Beiträge von Südwester

    Hi,


    Ende Februar/Anfang März will ich auf Teneriffa ein paar Tage rumtouren. Hab nur den Flug gebucht. Überlege aber, ob es nicht doch sinnvoller ist, von hier aus auch noch das Motorrad zu organisieren. Fahre ja eigentlich nur SR, würde aber dort auch mal ein anderes Teil fahren.


    Kennt sich jemand aus? War schon mal jemand dort, der mir Tipps geben könnte? Vielleicht auch, ob man dort alles mit Motoradmieten und so regeln kann?


    Grüße


    Frank

    Hab endlich ne Fußrastenhalterung gefunden. Mit Hilfe hier vom Forum. supergute Kaufabwicklung über E-Mail-Kontakt. Fiirma habe ich unter dem Thread SR/XT Firmen gebrauchte Ersatzteile wärmsten empfohlen

    Habe eine Fußraste hinten rechts gesucht und hier mit Hilfe des Forums eine Firma gefunden.


    Kann ich wärmsten empfehlen.
    Kauf über E-Mail-Kontakt. Ging total einfach und unkompliziert.
    Montag Geld überwiesen, Mittwoch war die Ware bei mir. Danke an:


    Hanno Bruns, Hamburg, E-Mail: [EMAIL]Trailfreak99 (ät) aol.com[/EMAIL]


    edit by juwi: emailadresse "verstümmelt"

    Hi Christian,


    in eine SR 500 verliebt? Kann ich gut verstehen. Habe mir im Herbst eine gekauft. Und Unterstützung findest du hier im Forum.


    Beim Ankicken ist mir letztens die Fußrastenhalterung hinten rechts abgebrochen. Hab vergessen sie einzuklappen. Hab nach einigem Suchen übers Forum eine neue für 10 € gefunden. Kostet neu sonst 90 €.


    Viel Spaß beim Fahren.


    Frank

    Auch in diesem Winter kann man als Solarfahrer noch ganz gut fahren. Bin am letzten Wochenende bei Sonnenschein auf den Feldberg im Taunus getuckert. Wenn ´s trocken ist und mit richtig warmer Kleidung macht das ja auch ziemlichen Spaß.


    Dabei ist mir irgendwie auf ganz merkwürdige Art und Weise die hintere Fußraste rechts abgebrochen, obwohl keiner hinten drauf saß und das Teil auch nicht umgekippt ist.


    Jetzt suche ich eine neue Fußraste für hinten rechts. Wenn jemand was weiß, würde ich mich über ne kurze Info freuen. Oder gibt es die auch noch problemlos in der Werkstatt?


    LG


    Südwester

    Ja, dann erstmal Danke für die netten Antworten und Tipps und Glückwünsche.


    Das mit dem Aschaffenburger Stammtisch ist ja ne prima Sache.


    Jetzt im Winter fahre ich allerdings so gut wie nicht und bin auch noch dabei, ne anständige Ausrüstung zusammen zu tragen. Der Kauf vom Moped kam ja, weil die Gelegenheit unerwartet aber günstig war, für mich selber doch recht überraschend.


    Aber für eine der ersten Frühlingstouren habe ich mir den Stammtisch schon vorgemerkt.

    Habe mir gerade auch so ein schönes Moped gekauft. EZ 91, 23 PS, nix dran verbastelt, 27000 km, springt gut an. Konnte jetzt noch die warmen, sonnigen Herbsttage nutzen und bei mir im schönen Taunus über kleine kurvige Straßen tuckern. Der Sound und die Vibartion lassen meine Pulsfreqfuenz steigen.


    Leider muss man ja auch immer mal wieder ein wenig schrauben. Deshalb meine Frage:


    Gibt es n gutes Buch, in dem auch für Nicht-Profi-Schrauber erklärt ist, was man an der Maschine selber gut machen kann, also so Wartungs- und Reparaturarbeiten, meine ich. Wo sollte man besser als Laie mit technischem Halbwissen die Finger von lassen.


    Was als nächstes ansteht ist: Lenkkopflager, Kette und Kranz. Und am Motorblock ist durch Streusalz viel verfärbt. So helle Flecken. Kann ich die bedenkenlos mit so nem Aufsatz für die Bohrmaschine wegmachen? Muss ich da was besonders beachten?


    Freue mich auf Antworten. Gruß Südwester

Letzte Aktivitäten