Beiträge von chrille1

    Vielleicht noch das !
    Auf einer Ausfahrt in der ersten Urlaubswoche auf Sardinien diesen Jahres, ist mir das auch passiert. Da wir Mittags einen mächtigen Hunger spürten und der Italiener an sich zu hat (Restaurante- Pizzeria), kehrten wir bei Mac Donald ein. Mopped auf den Seitenständer, alles Tutti. Nach dem Essen, wenn man das so nennen kann, blieb der Kickstarter in tiefster südlicher Position und war nur mit großem manuellen Kraftaufwand in die Normalstellung zu bekommen. Beim Gang einlegen (Motor aus) wurde dieser bis zur Fußraste mitgedreht und blockierte alles. Da es Sonntag war, mußten wir eine Nacht im Hotel verbringen, da über den ADAC Abschleppdienst eine Überführung in unser Ferienhaus, wo mein Werkzeug war,erst Montag möglich war. Dieses Teil steckte zwischen Kickstarterwellenzahnrad und Kupplungskorbverzahnung. Bauer Harms singt Schweingehabt, so ein Teil kann mächtigen Schaden anrichten. Wenn man alle 20.000 km die Bleche erneuert bleibt einem das wohl erspart. - chrille :ber:

    Richtig!!!!!!!! :cool:
    So schnell kann das gehen :r:. Verandwortungsvollerweise sollte hierbei erwähnt werden, das man sich extreme Situationen langsam antrainieren sollte und ein überarbeitetes Fahrwerk Voraussetzung ist. Z.B. Zephyr 750 Gasdruckstoßdämpfer, Kastenschwinge, Wirth- Gabelfedern und Gabelstabilisator,wie bei mir. Außerdem sollte das Fahrzeug regelmäßig von einer Person, die weiß was sie da tut, durchgescheckt werden(z.B. funktionale Öle).So ein Pleuelabriss bei einer SR500 halte ich für einen 6er im Lotto,obwohl man sowas nie ausschließen kann :bash:.Da sagte mal ein guter Rennfahrer zu mir: Seitdem ich Nachdenke, was alles passiern kann, gewinne ich nicht mehr. :ber: - chrille

    Ich fahre mit einer 300er und 25er mit k&n(Art.91369 bei Kedo) im org. Luftfilterkasten.Org. Krümmer+ Endtopf bei Standartübersetzung 16 zu 42(Kette).Strömungsübergänge vom Vergaser-Motor-Abgasanlage schööön glätten.Damit habe ich, als ich aus Sardinien zurück kam,mit Gepäck laut GPZ750UN Tacho 163 km/h geschafft.Klassiche Rennhaltung, liegend und ein Arm auf dem Rücken.100 Octan -V Power.Also wenn der Motor Tutti ist, viel Spass!! - chrille :ber:

    Wenn Du die Kickstarterwelle rausziehst, siehst Du das dicke Führungsblech,Anschlagblech und Sicherungsblech.Führungs bzw. Anschlagblech brechen gerne mal ab und bereiten unter umständen Motorschäden.Kupplungsscheiben und federn(Kupplung und Ventile) solltest Du auch mal nachmessen. - chrille :ber:

    Mensch Thorsten, Du bist so ein netter,sympatischer, arangierter...Typ.Hilfst den Leuten bei ihren Motorrädern(schrauben), investierst viel Zeit und Arbeit für die sr500 Fangemeinde. Dafür meinen größten Respeckt und Hochachtung. Bei dem Thema Preise rennst Du aber, meiner Meinung nach, in die Wüste.
    Eine Idee: Liste von YAMAHA org. Preise bzw. welche Teile sind nicht mehr zu bekommen, dazu eine Preisliste von Zubehör Firmen, welche Firmen gibt es und was kosten die Teile dort (Neupreis). - chrille :ber:

    Also, das ist ja wohl der größte Mist, wie kann man nur auf solch eine Idee kommen.Ich habe 15 Jahre offiziell Gebrauchtteile verkauft(MIMOTA) und kann nur sagen, dass die Preise der Teile so Individuell sind, genau so wie die Verkäufer, außerdem abhängig vom Zustand, Anzahl und Nachfrage.Zur Orientierung kann doch jeder in den KEDO Katalog schauen bzw. mal bei YAMAHA anrufen.Natürlich ist es ärgerlich wenn man/frau ein schlechtes Produkt zu einem hohen Preis kauft.Da normalerweise der Verkäufer Interresse haben sollte nicht einen schlechten Ruf zu bekommen, steht Ehrlichkeit an erster Stelle.Euer Chrille :ber:

Letzte Aktivitäten

  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    ich mach's mal kurz denn es wurde wohl schon alles gesagt. Es war schön bei Euch! Danke an Alle die dieses möglich gemacht haben!

    Grüße
    Olaf
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Ich habe eine von Pichler. Die ist eingetragen. Gibt es leider nicht mehr zu kaufen. Ich bin damit sehr zufrieden.
    Befestigt habe ich den Windfang mit 4 Metalllaschen an den Gabelbefestigungen.
  • Dexter

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    […]

  • JoeBar

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich habe eine solche Scheibe mal von Daytona (glaube ich) gehabt und wieder abgenommen, weil sie keine Nummer hatte. Ich fand sie gar nicht schlecht, da sie aufrecht sitzend den Wind vom Oberkörper genommen hat. Der Helm war nach wie vor im Wind,…
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Was für ein gelungenes Jubiläumsfest :thumbup:

    Liebe Hamburger Truppe :bus:

    so wie ihr feiert ist einfach nur gut ...ihr habt es drauf :r:

    Angefangen mit dem freundlichen Empfang gab es das ganze lange Wochende nur gut gelaunte und strahlende Gesichter zu sehen. Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Was für ein gelungenes Jubiläumsfest :thumbup:

    Liebe Hamburger Truppe :bus:

    so wie ihr feiert ist einfach nur gut ...ihr habt es drauf :r:

    Angefangen mit dem freundlichen Empfang gab es das ganze lange Wochende nur gut gelaunte und strahlende Gesichter zu sehen. Wie…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte mal an meiner nackichen K75 kurz eine Puig-Scheibe dran, könnte die auf Deinem Link gewesen sein. Ab 120 (die ich mit der K häufiger mal überschritt...) gabs ziemlich starke Vibrationen am Helm durch die abreissenden Wirbel. Ich hab sie…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema H-Stammtische 2024 verfasst.
    Beitrag
    ...das wäre dann Übermorgen ab 19 Uhr im Havanna in Linden-Nord.
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!