und drumrum ist. Da hat sich millimeterdicker Schmodder angesammelt 8o(so verölter Dreck)


    Gebt mir mal Tipps. Danke

    Zitat

    Original von MopsFidelius
    Und wenn du eh oben die Deckelchen ab hast, füll da oben auch was Öl mit rein. Für die Nockenwelle, damit die nicht direkt trocken läuft und schon geschmiert wird.

    Wieviel Öl nehm ich denn da?

    danke erstmal für die tipps :]


    Der Vergaser wurde mal richtig mit Druckluft durchgepustet. Scheint noch ganz o.k zu sein. War aber voll viel Dreck drin.


    Das Gummi zwischen Vergaser und Luftfilter war noch voll o.k. Die beweglichen Teile am Vergaser mit W 40 eingesprüht. Bewegen sich wie neu =)


    Dafür ist die Oberfläche der Dichtung zwischen Vergaser und Zylinder etwas mitgenommen. Ich werd mal Fragen, was die kostet und vielleicht ne neue bestellen. Ansonsten tuts vielleicht auch n bisschen Dichtungsmasse?


    Im Deckel, der die Lichtmaschine abdeckt, war ein kleiner Riss. Den hab ich von innen mit Kaltmetall (hitzebständig bis 120 Grad - müsste wohl reichen :D) dicht gemacht.


    Die Unterseite vom Tank ist leicht angerostet. Da werd ich Grundierung draufmachen.


    Morgen hol ich Batterie, Zündkerze, Luft- und Ölfilter, Öl und Benzin, neue Kupferdichtringe für die Ölablassschrauben und die Dichtung zwischen Lichtmaschinendeckel und Motor. Die war auch in kleine Stückchen zerfallen 8o.


    Hab mir fürs Wochenende vorgenommen, alles wieder zusammenzuschrauben =) Mal schauen, ob sie dann angekickt werden kann.

    super, dass sie wieder läuft :r:


    Zitat

    Original von p_tosh
    Nur eins is strange... Sie knallt jetzt viel mehr als davor! Sprich beim Runterschalten Fehlzündungen schon teilweise recht heftig und viel! An was kann das nun wieder liegen?? Ich finds geil aber dat muss weg...


    was haste denn gegen die fehlzündungen gemacht?


    lg

    hallo,


    ich fahr seit 2 1/2 jahren sr und bin ganz begeistert. :]


    in meiner garage steht noch eine sr, =) die aber schon seit jahren nicht mehr gefahren wurde und deshalb nicht startet. :( der vorbesitzer meinte, die wäre bis zum ende gefahren, aber weil sie dann lange stand, konnta man die nicht mehr antreten.


    ich will die jetzt wieder zum laufen bringen. :]


    hab schon mal öl abgelassen, ölfliter raus, das alte benzin aus dem tank rauslaufen lassen, batterie entfernt, luftfilter ausgebaut (war total zerbröselt 8o), zündkerze raus, vergaser ausgebaut.


    den vergaser will ich durchchecken lassen. neue batterie, kerze und luft-und ölfilter rein machen, öl neu und tanken.


    was muss noch alles gemacht werden?


    gibts schwierigkeiten, mit denen ich rechnen muss?


    würd mich über eure posts freuen.


    lg


    frank

    Zitat

    Original von p_tosh


    Alsooo soweit alles gut, Leerlauf läuft schön konstanzt rund bei ~1100 und sie rennt wieder einwandfrei, auch kein Vergaserüberlauf mehr..


    oh, hab jetzt erst gesehen, es gibt noch ne zweite seite und deine sr läuft schon wieder. herzlichen glühstrumpf


    haste deinen vergaser wieder drinnen? ich hab meinen grad ausgebaut (hat sich auch gewehrt :bash:) aber ich hab gewonnen :D


    sehr interessant dein faden hier. ich fang jetzt erst an mit dem auseinandernehmen.


    mit dem choke hatte ich das selbe problem X( und ließ ihn auch dran.

    Zitat

    Original von Trophy-Treiber



    Zieh dich möglichst dicht an, setze eine Mütze auf und bedecke das Gesicht soweit wie möglich, sonst mußt du unter der Dusche lange Schrubben. :D

    Danke für den Tipp :314: Aber ist das echt so eine Riesensauerei ?(


    Da muss ich ja erst die Garage vorbereiten 8o


    Oder isses dann besser, draußen an der frischen Luft zu polieren?


    Bin bisher noch nicht dazu gekommen, weil mir das saugeile Wetter jetzt grad half, mich vor der Arbeit zu drücken :D

    Danke Saustall für deine Tipps :314:

    Zitat

    Original von saustall
    du hast 2 verschiedene Wachsarten grob und fein dann mußt du auch
    2 verschiedene Polierscheiben haben,eine Scheibe für grob und die andere
    Scheibe für das feine Wachs


    genauso isses


    ich hab sogar drei Scheiben: eine davon ist grober und zwar ziemlich grob, zwei sind weich. Nimmt man dann die grobe Scheibe zum Vorpolieren?

    Hallo,


    ich bin auch grad dabei meine Deckel von so grässlichen Flecken, die schon vor Jahren beim Vorbesitzer durch Streusalz entstanden sind, wegzuschleifen. Das Schleifen ging doch besser und schneller als ich gedacht hatte.


    Habs so gemacht wie hier beschriebgen.

    Zitat

    Original von Marschall
    EDIT: Erst mit groben Schleifpapier alle Macken rausschleifen und Dich dann langsam bis hin zum 1000er Papier hocharbeiten, dann kanns an die Poliermaschine gehen. Der alte Klarlack muss selbstverständlich vor dem polieren entfernt sein.


    Jetzt aber mein Problem:


    Hab so ein Set zum Polieren mit 2 Wachsblöcken (einer zum Vorpolieren und dann noch einer für die eigentliche Politur)


    In der Gebrauchsanweisung steht, man soll das Wachs erwärmen.


    Steht aber nicht dabei, wie man das machen soll und wie war bzw. wie flüssig das ganze Wachs werden soll und wie man es dann auf die Motordeckel aufträgt.


    Gebt mir mal Tipps, wie ihr das macht. Danke schon mal für eure Postings.


    Frank

Letzte Aktivitäten