Beiträge von mo2bike

    Die Stahlflex ist etwas länger als das Orginal, deswegen liegt es durch die Öse wesentlich besser und scheuert nicht am Kotflügel rum.
    Außerdem entkoppelt es die Bewegungem vom Fitting.
    Optisch würde mich verschrammter Chrom mehr ärgern.


    Danke für Anregungen. Kritik darf übrigens auch positiv sein.

    Hi Frank, klebe auf jeden Gummihalter eine 15 mm starke Gummischeibe und schon kannste deinen Tank weiter verwenden. Ich fahre schon seit über 25 Jahren so.

    Also, nach heutiger Aussage des freundlichen Kedo Telefonisten gibt es Fertigungstoleranzen. Die Schwingenholme sollen mit montiertem Rad parallel laufen. Wenn sie also nach hinten größer werden, kann mit oder ohne Scheiben bis zur Parallelität ausgeglichen werden. Somit ist das Vorspannen gar nicht falsch. Außerdem sollte dann möglichst die Radachsmutter gefüllt sein.

    Ganz voll ist meine Achsmutter auch nicht. Wahrscheinlich sollte man die zusätzlichen Unterlegscheiben weglassen und die Schwinge etwas zusammen ziehen.

    Wieso geht hier eigentlich immer nur ein Bild?


    Bremsankerstütze neu von Kedo paßt ohne Änderungen. Jetzt habe ich die längere Bremsbetätigungsstange der 48T. Die paßt auch, wenn ich die vordere Aufnahme etwas modifiziere. Mache dann mehr Bilder.


    Die Kette fluchtet gut. Auf jeder Seite der Radachse fehlte eine dicke Scheibe zum Ausgleichen. Schwinge ausdinzieren benötigte 3 Stk. 0,5er Scheiben.


    Hat wer einen Kettenschutz an der Aluschwinge?

    Moin zusammen,
    bin gerade am einpassen der Aluschwinge. Leider paßt das bei meiner alten Dame gar nicht. Der Fußrastenhalter links ist locker 15 mm im Weg.
    Hat schon jemand die Schwinge im 2J4 Rahmen und funzte das da ohne Änderungen? Eventuell könnte das auch noch ein Schaden meines Unfalls von 1981 sein.

    Hier kommt noch ein großes Lob:
    Nach kurzer Mail Korrepondenz schickte ich meinen 92er Wunderlich Krümmer am Dienstag ins Schwalmtal zum Peppmöller. Gestern am Samstag war er schon wieder mit einem neuen unteren Auge zurück. Das macht Spaß und verdient weiter empfohlen zu werden. :314:

    Rene, wie jetzt, die alten vergammelten Schwingenlagerteile wieder einbauen? :444: :8o:
    Ich hatte doch GUTE Tipps & Ratschläge geschrieben, nicht ASBACHURALTE :411:


    @ Panzer, wegen des Gegenwindes nahm ich doch schon die Kerzennuss. :477:

    Moin zusammen,
    wie neulich angekündigt, soll meine 2J4 wieder ins Getümmel der Straßen. Nach Öl & Filterwechsel, war gestern Fahrwerktag. Zuerst wechselte ich das Gabelöl. Hatte vor 20 Jahren gutes 5er BelRay Gabelöl eingefüllt. Optisch war es immer noch wunderbar klar und sauber. Jetzt hat sie Neues.
    Danach kam die Schwinge. Während der ganzen Fahrenszeit, ich habe sie 1980 neu gekauft, kontrollierte ich immer nur auf Spiel, weil ich die Demontage fürchtete. Jetzt sollte sie raus, wenn schon...denn schon.
    Muttern lösten sich prima, aber die Achse natürlich keinen Millimeter, wie befürchtet. Selbst meine Freunde Fritz Fäustel und Berta Bunsenbrenner waren machtlos. Nach 24 h Dauerbehandlung mit verschiedenen Rostlösern, Unterlegscheiben, großen Muttern und einem ordentlich langen Hebel mußte sie kapitulieren. Alles raus gekommen, nix zerstört. Dann plane ich mal die Neumontage. Gibt es da gute Ratschläge und Tipps?

    Moin Klingone,
    Öl und Filter wechselte ich bereits. Seit 1983 wohnt ein K&N offen hinterm Vergaser. Dieser hat nur in der Beschleunigerpumpe eine Membran, weil 2J4.
    Danke für die Tipps.


    Wie sieht es eigentlich mit E10 Tauglichkeit aus?
    Uli Fabich machte damals mal einen Test mit E90. Ohne Probleme soweit ich noch weiß.


    Die Tage werde ich erst einmal das Gabelöl wechseln.
    Außerdem bestelle ich die Conti Go, nachdem was ich hier gelesen habe.

Letzte Aktivitäten