Beiträge von Vincent

    Habe Antwort von Yamaha Deutschland bekommen.
    Sehr traurig, kennen leider das Üersetzungsverhältniss nicht.


    Aber irgendeiner muß es doch wissen, bei so vielen Schraubern auf dieser Seite. Auch bin ich immer noch auf der Suche wer eine Doppelduplex Grimeca 230mm bei seiner SR 500 fährt und eingetragen
    ist.



    MsG,


    Vincent.

    und noch n.n Tipp.
    Das richtige Kerzenbild:
    Motor richtig warm fahren, dann ein paar Minuten in den Vollgasbereich gehen, am besten auf der Autobahn die man kennt, dann ca. beim 300m Schild Gang raus, Zündschalter aus und SR ausrollen lassen bis zum Parkplatz.
    Gut 10 Min. warten, dann die Kerze demontieren, begutachten und Bedüsung vielleicht neu entscheiden.
    Muß man halt so machen, denn nicht jeder hat einen Motorprüfstand.


    MsG,


    Vincent.


    PS.
    Wenn dann die Kerze wieder eingeschraubt wird, nicht so festziehen,
    erst bei kaltem Motor das richtige Anzugsmoment wirken lassen.

    Zitat

    Original von rei97
    Also:
    Der Terminer des PMV ist raus und ich will den Termin für das Fahrtraining 2010 festlegen. Mir schwebt der 10.-11.7. oder der 17.-18.7. vor. Sachtmalwas...
    Regards
    Rei97


    am 17-18 Juli kann ich nicht,
    will nach Oschersleben und den Börde GP vom VFV fahren.
    Aber eine Woche vorher ist OK.


    MsG,


    Vincent.

    und noch ein Tipp,
    im dreieck in 3 Durchgangsbohrungen passendes Gewinde einschneiden,
    vorsichtig bis zum Gewindeeingang des Zylinderkopfes.
    Da dann das Gewinde nicht tief genug geschnitten ist bei den 3 Abdrückschrauben dem entsprechend vorne das Gewinde abdrehen.
    Dann in die 3 gewindebohrungen des Kopfes lose 3 Stahlzylinder reinfallen lassen, so das sie etwa gut 2mm über der Zylinderkopfdichtfläche stehen und die Abruckkräfte auf den Bohrgrund übertragen werden ( Gewinde schonend).
    Siehst doch ist ganz einfach, sonst schnell vorbei kommen in Hamburg Ost .


    MsG,


    Vincent.


    nein, irgendwie silber/ blau
    aber orange / die farbe ist doch gleich, suche doch die kontaktperson.
    als belohnung hätte ich einen guten tuning trick der nicht viel kostet und die standzeit des motors wirklich nicht verändert.
    msg,
    Vincent / Hamburg - ost

    danke für die schnellen Antworten. Das es keine TÜV Gutachten giebt,
    außer für MV-Augusta und laverda, ist mir schon bekannt.


    Habe aber schon irgendwo eine SR 500 mit Doppelduplex gesehen
    die eingetragen sein sollte, per Einzelabname.
    Weiß nur nicht mehr, wer oder wo ?


    Yamaha Deutschland giebt kein OK. weil es nicht geprüft worden ist.


    MsG,


    Vincent / Hamburg-Ost


    teste doch mal mit einer kleinen oelkanne mit etwas benzin während des motorlaufes die sichtbare schiberachse tröpfenweise damit zu benetzen.
    Grund: oft sind die achsen/bohrungen oval geworden. durch die benetzung, wenn dann der motor in seiner drehzahl nicht mehr schwankt, ist also auf jedem fall diese problem erkannt.


    MsG,
    Vincent.

    so viele 2009 ??????????????
    und was ist nun mit 2010, tauwetter ist angesagt und bald geht es wieder los.


    msg,



    Vincent / Hamburg Ost

    Hi,
    will mir eine Doppelduplex von Grimeca einbauen. Fahre Vorderrad 18 "
    und suche dafür den passenden Schneckenantrieb ( Schneckenrad d. 50mm Aufschrumpfdurchmesser)
    weiß jemand das genaue Übersetzungsverhältniss und hat jemand eine Bezugquelle für den Tachoantieb ?


    MsG,


    Vincent / Hamburg Ost

    Zitat

    Original von rei97
    Also:
    im Forum unserer Antipoden gefunden: Verstärkungsrohre eingeschweißt.
    [Blockierte Grafik: http://i150.photobucket.com/albums/s120/coljay/PC140046.jpg]


    Regards
    Rei97


    möchte auch etwas dazu sagen aus der Erfahrung:


    Habe ja um 1980 die ersten Zylinderverstärkungen an vielen SR und XT
    Maschinen mit verlängertem Stehbolzen innerhalb des Zylinderfleisches
    auf der Kerzenseite umgerüstet. Hat eigentlich immer gereicht.
    Maßgebend ist aber nicht der längere Stehbolzen ( in Zugankerform)
    sondern die seitliche Berührung zwischen Bolzen & Zylinder.
    Zum Verständniss:
    Damals bei den BMW Rennmaschinen (habe noch ein Bild-Zeitschrift Motorrad) rissen öfters die Zylinder ab.
    Erst durch das aufbohren und reiben der Zylinder zwischen den Kühlrippen brachte den Erfolg, in dem man dann nur in die Bohrung Passtifte einpresste. Diese haben dann die Vibrationen minimiert
    und somit dem Zylinderriss vorgebeugt.



    MsG,
    Vinvent.

    Zitat

    Original von Vincent
    Welches Übersetzungsverhältniss hat der Tachometerantrieb bei der SR 500 ?


    MsG,


    Vincent.


    Mehr hatte ich doch garnicht wissen wollen. Na ja, kann man jetzt vielleicht eine Diplomarbeit draus machen oder sogar pormovieren.


    MsG,


    Vincent / Hamburg Ost

    allen peenemündern motorradfahrern ein frohes weihnachsfest und ein unfallfreies neues jahr.
    man sieht sich in peenemünde 2010.


    msg,


    Vincent / Hamburg Ost


    natürlich auch allen anderen motorradfahrern..........................

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    Darauf tippe ich auch, ist mir auch schon passiert.

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