Beiträge von saarländer

    moin zusammen aus saarbrücken,
    vorschlag : wir treffen uns (mit oder ohne unsere eintöpfe) am übernächsten wochenende ( = wochenende nach dem kommenden saarbrücker altstadtfest) sonntagsmorgens am saarbrücker schloss; da gibbet ab 11,00 h live music (blues) + es ist zeit und raum, sich mal zu sehen + zu unterhalten;
    wer interesse hat, kann sich ja melden bei mir, dann können wir einen treffpunkt ausmachen ...
    cheers
    armin

    guten morgen alle zusammen,
    frage an die geballte forumskompetenz :
    möchte an meine (fast fertige) 2j4 eine stahlfex-leitung bauen; bin auf meiner suche auf die spiegler-version aufmerksam geworden + jetzt leider etwas unsicher, was ich nehmen soll.
    preise : lucas beim sponsor 54,90, spiegler in der bucht (catos motoshop) 30,95
    spicht irgendetwas gegen das eine und für das andere ?
    was sagen eure erfahrungen ?
    due mille gracie im voraus für die nachhilfe ...
    aloha
    armin beyer

    hallo +guten morgen,
    steff schreibt : "von besagter dälim hat lustigerweise auch die stahlflex ABE von 2j4 80-83... vielleicht gibts ja noch mehr gleichteile?"
    soll das heissen, daelim baut eine stahlflex an seine mopeds, die an eine 2j4 bj 80-83 passt ?
    wünsche einen positiven tag
    armin beyer

    Guten Morgen aus Saarbrücken,
    um es kurz zu machen : wie wäre es denn, wenn sich die saarländischen Eintopftreter im Frühjahr/Sommer mal treffen würden; dann, wenn die Konzerte am Schloss wieder laufen (immer sonntags morgens ab 11 h, sonntags nachmittags ab 18 h); ich z.B. bin regelmässig dort, um Musik zu hören - und : mittlerweile kommen jede Menge alte Autos und alte Motorräder sonntags zum Schloss ! Schöner Meltingpot, der nicht organisiert werden muss. Ich jedenfalls hole am Wochenende meine 81-er ab + lasse sie im März zu. Und zumindest einen weiteren Eintopftreter habe ich auch schon in Saarbrücken gefunden ...
    cu then + aloha
    Armin

    Guten Tag aus dem Südwesten !
    Ich treibe mich schon seit längerer Zeit als sehr interessierter Gast auf der sr500-Seite herum und gestern habe ich mich endlich registriert.
    Hut ab ! - toller Auftritt mit richtig Leben drin !
    Jetzt komme ich an einer sr500 endgültig nicht mehr vorbei ...
    Frage : was ist Eurer Meinung nach von der 78-er "Youngtimer" zu halten, die zur Zeit bei ebay eingestellt ist ? (Ich meine mich zu erinnern, das das Teil in irgendeinem Beitrag schon einmal thematisiert wurde.) Habe mit dem Verkäufer telefoniert + über einen möglichen Sofortkauf gesprochen. Finger weglassen oder hinfahren + ansehen ?
    Herzliche Grüsse
    armin

Letzte Aktivitäten

  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber: