Beiträge von Roddy

    scheint mir auch so, wenn du kannst schicke mir eine zeichnung wie die schlüssel am besten liegen sollen um positiv zu wirken.
    ist die tageszeit dabei wichtig? oder der lichteinfall zum max. herrauskizelln der positven energie? :smi:

    sehr rücksichtsvoll, danke, danke!
    bis 20:00h kein problem und wenn ich ein problem habe auch 21:00h, aber dann muss ein alter mann ins bett und heijabautz machen ;)


    bis dann roddy

    @ doris


    ich werde trotzdem mich melden!


    Torsten 3


    das ist gut möglich und ich werde mich melde! bin im moment aber übergl. das sie läuft bzw. das tat sie ja auch vorher aber jetzt ohne dicke waden ;)


    Melli


    ich weis das es in berlin viele leute gibt die yamaha verkaufen und service anbieten.
    ich melde mich lieber bei euch, denn ihr habt schon fast alles erlebt!


    @Rei97


    der ofen hat jetzt 19 tkm runter und verbraucht so ca. 3/4 ltr. auf 5000 km. lufi vor 1000 km sauber gemacht und die kerze ist vor 100km eingeschraubt worden (neu natürlich) und zündkabel ist auch in ordnung! ventiele sind vor 3000 km eingestellt worden und das kerzenbild ist mausgrau, ich meine eher zu mager!


    und zum schluss, heute morgen 05:00h sie sprang wieder an und ging ab wie ein pfeil ;) an alle meinen dank für die anteilnahme :314: :314:

    lagebericht vom 12.10.09 05:00h!!!!!!!


    DIE KARRE SPRINGT AN !!!!!!!!!


    also entweder bin ich zu doof, was ich naturgemäß nicht glauben kann oder es saß was vor der den düsen???????



    werde die sache weiter im auge behalten!!!!!!!!!!!!!!


    lieben dank an alle erstmal!!!!!!!!!!!!!!!!!

    @ MopsFidelius
    mann bin ich intelent :403:


    @ Wolfgang


    das habe ich vorher auch schon gemacht :bash: aber warum jetzt nach wochen
    und bei regnerischem wetter :sh: :sh:


    also werde morgen früh 05:15h es sehen oder merken an meinem oberschenkel, bis die tage roddy

    habe mir noch mal die seite http://www.ih-es.de/technik_datenbank.htm angesehen!
    bin runter gegangen und habe den hobel, mit chook, ohne gas, einmal
    getreten! und jetzt der vorführ effekt, SIE SPRANG SOFORT AN! :sh:
    das teil muss weiblich sein :bash:
    werde es beobachten und reinschreiben, lieben lieben dank an alle die tips gegeben haben :314:
    werde aber trotzdem die eingetretenen konsultieren :350:

    danke wolfgang,
    ja ein paarmal habe ich das teil schon getreten, auch eine dkw175, dkw 350 usw. bis zu den englichen teilen.
    ich lebe halt nach dem motto " jeden tag ein tritt" ;)
    ich weis nicht ob du mich jetzt verstehst, ich meine mir fehlt der fülldruck um die kompression aufbauen zu können. das mit der oelkohle wäre zwar dann erklärbar, aber jedes mal und das bei dem kerzenbild??
    der versager wurde nur überprüft ob sprit rein und raus geht, das klappt.
    allerdings ist das teil noch nie auseinander genommen worden,
    bei so vielen schrauben trau ich mich auch nicht rann.


    die seite eintopftreter kenne ich allerdings auch nur aus dem netz!
    da sie in berlin ist wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als sie zu kontaktieren.
    für deine antwort und tip besten dank und ein schönes loch im hemde roddy

    upps, seit geraumer zeit ist am motor wo der hebel für den kupplungszug ist ein leichter oel film an der aussenseite des gehäuses,
    kann es damit zusammenhängen? dann hätte sich das problem erklärt!


    bin aber kein so grosser schraube, gehe nur den einzellnen möglichkeiten nach.


