Beiträge von saarländer

    Hallo alle zusammen,
    als Ergänzung zur 3M Brille von Louis :
    bei Fielmann gibt es einen Einsatz, der genau in die 3M Brille passt; in diesen Einsatz lassen sich Gläser einsetzen; Preis für den Einsatz : 4,50 €, Preis für die günstigsten Gläser : ca. 30 € .
    Ich habe das alles per Zufall entdeckt und fahre seit über einem Jahr mit der Kombination - funktioniert einwandfrei !
    Die 3M Brille ist unschlagbar ...
    Grüsse aus dem Südwesten
    Armin


    PS Wer die Teilenummer für den Fielmann-Einsatz will, schickt mir eine PN ...

    Zitat

    Original von Dieselross
    Moin,
    Was ist daran unecht?
    Kannst du mir einen Tip geben um "Fälschungen" zu erkennen bevor ich irgendwo bestelle?


    Hi,
    schau mal hier nach : http://testberichte.ebay.de/Be…0QQugidZ10000000007109614


    Ich bin seit einiger Zeit auch auf dem Belstaff-Trip, suche + kaufe allerdings nur Modelle aus der alten englischen Produktion - "Vintage"; die findet man gelegentlich für recht kleines Geld in England, manchmal auch in den ebay-Kleinanziegen. Echte alte Lederjacken von Belstaff sind aber in der Regel sehr teuer. Seit Belstaff verkauft + zur Lifestyle-Marke umfunktioniert wurde, ist viel falsches Zeug unterwegs - leider. Es ist halt wie immer auch Vertrauenssache ...
    Cheers
    Armin

    Zitat

    Original von arzee
    zurück zum Thema, viele Möglichkeiten ausser abraten wurden dem armen Thorsten ja noch nicht aufgetan. ich fang mal an: schau mal hier
    allerdings kenn ich den anbieter nicht, aber 47% einsparung sind schon mal eine gute ansage.
    kennt jemand den anbieter?
    cheers aus der schweiz



    Vorsicht !
    Keine echten Belstaff-Jacken - alles Fake !
    Cheers aus dem Südwesten !
    Armin

    Hallo alle zusammen,
    habe die hintere Feder des Bremsgestänges meiner 2j4 verloren (....), der Spnsor kann nicht liefern - hat jemand aus dem Forum so ein Teil "rumliegen" + verkauft es mir oder kann mir jemnad sagen, wo ich das Teil herbekomme ?
    Im SW der Republik sind es heute 10 Grad plus und es juckt in den Fingern ...
    Grüsse
    Armin

    guten morgen aus dem südwesten,
    ich habe mir in der bucht eine supertrapp - 3,5 zoll - aus dem harley-lager besorgt, die passt mit einem zwischenstück für 14 € von peppmöller problemlos an die sr; die lautstärke lässt sich prblemlos über die anzahl der scheiben "regulieren"; ist natürlich nicht tüv-konform, ich hatte allerdings bis jetzt keine probleme mit der abteilung grün, obwohl meine mit 18 scheiben doch ziemlich laut ist ...
    grüsse
    armin

    hallo alle zusammen,
    der xt-vergaser soll jetzt endlich an meine 2j4 bj 81, daher die frage an die spezialisten : welche düsenbestückung empfiehlt sich ?
    ergänzende angaben : leistungskrümmer + 3,5' supertrapp mit 18 scheiben z.zt. ...
    ansonsten viel sonne + 15 grad im südwesten
    aloha
    armin

    Tach alle zusammen,
    ich möchte/werde einen xt-Vergaser an meine 2j4 bauen + da stellt sich die Frage : kann ich die original Gaszüge stehen lassen oder muss ich wechseln ? Wenn wechseln, welche Züge ?
    Irgendwo im Forum habe ich gelesen, dass man den xt-Vergaser auch mit einer verstellbaren Hauptdüse bestücken kann - soll aber nicht bei allen xt-Vergasern gehen ... Weiss hier jemand Rat ?
    Vorab schon mal due mille gracie für die Hilfe + verregnete Grüsse aus dem Südwesten der Republik
    Armin

    tach alle zusammen,
    kickstarterblech war abgebrochen, also beim sponsor teile bestellt, xx abgelassen, rechten motordeckel abmontiert, blech montiert und ... dabei entdeckt, dass im rechten seitendeckel ein riss ist - kann ich zwar knetmetall o.ä. wieder abdichten, aber ich stelle trotzdem die frage : hat jemand einen rechten gehäusedeckel "rumliegen", den er mir verkaufen würde ?
    wünsche einen positiven tag aus dem südwesten, aloha
    armin

    hi yves,
    schöner moped !
    wenn das geklaut wird, dann tränen die augen ! den wert deiner sr kann dir zwar ein gutachter feststellen, aber das ist halt nicht der "zeitwert", den dir die versicherung zahlt.
    noch besser : meine versicherung (europa) hat meine sr 2j4 bj 80 erst gar nicht diebstahlversichert ! begründung : zu alt !
    grüsse
    armin


    ps
    was ist das denn für ein rücklicht und nummernschildhalter an deiner sr ?

    Zitat

    Original von arne e
    Wann: vor einem Jahr.
    Dauer: 4 Tage.


    Hetzer, nicht für den KRÜMMER, sondern für das benötigte ZWISCHENSTÜCK, zwischen dem orig. SR Krümmer, - oder dem "Leistungsteil" und der Trappse!



    Hallo Gemeinde,
    danke für die Infos !
    Habe gerade mit Herrn Peppmöller telefoniert, sehr netter Kontakt + die gute Nachricht : das Zwischenstück kostet immer noch 15 € !
    Ich werde also mal messen + dann bestellen.
    Ich berichte über den weiteren Fortgang der Verschlimmbesserungsarbeiten an meiner 2j4, sobald die Teile montiert sind.
    Grüsse aus der Sonne im Südwesten !
    Armin

    Zitat

    Original von SR1978
    s gibt die au schon fertig, in Fassungen, nur sind diese dann etwas teuer als selber gespastelt, aber vermutlich haltbarer.


    Ist das gleiche Prinzip wie bei den LED- Suffiten und Rücklichtbirnen...etc


    Grüßle Klaus


    hi klaus,
    hasse mal ne bezugsquelle für diese fertigen teile ?
    grüsse
    armin

    Zitat

    Original von arne e
    Peppmöller hat mir das angefertigt. habe 15 inkl. Porto gezahlt. das ist geschenkt!


    V2a!


    Hi Arne,
    wann war das + wie lange hat es gedauert von Bestellung zur Lieferung ?
    Grüsse + schönes Wochenende
    Armin

Letzte Aktivitäten

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.