Beiträge von B.-

    Gussstege abgefeilt, geschmirgelt und Nabe poliert. Damit fahre ich schon seit Jahren.


    Komplett überdrehen habe ich lieber nicht gemacht, aus gleichen Gründen, die "the real SR600R" schon genannt hat.


    Gruß
    B.

    Zitat

    Original von insider 6
    wer das Gramm nicht ehrt, ist das Kilo nicht wert..... :ber:


    Genau!
    'ne 200 g leichtere SR lässt sich nämlich leichter nach Hause schieben.
    :411:

    Zitat

    Original von Torsten3
    Der Motor ist ungedrosselt und hat das Baujahr 1984, nun musste Dir nur noch den Ansaugstutzen und den Vergaser angucken.
    Have A Nice Day
    Torsten


    Moin Thorsten,
    Du meinst sicherlich: Der Motor (34 PS) ist damals für den deutschen Markt durch einen verengten Ansaugstutzen gedrosselt (27 PS)ausgeliefert worden.


    Also, Vergaser ab und in den Ansaugstutzen gucken.


    Gruß
    B.

    Zitat

    Original von sven
    Oh Mann, wenn ich den Scheiß schon lese... :rolleyes:


    Wenn du, wie auf deinem Foto zu sehen, nur auf der Rennstrecke rumrutschst, brauchst du den Sch... auch nicht lesen. ;)


    Aber die Leuts die hier immer wieder fragen, darf man Rahmen absägen, brauch ich Spiegel, warum findet der TÜV meine Umbauten nicht gut, sollten wenigstens den Sch... vorher lesen.


    Gruß
    B.

    Meiner Meinung nach sind die Infos aus meinem Link nicht alllgemeines blabla, sondern die Vorschriften, die jeder Prüfer kennen muss, StVZO eben.


    Klar bekommt man auch "Eigenbauten" zugelassen. Das hängt dann aber vom Goodwill das Ingenieurs ab. Gerade auch dann, wenn man kein Gutachten hat, wie z.B. bei Schwingenverlängerung.


    Also bitte locker, freundlich und so objektiv wie möglich über die Graukittel diskutieren. Die haben die StVZO nicht erfunden, sondern unsere Regierung.


    Gruß
    B.


    @ Lindi:


    Es war eine gute Zeit. Das Kennzeichen ist abgemeldet. Behalten werde ich nichts, außer die Erinnerung daran.


    Gruß
    R...

    Oh Mann,


    immer dieses Thema. Frust ablassen kann ja durchaus nützlich sein. Aber danach bitte durchatmen und nachdenken.


    Klar wäre es eine Möglichkeit, dass jeder Verkehrsteilnehmer mit einem aus, billigem Sperrmüll zusammengebastelten "Fahrzeug" in den Straßenkampf geht. :349:
    Aber wollen wir das wirklich?


    Die "Dampfkesselhansel", die sich die Mühe machen unsere Vorstellung von "geile Schüssel" halbwegs mit der STVZO in Einklang zu bringen, machen oft einen Eiertanz zwischen legal und geht gar nicht.


    Und warum soll jemand uns zur Liebe seinen Job riskieren??


    Wer ein besonderes Moped will, sollte die Prüfer/innen tatkräftig bei der Abnahme unterstützen ... oder darauf hinwirken alle Vorschriften abzuschaffen.


    Tipps für Bastler


    Fröhliches Basteln


    B.

    Moin,


    Probleme gabs mit Koni-Dämpfern 7610 P-1303, die in den Jahren 1987-1988 hergestellt wurden. Meine hatten nach wenigen km das Dämpferöl aufs Hinterrad verteilt. Ab 1989 soll es dann wieder bessere Fertigungsqualität gegeben haben.


    Der Typ 76-1472 ist ok. Fahre ich seit Jahren. Sollte mit geringster Federvorspannung auch für 70 kg Fahrer/in gut sein.


    Gruß
    B.

    Zitat

    Original von Hiha
    (...)
    aber jetzt hab ich noch den Hebel mit Lagerbronze ausgebuchst, und eine gehärtete Hülse für den Bremshebel gefertigt. Schon wesentlich besser. Im Winter werd ich dann mal den Ausrückhebel hart aufschweissen, und die Lagerung des BlechHugos wo der Zug eingehängt wird, erneuern... Kugellager für den Hebel wär noch eines drauf.
    Gruß
    Hans


    ?( ?(


    Da frag ich mich, wie ich 30 Jahre SR ohne den ganzen Aufwand überlebt habe.
    =)


    Längere oder kürzere Bowdenzüge habe ich immer selbst gefertigt. Genau Maß nehmen, Hülle mit Teflon innen, die alten Unlenkrohre und Einstellhülsen, Löt- oder Schraubnippel alles zusammenbasteln und dann ist Ruhe für die nächsten 30 000 km.


    Gruß
    B.

    Zitat

    Original von Jako
    Hallo,
    Habe in meinem Umbau ( 48T ) eine 15cm längere Gabel ( von der LX 250 ) eingebaut. Jetzt ist aber der Seitenständer um ca.5 cm zu kurz.
    Hat jemand ne Ahnung ob's was längeres gibt das passt? Oder hatte schon mal jemand das Problem ?


    Grüße Jako


    Ja, das Problem hatte ich und die Lösung des Problems (verlängerte Seiten- u. Hauptständer sauber geschweißt) müsste noch in meiner Garage rumliegen.
    Bei Bedarf PN an mich.
    Gruß
    B.