    hatte den gedanken eigentlich wieder in die tonne getreten, wenn der leerlauf drinnen ist, hat die kupplung doch noch nichts zu sagen????
    oder habe ich da was übersehen.


    roddy

    joh, besten dank!!
    Panzer
    habe den zug schon ausgehangen, keine änderung! bin als erstes drauf gekommen, weil ja die kompression gefühlsmässig leicht fehlte!
    sowie sie lief war alles in ordnung und das mit bestleistung!
    Nobby
    hmm, ja wäre möglich aber das bei jedem kaltstart? das kerzenbild zeigt andere werte, selbst als der tüv meinte sie wäre zu fett und wir sie wieder runterdrehten für den besagten kontroletti keine änderung im kerzenbild. noch nicht mal rehbraun, eher herzinfarkt gefärdetes grau ;)


    frage:
    kann es am kickstarter liegen, dass er nicht den richtigen punkt findet??
    habe schon alle möglichen sachen kontrolliert, benzinhahn, versager, kompressionshebel und zug :sh:. der hobel hat doch gerademal 19 TKM runter. wie schon gesagt strom ist immer da!!!


    warte geduldig auf antworten, bisher lieben dank für die tips

    hallo und einen guten tag,
    erlaube mir gleich mal ein problem zu schildern. meine sr500 48T bj. 93 lief vom ersten kauftag (05) bis vor einem jahr spitze!
    jetzt springt sie schwer an, dass heist, sie kommt zwar aber erst nach geschwollenen oberschenkeln.
    wenn sie läuft bringt sie je nach wetterlage spitzengeschw. bei 24 ps. ca. 135 km/h!
    ich habe das gefühl, als ob sie keine kompr. aufbaut. dem widerspricht aber die motorleistung. es ist ein kraftloses antreten und irgendwann hat sie den nötigen druckpunkt und feuert los.
    dekompr. hebel ist geschlossen, sprit und zündfunke sind vorhanden und alles ohne fehlzündungen. ich lege mir die karten, wer hat eine idee und kann mir helfen?!
    roddy

    halten tun sie, aber was sagt der tüv :bash: :bash:


    hatte vor jahren meinen auspuff mit logo rohr verbaut :yl:


    die pol. fand den klang auch gut, sie hat mich trotzdem angehalten :sh:

    besten dank für die freundlichen begrüssungen. hatte als belohnung heute schon in der garage gestanden und den defekten regler aus bauen dürfen sch.... :sh: sch... = schön kalt! schönes loch im hemde allen die es brauchen!

    hallo alle zusammen!
    hier nun meine vorstellung:
    nicht mehr ganz neu aber immer noch jung genug für eine 93 sr 500 :409:
    war immer mein traum so ein schöner einzyllinder :411: habe bis zu meinem nachwuchs eine bmw bj. 38 mit beiwagen gefahren, ach nee an den baum gesetzt, guzzy v7 sozial, bis die welle krachte. diese wieder aufgebaut und dann kamen die kleinen und die knete war alle!
    diverse gepumpte mit denene ich die staatspolizei erfreute und diese auch unterstützen durfte. ich frage mich immer noch, warum ich keinen orden von den leuten erhalten habe. bei dem geld was die kassierten :sh:


    vor 6-7 jahren dann die erste schrotty, eine 550 xv yamaha, die zuviel bei mir rum stand.
    letztes jahr eine 93er 48 t, sr 500 fast wie aus dem ei gepellt (aus dem laden) nur 3530km auf der uhr :yl:


    da die gischt in den knochen und der kalk in der birne angekommen ist fahre ich sie in den monaten von 4-10 eines jeden jahres!
    habe sie jetzt 3-4.000 km an freien tagen über den asphalt geschoben :flash


    hoffe immer noch, dass ich beim tauchen in deutschen seen, eine gerade versenkte 500 sr als spender finde :411:


    wer nach sehen will http://www.crazydiversberlin.de , wer mehr wissen will kann ja mal reinsehen :365:

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    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
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    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

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    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß