Moin zusammen,
wie neulich angekündigt, soll meine 2J4 wieder ins Getümmel der Straßen. Nach Öl & Filterwechsel, war gestern Fahrwerktag. Zuerst wechselte ich das Gabelöl. Hatte vor 20 Jahren gutes 5er BelRay Gabelöl eingefüllt. Optisch war es immer noch wunderbar klar und sauber. Jetzt hat sie Neues.
Danach kam die Schwinge. Während der ganzen Fahrenszeit, ich habe sie 1980 neu gekauft, kontrollierte ich immer nur auf Spiel, weil ich die Demontage fürchtete. Jetzt sollte sie raus, wenn schon...denn schon.
Muttern lösten sich prima, aber die Achse natürlich keinen Millimeter, wie befürchtet. Selbst meine Freunde Fritz Fäustel und Berta Bunsenbrenner waren machtlos. Nach 24 h Dauerbehandlung mit verschiedenen Rostlösern, Unterlegscheiben, großen Muttern und einem ordentlich langen Hebel mußte sie kapitulieren. Alles raus gekommen, nix zerstört. Dann plane ich mal die Neumontage. Gibt es da gute Ratschläge und Tipps?