Beiträge von mo2bike

    Die Stahlflex ist etwas länger als das Orginal, deswegen liegt es durch die Öse wesentlich besser und scheuert nicht am Kotflügel rum.
    Außerdem entkoppelt es die Bewegungem vom Fitting.
    Optisch würde mich verschrammter Chrom mehr ärgern.


    Danke für Anregungen. Kritik darf übrigens auch positiv sein.

    Hi Frank, klebe auf jeden Gummihalter eine 15 mm starke Gummischeibe und schon kannste deinen Tank weiter verwenden. Ich fahre schon seit über 25 Jahren so.

    Also, nach heutiger Aussage des freundlichen Kedo Telefonisten gibt es Fertigungstoleranzen. Die Schwingenholme sollen mit montiertem Rad parallel laufen. Wenn sie also nach hinten größer werden, kann mit oder ohne Scheiben bis zur Parallelität ausgeglichen werden. Somit ist das Vorspannen gar nicht falsch. Außerdem sollte dann möglichst die Radachsmutter gefüllt sein.

    Ganz voll ist meine Achsmutter auch nicht. Wahrscheinlich sollte man die zusätzlichen Unterlegscheiben weglassen und die Schwinge etwas zusammen ziehen.

    Wieso geht hier eigentlich immer nur ein Bild?


    Bremsankerstütze neu von Kedo paßt ohne Änderungen. Jetzt habe ich die längere Bremsbetätigungsstange der 48T. Die paßt auch, wenn ich die vordere Aufnahme etwas modifiziere. Mache dann mehr Bilder.


    Die Kette fluchtet gut. Auf jeder Seite der Radachse fehlte eine dicke Scheibe zum Ausgleichen. Schwinge ausdinzieren benötigte 3 Stk. 0,5er Scheiben.


    Hat wer einen Kettenschutz an der Aluschwinge?

    Moin zusammen,
    bin gerade am einpassen der Aluschwinge. Leider paßt das bei meiner alten Dame gar nicht. Der Fußrastenhalter links ist locker 15 mm im Weg.
    Hat schon jemand die Schwinge im 2J4 Rahmen und funzte das da ohne Änderungen? Eventuell könnte das auch noch ein Schaden meines Unfalls von 1981 sein.

    Hier kommt noch ein großes Lob: