Beiträge von frauweh

    diverse Roller. Die haben meist AJS drauf. Peugeot und Vespa und was weiß ich noch. Dann die Pumpem der LC4 von KTM.


    Ich hab mir eine neu von Brembo gekauft bei Scooter&Service. Gebrauchte + Repsatz waren mir zu teuer für das was ich bekomme...
    Achtung! Der Brembo braucht eine neue Hohlschraube: Steigung 1!!!!

    die 2J4-Pumpe ist wie Stock in die Speichen. Mit Stahlflex noch schlimmer. Die 48T-Pumpe (oder Replika) finde ich mit Stahlflex etwas "diffus". Mir fehlt der "definierte" Druckpunkt.


    Ich baue zur Zeit auf 11mm Brembo - Rest Serie - um. Bin fast fertig, brauche nur mal noch ein paar Stunden für den Zusammenbau.


    Ob original oder EBC-Scheibe, wird nicht viel ausmachen. Da ist die Wahl der Beläge schon entscheidender. Aber wie immer hat alles 2 Seiten: Gute Bremsleistung - hoher Scheibenverschleiß oder normale Bremsleistung und normaler Scheibenverschleiß.


    Die Sufu wird dir Lesestoff für mehrere Wochen bieten...


    1/2'' Bremspumpen wurden auch an andere (Yamaha-)Motorräder verbaut. Schau doch mal was die Bucht so bietet.


    LG


    Dirk

    OK,


    hier muss ich mich leider ausklinken. Mit der "kastrierten" Version der 48T kenne ich mich eigentlich garnicht aus...Ich habe bei Motorrang nur gelesen, dass über die CDI die für höheren Drehzahlen nötige Frühverstellung der Zündung entfiel.
    Eine andere CDI von einer 34PS-48T könnte dieses Problem ja beheben, wenn Yamaha nicht doch noch die eine oder andere Kleinigkeit in der Lima geändert hat. Da habe ich aber keine Ahnung.
    Den Ansaugstutzen auf 35mm aufbohren und dann wieder mittels Blende auf 33mm reduzieren, verstehe ich nicht. Will ich auch nicht....
    Ein Vergaser ohne Anpassung der Bedüsung dann aber mit einem "unbekannten", veränderten Setup (Verdichtung, Kolben, Ansaugstutzen) zusammen bringen, dürfte die Probleme zumindest im Ansatz erklären.
    Da ich, wie bereits erwähnt, keine Ahnung von der "schwachen" 48T habe, muss ich an andere verweisen. Namen kann ich aber auch nicht nennen....



    Sorry!!!


    Was wurde bei der Motorüberholung dann alles gemacht?
    Und was genau im Rahmen der Leistungssteigerung auf 27PS? Neben dem Ansaugstutzen auch eine andere HD? (Mit dem BST kenne ich mich nicht so gut aus)
    Zum Stotter: Was passiert denn, wenn bei 90 zurückgeschaltet wird? Stottert der Bock nur im 5. Gang oder auch bei gleicher Drehzahl in den anderen Gängen? Das würde auf Spritmangel hinweisen - Schwimmerstand kontrollieren.
    Ist ein Spritfilter verbaut? Wenn ja, mal ohne probieren.
    Lima schon mal abgeblitzt, ob die Frühverstellung auch noch da ist?


    Wenn der Bock vor der Revision besser ging, liegt der Fehler bem verändertem....


    Oder liegt noch ein Lappen derart ungünstig vor dem LuFiKasten....

    Zitat

    Original von Jensimo


    ... K&N Tauschfilter und Düse meine ich jetzt die 320er drin zu haben. Zu mager sollte sie nicht sein.


    320er HD im VM mit dem Setting halte ich für zu groß. Was hast du für einen Auspuff drauf?


    Meine kommt mit viel Anlauf zur Zeit auch 130 lt. Tacho. Ist ein 2J4-Motor mit VM-Vergaser, K&N-Tauschfilter und 300er HD. Auspuf ist eine Drag-Pipe mit Dremodüse. Ich wollte die Tage mal die 290er HD einbauen und testen. 280er HD liegt je nach Ergebnis auch schon bereit.


    Greetings


    Dirk

    wenn ihr den Tank nicht befüllt, spart ihr 12-14 kg. Öl wird dann auch nicht mehr zwingend nötig - nochmal 2,5 kg. Und wenn ihr statt euch einen Jockey auf den Sattel setzt, sind nochmal 30 kg und mehr drin.... Dann geht die Kiste bestimmt wie 'ne Sau!
    :411: :411: :411: :411: :411:

    Moin,


    der VM 32 ist nicht verkehrt an der SR. Muss natürlich sauber abgestimmt sein.


    Das mit dem Kaltstartknopf kan nachgerüstet werden. In der Bucht einen VM34 ergattern und umschrauben......

    Zitat

    Original von Lindi54
    Vielleicht ist der Hinweis noch nützlich, dass Du beim Kauf evtl. das benötigte Spiegelgewinde beachten must.


    Ja, die Yamaha-Spiegelaufnahme!!! Leider rechts mit Linksgewinde...Mist. Der Brembo hat natürlich normales Rechtsgewinde. :444:


    Dann muss ich auch noch einen Adapter suchen...


    Erst mal danke für eure Tipps.

    Moin,


    ich möchte jetzt meine alte 2j4-Bremspumpe gegen eine 11 mm Version tauschen. Das jetzige Bremsverhalten (=Stock in den Speichen) geht mir auf die Nüsse.


    Stahlflexleitung und überarbeiteter Bremssattel liegen schon bereit. Nur die Pumpe fehlt noch. Die Bucht ist leider recht leergefegt und die Preise für gebraucht sind mir auch zu hoch, da deren Zustand im allgemeinen fragwürdig ist und eine Revision vor dem Anbau verlangt.
    Daher dann doch lieber gleich eine neue.


    Um die Ersatzteilversorgung auch in Zukunft sicher zu stellen, habe ich mich für das Modell Brembo PS11 in schwarz mit Spiegelaufnahme entschieden. Oder gibt es noch andere?


    Kennt jemand eine günstige und zuverlässige Quelle, wo ich das Teil ordern kann? Am liebsten wäre mir die "normale" Version mit langem Hebel. Stein-Dinse hat zur Zeit nur die "Cross"-Version und ein zusätzlicher Hebel ist für unter 20 Euro kam zu bekommen.


    Habt ihr Tipps für mich?


    Greetings


    Dirk

    Erst mal schön, dass die Ursache gefunden wurde.


    Zum Ein-/Ausbau:


    Der Tank und die Sitzbank muss runter, geht ja auch schnell. Lufi-Kasten kann drin bleiben. Somit auch das elektrische.
    Zum Ausbauen einfach beide Schellen am Gaser lösen und die Züge aushängen. Dann die Tülle zum Lufi runterziegen. Der Gaser dann vom Ansaugstutzen runterziehen. Dabei etwas drehen. Ist zwar eng, geht aber ohne Probleme.
    Einbau andersrum...
    In deinem Fall hätte es gereicht den Vergaser um 90° zu drehen. Dann kommst gut an die Schwimmerkammer.

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    Richtig; gelernt habe ich auch was. Aber mit diesem Ausflug Richtung "moderes" Motorrad und Behebung der Auswirkungen vergammelten Sprits im Tank soll es für mich dann auch erstmal genug sein.

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  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
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    Wieder was gelernt. Hatte von der Art der Tankanzeige keine Ahnung.
    Merci,
    Hans