Beiträge von 005rs

    Hallo Kiwa,


    beim BOSCH-Händler gibt es einen 12V H4-Einsatz, der in die Original-Lampe der XT 500 passt. Übernommen werden dabei das Originalgehäuse, der Originalchromring und die Originalandückfedern.


    Die genaue Bezeichung lautet:


    HELLA
    1A3 002 850-03 H4
    14 578 R20


    Ich glaube, das war der Scheinwerfereinsatz vom Audi 50.


    Bei Interesse an dem kpl. Scheinwerfer(wie oben beschrieben) kannst Du mir eine PN schicken.


    Ein gutes Neues Jahr,Pit.

    Hallo KennR,
    hier die von Dir gewünschtan Daten:


    Art des Fahrzeugteils: Ersatz Gabelbrücke für serienmäßige obere Gabelbrücke
    Typ: Daytona
    Hersteller: Abe, Iwata/ Japan
    Kennzeichnung: SR
    Ausführung A: Typ 48T ABE-Nr./Nachtrag: D392
    Typ 2J4 ABE-Nr./Nachträge I bis IV
    Auszug aus Prüfbericht vom 12.7.1985 (Prüfbericht Nr. 5-PB-202/85).


    Gekauft im Juni 1988 bei LSL zum Preis von 237.- DM. Mein Ansprechpartner war ein Herr Willems. Eine Bestellnummer gibt es nicht. Du müßtest nach den Feiertagen dort selbst mal anrufen und Dich danach erkundigen.


    Ein frohes Neues Jahr aus dem wilden Süden,
    Pit.

    Hallo MAXCOM,
    habe Dein Problem erst jetzt gelesen, aber ich hatte einmal ein ähnliches Problem. Habe dann zufällig die Ursache gefunden: das Zündkabel war in Zündspulennähe am Rahmen durchgescheuert. Bei höheren Drehzahlen ging so ein Teil der Zündenergie verloren, der Motor drehte nicht mehr sauber hoch. Nach dem Austausch der Zündspule war wieder alles ok.
    Grüße Pit.

    Hallo Auri,
    die kurze Antwort auf Deine Frage: "Taugen Stummellenker auf Langstrecken?" ist NEIN. Ich erinnere mich an eine Fahrt auf ein Motorradtreffen in Ungarn -im Mai 1988, (welches unser Motoradclub ausrichtete, um auch Motorradfans aus der damaligen DDR zu treffen), wo ich an den Tankstellen nicht abgestiegen bin. Das bezahlen an der Kasse übernahmen die Kumpels. Wäre ich abgestiegen, dann hätte ich mir ein Zimmer genommen und wäre am nächsten Tag wieder heimgefahren(der ganze Oberkörper tat weh-bin kein Bodybuilder-).Ein Bericht dieses Motoradtreffens kam auch in der Zeitschrift "MOTORRAD".Ein Bild meiner SR 500 war auch mit abgebildet.

    Hallo Juwi,
    ist das ein Kupplungsdeckel mit oder ohne "Bullauge"? Bin schon auf der suche in ebay (ist mit "Bucht" eigentlich ebay gemeint? -Frage so nebenbei-) nach einem solchen. Vielen Dank für Dein Angebot.
    Frohe Weihnachten, Pit.

    Ich bin hautsächlich am Modell des Kupplungsdeckels interessiert. Wichtig ist mir dabei die äußere, als auch die innere Kontur. Hintergrund: ich bin beim Stöbern durch die Themenseiten auf einen Bericht von Cliff Scott ( vom 22.6.2005 _Thema: “Bullauge“ im Kupplungsdeckel) gestoßen...

    Hallo SR-Fans,
    ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und geruhsame Feiertage.
    Nun jedoch zu meinem Anliegen: kann mir jemand ein CAD 3-D Modell von einem SR 500 Motor, möglichst im STEP-Format, zur Verfügung stellen?
    Ein herzliches :314: für Eure Hilfe, PitI.





    06.08.2007:
    Das habe ich eben gefunden: :ber:
    Rahmenmasse (nein, nicht das Gewicht!)
    Also, da Thema ist gar nicht so "NEU".

    Hallo cventker ,
    habe an meiner Sr 500 eine 2,50" Akrontfelge mit einem 120/90-18 65S Reifen vom TÜV eingetragen bekommen. Fahre übrigens Bridgestone BT-45 -> unbedingt empfehlenswert!

    Hallo Auri,
    ich habe mir vor über 2 Jahren einen Auspuff von Sepp Bruckschlögel (http://www.sr-racing.de) an meine SR 500 anpassen lassen. Ist nicht ganz billig, das Ganze, aber der Klang aber so, wie ich es mir wünsche. Die Komplettanlage (Edelstahlkrünner+Titanenddämpfer) ist natülich TÜV eingetragen. Wie ich Dir eine Soundprobe per Computer vermitteln könnte, weiß ich nicht (muß mal meinen Sohn fragen, wie sowas machbar ist).
    Viel Spass auch noch beim weitersuchen!

Letzte Aktivitäten