    Moin,


    das selbstklebende Fensterdichtband klebt nicht dauerhaft. Ich habe die alte Dichtung komplett rausgepopelt und Moosgummi (rechteckiger Querschnitt) mit dafür vorgesehenem Kleber eingeklebt. Das hält schon seit Jahren dicht.


    Gruß
    B.

    Zitat

    Original von Maria
    da geht schon allerlei auf die SR...


    Meiner Meinung nach eine ungünstige Art zu Packen.


    Ein Topcase ist recht unflexibel, Gepäckrollen bringen mehr Stauraum.
    Zusatzgepäck auf die Koffer zu binden wird der Sozia nicht gefallen, außer sie ist 1,93 m groß, dann stört es nicht.


    @ Nick:


    Die kleinen Koffer sehen an der SR zwar besser aus (habe ich auch), werden für 2-3 Wochen Urlaub wohl nicht ausreichen (eigene Erfahrung).


    Gruß
    B.

    Moin Nick,


    das geht, wenn ihr nicht zu anspruchsvoll seid. Also Surfbrett, Klappstühle, Schminkkoffer, Abendkleid müssen zu Hause bleiben :D


    Zelt, Schlafsäcke, Matten, Kochgeschirr u. evtl. Regensachen passen auf den Gepäckträger.
    Dann für jeden einen großen Packkoffer. Du wirst deinen wahrscheinlich nicht vollkriegen und kannst deiner Partnerin dann großzügigerweise etwas Stauraum abtreten.


    Außerdem einen großen Tankrucksack für den Tagesbedarf (Karten, belegte Brote, Werkzeug usw.).


    Gabelfederung ist kein Problem, das Vorderrad wird kaum belastet sein.
    Hinterradfederung sollte auf härteste Stufe.


    Thema Geschwindigkeit: Autobahn bergauf im 4. Gang ist wohl bei 110 km/h absolut Ende im Gelände.


    Ich würde dir zu einer kleineren Übersetzung raten.


    Viel Spaß, Korsika ist sehr schön, aber anstrengend zu fahren.


    Gruß
    B.

    Moin Matzi.
    Der amtliche Prüfer hat das Knacken des Lenklagers bei mir jedes mal bemängelt (Lenklager defekt). Beim 1. Mal hab ich das Lager gewechselt, das Knacken blieb. Ich hab bei der Nachprüfung die Rechnung und das alte Lager mitgenommen und den Prüfer damit überzeugt. Loctide hat nicht dauerhaft geholfen, also habe ich dem Prüfer immer erklärt, wieso es beim heftigen Bremsen knackt. Ich hatte mich schnell dran gewöhnt.


    So wie Dieselross sagte: Stelle das Lagerspiel richtig ein und versuche es mit Loctide oder lass es knacken.


    Gruß
    B.

    Moin,
    die "gute" teure Varta hat bei mir mal genau 1 Jahr gehalten, gab dann von L. ohne Probleme eine neue auf Garantie.


    Die billige Delo hält jetzt schon 5 Jahre.


    Batterien sind wohl Zufallsprodukte.


    Gruß
    B.

    Zitat

    Original von neweddie
    Es ist alles original ...nur halt nix beschriftet ( was ich überhaupt nicht weiß ob man damals die Schalter mit kleinen Zeichen beschriftet hat ) ...


    Die kleinen Zeichen waren englische Worte. Die hat der Vorbesitzer bestimmt abgekratzt, weil er kein Englisch konnte und sie durch deutsche Worte ersetzen wollte, und dann hat er nicht mehr gewusst wofür die vielen Schalter ...


    :D :D :D


    Aua ,das war endlich mal wieder ein guter Fred. Danke!!

    Zitat

    Original von dreiradfahrer
    Ein weiteres Video ist online. Diesmal der Sommellier.
    Danke an Chris !
    http://www.youtube.com/watch?v=axlrdRCuYxA&feature=channel


    M.f.G.,
    Dreiradfahrer aka Zündfix


    Schönes Filmchen.


    Die Strecke sieht recht gut gepflegt aus. Anfang Juli 2006 hatten mir 2 Biker, die gerade von oben kamen geraten, nicht allein zu fahren, weil es einige heftige Auswaschungen und Geröll-Lawinen gäbe, die man bei Regen schwer bewältigen könne. Räumen die Eingeborenen da jedes Jahr im Laufe des Sommers auf und planieren neu, oder habt ihr nur die guten Streckenabschnitte gefilmt?


    Gruß
    B.

    Tolle Fotos einer verrückten Reise!


    :r: :r: :r:


    Col d`Echelle, Col de Montgenevre, Colle de Sestriere, die Assietta, Col d`Izoard, Colle del Angelo und andere Militärschotterpisten bin ich 2006 mit meiner Suzuki Enduro gefahren.


    Col de Somellier musste ausfallen, wegen Regen. Und da ich allein unterwegs war, war das Ganze schon recht grenzwertig.


    Die Reifendiskussion lassen wir lieber, Ihr seid zu Dritt gewesen und konntet euch gegenseitig aus dem Dreck ziehen. Gut das euch nichts ernstes passiert ist.


    Die ligurische Grenzkammstraße (LGKS) würde ich auch gern mal fahren, aber nicht allein. Man muss sich noch unerfüllte Träume bewahren, fürs Rentenalter. =)


    Gruß
    B.

Letzte Aktivitäten