Beiträge von mo2bike

    Hallo zusammen, wie in der Überschrift getitelt, darf meine SR Bj.80 nach 15 Jahren Dornröschenschlaf dieses Jahr wieder die Welt durchbollern. Ich hatte sie damals nach dem Kauf meiner XS850 eingelagert und etwa 1x jährlich geweckt, warmlaufen lassen, oder sogar kurz gefahren. Sylvester holte ich sie heraus, Benzinhahn PRI, Kicker 6x mit Deko getreten, danach 1x richtig und ... bububububub, schöner sauberer Leerlauf. Wenn das keine wahre Liebe ist! :357:
    Meine SR darf aus mehreren Gründen wieder heraus.
    1. ist sie schön leicht und kann prima an meinem Womo hinten mitfahren.
    2. steht im Frühsommer ein Einzylinderurlaub im Erzgebirge an.
    3. das Teil macht einfach viel Spaß.


    Einige von euch hier werden mich vielleicht noch von früher kennen. Ich kaufte mein Schätzchen 1980 neu in Nienburg, war öfters beim Bremer Stammtisch im CircusCircus, ebenso ab und an in Minden. Auch hier im Forum war ich viel unterwegs.


    In meiner Garage wohnen mitlerweile einige Mopeten. Hauptsächlich bewege ich einen T-Max für fast alles und zum richtig Spaß haben eine Street Triple.


    Für die Wiederbelebung stehen einige Arbeiten an, neuer Krümmer, Stahlflex, Reifen, alle Flüssigkeiten wechseln, Batterie, Vollabnahme usw.
    Gibt es schon Erfahrungswerte zum Vintage Style Krümmer und den Conti Go Reifen?


    Ansonsten Grüße an alle und besonders an den Bollermann Paul und auf ein kickendes 2012.

    Moin Leute,
    hat von euch schon mal wer dir Rollenlager des kleinen Kupplungshebels im linken Motorgehäuse gewechselt? Ein Freund hat seinen Motor glasperlgestrahlt und nun würde ich die Lager gern ersetzen. Man kommt nur besch... ran. Ein oder mehrere Tipps wären klasse.


    Grüße und Danke mo2bike

Letzte Aktivitäten